Beiträge von Helmut Kunert

    Hallo zusammen,


    wie ich eben feststellen musste ist das Problem bis dato noch nicht behoben!



    Wie lange soll das noch dauern?
    Inzwischen sind zweieinhalb Monate vergangen.


    Wie lange würde es dauern wenn 21.000 Fahrzeuge nicht mehr angezeigt würden?
    Wohl keine Woche und der Fehler wäre behoben!

    Hallo zusammen,


    wie mir auffiel ist auf der Übersichtskarte der Wachen (Feuerwehr) bei der Detailansicht (bei mir jetzt: 345 bei München, 67 über Erding,) dann eine Vielzahl der Wachen wie z.B. FF Notzing, FF Aufkirchen, FF Schwaig, FF Eittingermoos. usw. der PIN verschwunden, obwohl diese bereits vorhanden sind und über die Suchfunktion auch angezeigt werden.


    Bei der weiteren Suche fand ich dann noch mehr solcher Fälle in meinem Heimatkreis Erding. Der Kreis Erding ist ländlich strukturiert und so gehören die angeführten Ortschaften Aufkirchen, Notzing, Schwaig, postalisch zu Oberding. Die Wehren mit der Postleitzahl 85447 Fraunberg (Gemeinde und soweit mir bekannt auch Poststelle), Reichenkirchen und Maria Thalheim werden auch nicht mehr angezeigt.


    Komisch ist, dass bei mir bei Google die angegebenen Adressen richtig angezeigt werden. Über die Suchfunktion bei bos werden die Wachen dann aber auch richtig dargestellt. Was ist hier los?


    Dass es bei einzelnen Wachen von Anfang an nicht ging wie z.B. bei FF Pyramoos konnte ich zwar nicht verstehen, habe dies aber hingenommen.
    Dass jetzt aber so viele Wachen weg sind, lässt mich schon fragen für was habe ich mir die Arbeit gemacht, wenn jetzt alles wieder verschwunden ist.


    Ich denke mal dies ist nicht nur im Bereich Erding so.
    Wenn dies überall so ist, stellt sich für meinen Begriff die ganze Übersicht in Frage!

    Hallo zusammen,
    nachdem es mir gestern gelang den letzten der neuen Hubschrauber, den H, zu fotografieren möchte ich folgendes dazu anmerken. Ich hoffe die Kollegen nördlich der Donau erwischen noch bald den E und G.
    Die Auslieferung war nach gut informierten Kreisen im Juni 2010 abgeschlossen. Der H - Hubschrauber hat eine Klimaanlage schon bei der Auslieferung gehabt, die anderen 7 sollen mit einer solchen noch 2010 nachgerüstet werden.
    Drei der 9 zum Verkauf anstehenden Maschinen sind verkauft, darunter zwei an den ADAC. Für die restlichen gibt es auch ernsthafte Kaufinteressenten. Derzeit stehen in München die neuen Maschinen A/B/C/D und F und die restliche drei in Roth. Durch Einsatzanforderungen und Wartungen kann sich dies aber schnell ändern. Die Aufnahme vom H wurde beim T.d.o.T. bei der Bepo in Sulzbach Rosenberg beim Landeanflug gemacht.

    Hallo,


    ja gegen die "Unkundigen" ist kein Kraut gewachsen, für diesen Text kann ich nichts.


    Aber es ist der Erste BMW mit RTK7 den es in München bei der Polizei in dieser Ausstattung gegeben hat.
    Zwischenzeitlich gibt es ja schon einige mehr.
    Deshalb hatte ich diese Wache mit dem BMW gewünscht.

    Hallo Andre.


    Nein ich hab kein Zelt am MUC und bin auch kein Münchner, sondern wenn dann ein "Erdinger".
    Zu meiner Heimatgemeinde Oberding (Landkreis Erding) gehört fast der ganze Flughafen München und ich kenn das Gelände noch, da wurde dort noch Pfefferminztee angebaut.
    Heuer im Mai wird der MUC volljährig, stand heute in der Zeitung.
    Ich hab gute 10 Kilometer dorthin, jenachdem wo, und bin dort öfters, da es immer interessante Fahrzeuge dort gibt.
    Der D-HBPE fliegt bereits und hat schon eine Einsatzübung am Sptzingsee hinter sich. Hier wurde das Miteinander von Hubschraubern im Löscheinsatz geübt. (laut München.tv.)
    Gestern waren der A, der C, und der D in München zu sehen.
    Hoffe jetzt zum Kirchentag, dass der E dann auch mal zu sehen ist.


    Manchmal gibt es noch ein Leben neben den "Lalülas"!


    Meine Familie hat sich zwischenzeitlich daran gewöhnt und akzeptiert dies auch.

    Hallo,


    war als Aprilscherz ja eindeutig mit dem Betrag von 1.04 € = 1.04 = 1. April gekennzeichnet.


    Wollte eigentlich nur mal einen Gedankenanstoß geben, wie es mit dieser Firma (bos-fahrzeuge.info) und den ehrenamtlichen Mitarbeitern, die die Bilder hochladen, weitergehen könnte/sollte.

    Hallo User-Gemeinde!


    Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen zu erfahren war, ist es am 1.6. endlich soweit.


    Jeder User hat für das Hochladen seiner Bilder bei bos-fahrzeuge.info 1.04 € Gebühr zu zahlen.
    Im Gegenzug erhält er jedoch für jeden Klick auf sein Bild 0,01 €
    und für jeden Download 0,04 € zurück.

    Hatte dir auch wegen fehlender Wachen gemailt und hab huete nach 3 Tagen noch nichts von dir gehört. Neu hinzugefügte Wachen wurden aber zwischenzeitlich freigeschaltet!
    Mir geht Miesbach, Niederneuching, Maria Thalheim, Niederding ab!

    Bitte nicht beschweren und die Problematik auf die User abwälzen.
    Ihr (das Kernteam=Firma?) wolltet das so und bei ein wenig Überlegen vorher hätte so manches Problem gar nicht auftauchen brauchen, bzw. die Problematik war bekannt.
    Sicher es ist einiges Neues hinzugekommen und bestimmt nerven hier im Forum auch einige ganz schön.
    In einer Firma sollte man halt erst überlegen und dann arbeiten.
    Aber deutsche Wertarbeit war ja lange Zeit nicht mehr gefragt.
    Nicht der Schnellste wird gewinnen sondern der Bessere!

    Unser damaliger Innenminister Beckstein, hat bei der Einführung der silber-grünen Fahrzeuge am 5. Mai 2003 ( http://www.polizeiautos.de/show_one.php?id=1108 ) bei einem Interview auf die Frage geantwortet, warum man nicht gleich auf blau umgestiegen ist, dass dies europaweit noch nicht geregelt ist. Die weitere Aussage war, dass innerhalb von 5 Jahren alle Fahrzeuge nur noch silber-grün sind.
    Ich musste nur lächeln.