Beiträge von HHFischbek

    Die sind doch bestimmt alle defekt, ansonsten hätte man diese erst 17-19 Jahre alten Fahrzeuge doch nicht gegen neue ausgetauscht.

    Nein die sind nicht defekt. Die wehren sind nur aufgerückt bei der Verteilung da z.B. Neugraben und Rönneburg sowie die wehren mit einem LF der niedrigen Bauart die vorher dran wären half das neue Fahrzeug der FF Hamburg nicht in ihr gerätehaus passen.

    Sind die Probleme bei der FF Rothenburgsort/Veddel noch aktuell?
    Und hat die Wehr dafür schon ein Ersatzfahrzeug bekommen?


    Ansonsten wäre doch das Eidelstedter LF eine Option...

    Neben dem Eidelstedter wären da noch mehr zur Auswahl Altengamme, Cranz, Hausbruch, Poppenbüttel und Wilhelmsburg.

    So weit richtig nur das curslack im sommer das alte Warwisher bekommen hat. Das alte Curslacker steht irgendwo in neuenfelde in einer Scheune drin.

    Der mit dem Kennzeichen HH-8113 ist der aktuelle im Dienst befindliche Dekon-P von Curslack. Zwei Autos stehen als Reserve Autos irgendwo in HH rum nämlich der alte Curslacker und das alte aus Lokstedt.

    Ich glaube an Handschuhen eine zweiklassen Gesellschaft auszumachen ist ein wenig übertrieben. Was wir in Hamburg machen ist jammern auf ganz hohem Niveau.

    Es ist insgesamt völliger Schwachsinn EV mit 15-Tonnen-Löschfahrzeugen zu fahren.
    Und daneben ist es völliger Schwachsinn zu welchen Einsätzen die Wehren teilweise als Erstversorger fahren.


    Und dann kann man sich noch darüber unterhalten ob Wehren mit keinen 20 Mitgliedern und ohne Tagesbereitschaft wirklich 2 LF 16 brauchen für <10 Feuerwehreinsätze im Jahr.


    Aber da würden sich viele auf den Schlips getreten fühlen...

    ja ob das sinnig ist mit einem 15 Tonnen ein EV Einsatz zufahren gebe ich dir recht aber gerade beim Sturm zeigt es sich wieso es nicht schlecht ist 2 große Löschfahrzeuge zuhaben Egel wie groß die Wehr ist.

    Bergstedt und Hummelsbüttel passt er. Aber zu den Fragezeichen Rönneburg muss man auch Neugraben zählen.

    Kann ich dir jetzt nicht sagen ob die Haspel jetzt schon ab ist oder nicht. Aber ich weiß nur das der Stab 03 schon mal mit einem Scania dort waren und er hat nicht reingepasst in Neugraben. Kann natürlich sein das die remise die 9,10 m mindestens hat aber da stehen auch noch Spinte.