Beiträge von Manfred Meyer

    Halo !


    Geh mal davon aus das der Vorgang in den großen "Rundordner" ( Papierkorb ) landet, weil es sich um einen Einsatz handelte- dann dürfen ALLE Einsatzfahrzeuge ungestraft an Einsatzstellen halten bzw.landen !
    Wie mir ein höherer Polizeibeamte erklärte gehören Luftfahrzeuge also auch der Rettungshubschrabuer nicht zur StvO ( Strassenverkehrsordnung ) und dürfen somit ( fast ) alles, das gilt auch für Schienenfahrzeuge, z.B. eine Straßenbahn "donnert" an einen Radarwagen vorbei und wird geblitzt, dem Strassenbahnfahrer wird auch nichts passieren !


    Da für Luftfahrzeuge und Schienenfahrzeuge eigene Regeln gelten !



    ..............also der Pilot des RTH kann sich beruhigt "zurücklehnen und die Füsse hochlegen" !


    Gruß aus Bremen
    Manfred

    Hallo Lars !


    Das sind ja "Hammerbilder" aus Österreich - oder war das ein Aprilscherz ???


    Ich dachte so "Verrückte" gibt es nur bei uns, aber das es "Süperverrückte in Uniform" in Österreich gibt - hoch lebe der Amtsschimmel - aber wahrscheinlich gibt es solche Leute auf der ganzen Welt !


    Eigentlich schade - das Leben könnte so einfach sein !?


    Gruß aus Bremen
    Manfred

    Da fällt mir noch gerade ein:


    Hoffentlich braucht dieser "gute Mann" in seinem Leben nie einen Notarzt oder andere Rettungsmittel wie Feuerwehr oder Polizei !


    Habe glaube ich schon mal Bericht im Fernsehen über diesen Mann gesehen, der alle Falschparker vor seinem Haus anzeigt - und es nicht irgendwann einmal heißt "die Feuerwehr kann ihr Haus nicht löschen bzw, der Rettungsdienst kann nicht vor ihrer Tür halten, somit können und DÜRFEN wir nicht helfen" !?


    Gruß aus der Freien und Hansestadt Bremen
    Manfred

    Moin !
    Habe ich auch gerade in "meiner Heimatzeitung" Weser-Kurier gelesen !


    "Wie krank" muß dieser Mann sein ???
    Haben wir in Deutschland nichts wichtigeres zu tun ?


    Gott sei Dank wird der Pilot aber keine Anzeige erhalten, da Einsatzfahrzeuge im Einsatz überall halten bzw. landen dürfen, zumal die Polzei ( hoheitliche Aufgabe ) diesen Einsatzort auch entsprechend gesperrt hatte !


    Gruß aus der freien Hansestadt Bremen