Beiträge von Olaf

    Zitat

    Original von Johannes
    LKW, die ihre Ladung verlieren gibt es x-mal. Und nichts anderes ist hier passiert.


    Nun ja, so ein tieffliegender Gerätekasten ist ist aber etwas anderes, als wenn ein LKW Ladung verliert. Und nicht ganz ungefährlich. Großes Glück, daß da niemand im Garten oder auf dem Gehweg gestanden hat.

    Zitat

    Original von Patrik KalinowskiWir stoßen - trotz der inzwischen vorhandenen Popularität - hin und wieder auf massiven Widerstand.


    Wie sieht der Widerstand aus? Ich kenne das ja aus eigener Erfahrung. Wobei die negativen Erfahrungen eigentlich recht gering sind.

    Als alter Mann kan ich nur sagen, daß ist doch alles Spielzeug auf dem Dach, was da blitzt und LEDiert. Das sieht doch nicht mehr nach Feuerwehr und Polizei aus. :mist:


    Gibt es eigentlich eine Partei, die sich für die Rückkehr der Drehspiegelleuchten einsetzt bei der Bundestagswahl? Mein Stimme habt ihr! :bluelight:

    Ich würde die Sache abhaken. Blöd gelaufen, aber immerhin hast Du die Autos ja fotografiert. Stell Dir vor, Du fährst da hin und dann geht gar nix.


    Oder laß´Gras über die Sache wachsen und stell die Bilder in einem halben Jahr ein.


    Ich habe schon mal vor 5 - 6 Jahren bei einer FF fotografiert und mußte unterschreiben, daß ich die Bilder nicht veröffentliche. Lange vor meiner Internet-Zeit. Vor ein paar Monaten war ich erneut dort und die haben sich gefreut, daß die Autos auf meiner Seite gezeigt werden. Das ist halt so. :bluelight:

    Zitat

    Original von Fire
    So mit der Wehrführung gesproche.
    Veröffentlichen in Fahrzeuggalerien,w o jeder etwas reinstellen kann, tun sie nur selber...
    Ich soll mich an den Pressewart wenden, damit dieser die Bilder hier veröffentlich.
    Mal gucken ob das klappt. :popcorn:


    Na ja, die Wehrführung wird wohl kaum dem Pressesprecher in den Rücken fallen... .


    Hake es unter "negative Erfahrungen" ab. Allerdings bekämen die von mir dann auch keine CD. Denn laut Deiner Aussage weiter oben hast Du beim Erstkontakt ja von Veröffentlichung im Internet gesprochen.

    Zitat

    Original von nowak
    Nein in diesem Fall habe ich nicht gefragt, war keiner zu sehen und das Auto stand ganz alleine da.


    Als ich schon ein paar Fotos gemacht hatte, kam dann von hinten diese ja was eigentlich? Anrede?


    :-aua


    Na ja, man weiß halt nie, wie es in einem Menschen so aussieht. Ich denke mal eher, blöd gelaufen, beim nächsten Streifenwagen 5 Kilometer weiter wäre es vielleicht ganz anders gewesen.


    Ich hatte mal vor knapp 10 Jahren ein Erlebnis in meiner alten Heimat. Da fuhr ein roter Ford Maverick mit Blaulicht-Balken vor mir her, ich kannte das Auto nicht. Habe das Auto ein wenig verfolgt, mit meinem VW Transporter damals nicht so einfach und auch auffällig. Nach ein bißchen Recherche stellte sich heraus, daß das Fahrzeug zur Bezirksregierung gehörte. Der Fahrer konnte sich auch noch an die "Verfolgung" erinnern. Er kannte mich auch vom Fotografieren in seiner Heimat-FW her. Er wollte mir das Auto nicht in Position stellen, da er etwas gegen das Fotografieren hatte. Damals war das Internet für mich noch gar kein Thema. Nun ja, ein paar Monate später habe ich das Fahrzeug in Ruhe bei einem Bombenfund fotografiert.
    Den Fahrer habe ich später mal bei einem TdoT gesehen, auch da zickte er rum. Allerdings war der Pressesprecher der FW auf meiner Seite... :-))


    So ist das nunmal, es gibt immer mal ein paar Querulanten im Leben. Egal ob mit oder oder ohne Uniform. :zwinker:

    Zitat

    Original von nowak(HE DU DA DU SPRECHEN DEUTSCH...)


    So was fragt ein bayrischer Landsmann? :-))


    Im Ernst, hast Du vorher gefragt, ob Du ein Foto vom Fahrzeug machen darfst? Sicherlich ist die Reaktion des Polizisten überzogen, aber irgendwas muß ihn ja dazu bewogen haben.