Nö, nicht wirklich.In 2010 waren es ca. 5.000 km. War selbst über die Strecke erschrocken. Das Problem bei RD Fahrzeugen ist einfach, dass diese in der Regel rollen sollen. Weiterhin ist Rheinland-Pfalz ein Flächenland. Nehmen wir meinen Ausflug vom Freitag. Wiesbaden nach Prüm sind ca. 250km. Von da aus die restlichen Wachen angefahren, da aber teilweise keine Autos angetroffen, also an die nächste Wache was ca. 25-40km bedeutete und wieder zurück. Am Samstag bin ich dann 650km gefahren für 10 abgelichtete Autos. Da sollte ich meine Kaufmännische Ausbildung besser vergessen, da der Stückkostenpreis pro Foto eher erschreckend wird. Aber es macht mir einfach Spaß und ich habe esmir zum Ziel gemacht, RP komplett abzulichten.
Noch einen Tipp für andere RD Fotografen: No Go Fototage sind Montag und Freitag, da sind in der Regel Dialysefahrten und die Autos rollen. Gut ist Samstag oder Sonntag. Des weiteren immer schön vorbereiten. Also vorab schon festlegen, welche Wachen man anfahren möchte und sich einen Plan machen. Beim Fototermin überlegen, mit welchen Auto man anfängt. Sind alle RD-Mittel vor Ort, fange ich immer mit dem RTW an. Die Wahrscheinlichkeit dass dieser dringend raus muss, ist am höchsten, also zuerst ablichten. Die KTW gehen auch häufig raus, dann aber meistens normale Fahrt, da geht immer noch eine Aufnahme. NEF sind gut zu fotografieren. Warum ? In Städten ist die NEF Alamierungsquote höher als auf dem Land. NEF sind dort eher dünn gestreut. Die Leitstelle wird bei unklarer Indikation lieber erst nur den RTW schicken um das NEF möglichst lange frei zu haben.