Beiträge von Marvin BF FFM

    Moin Christopher,


    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute :blumenstrauss:.


    Ich hoffe mal, Du hast dein erstes Jahr Volljährigkeit gut herumbekommen :zwinker:.


    Genieße den heutigen Tag und feier schön :drink::popcorn:, denn man wird ja nur einmal 19 :kranklach:.


    Gruß Marvin

    Hallo,


    der leichteste Weg Fahrzeuge höher zu legen ist, einfach zwei Kunsstoffröhrchen unter das Fahrgestell zu kleben und durch diese dann die Achsen zu stecken.
    Am besten eignen sich hierzu Kunsstoffprofile von Evergreen. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen :zwinker:. Probier es einfach mal aus.


    Gruß Marvin

    WOW!!! :-))
    Wirklich saubere Modelle, Hut ab (hoffentlich kriege ich meine auch einmal so gut hin *träum*).
    Schick, schick.. :zwinker:
    Aber sag mal, wie war denn die Qualität von den Merlau-Großflächendecals? Bei dir sieht die Beschriftung genau so gut aus, wie bedruckt.
    Ein paar von deinen Fahrzeugen, möchte ich jetzt nämlich auch nachbauen.


    Eine wichtige Frage stellt sich mir dennoch:
    Hast du auch Frankfurter Fahrzeuge anzubieten??


    @ Fireflo
    Ich stimme Dir zu, der Aufbau scheint irgendwie ein Bisschen verzogen zu sein.
    Hättest du es nicht erwähnt, wäre mir das gar nicht so schnell aufgefallen.

    Hi,


    jaja, davon habe ich auch gehört...
    Das HLF soll beim Vorgang, ein Boot rückwärts (vom Hänger) in den Main zu lassen, einen Satz nach hinten gemacht haben.
    Ich vermute mal, dass es sich um ein HLF der BW 40 handelte.
    Ein größere Schaden soll aber nicht enstanden sein. (Zum Glück :zwinker:).


    Sind die beiden AB's denn schon im Dienst?? :bluelight:
    Wenn ja, kann jemand sagen auf welcher Wache die stationiert sind? Als ich heute an der BLW 4 entlanggelaufen bin, habe ich diese nicht entdeckt und auf der BLW 1, wo ich die Beiden vermute wird es ja bald ziemlich eng, vor lauter AB's...


    PS: Gibt es neue Informationen zur Ersatzbeschaffung der RTW's und NEF's?

    @ Gerhard
    Danke für die schnelle und präzise Antwort :zwinker:.
    Gibt es irgend einen Grund, warum man sich für den Sprinter und den Crafter entschieden hat?


    @ drmasc

    Zitat

    es steht kreisverband regensburg auf der tür drauf.


    Wie meinst du denn das jetzt?
    Ich bezog mich auf das komplette Bundesland Bayern und einen Aufkleber vom Ausbauer :-)).

    Weiß jemand wie viele von denen beschafft werden und ob die, auch wie die meisten Bayern-RTWs, von WAS ausgebaut wurden?
    Es würde mich mal interessieren, ob man die Fahrzeuge bald an jeder Ecke Bayerns vor die Linse bekommen wird.
    Auf dem Foto sieht man nur, dass der KTW auf dem Gelände von Mercedes-Benz steht und einen Aufkleber vom Ausbauer kann ich nirgends erkennen (vielleicht bin ich auch einfach nur zu müde :-))).
    Naja, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :zwinker:


    Gruß
    Marvin

    Zitat

    Original von 14/44/4
    .......- alle dürfen singen.


    Happy Birthday to You, Happy... (ich lass das mit dem Singen mal lieber, bevor sich die Nachbarn wieder beschweren).


    Lars und Monty, Euch beiden alles Gute im neuen Lebensjahr, bleibt so wie Ihr seid und macht auch so weiter. :zwinker:


    Mischa, auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Beförderung zum Korrekteusen-Assistent. Sobald ich meinen Schulabschluss habe, werde ich mich gleich nach einem Ausbildungsplatz, für diesen Beruf kundig machen :-)).

    Hi Nils,
    herzlich Willkommen hier in unserer lustigen Truppe :winktz:.


    Zitat

    Original von Oldschool
    .... im schönsten Bundesland nämlich Hessen ;)


    Da kann ich nur zustimmen... :-))
    Wo genau im MKK arbeitest du denn (Gelnhausen, Schlüchtern,....)???

    Nun auch von mir ein herzliches Willkommen :winktz:


    Zitat

    Original von 14/44/4
    Ist immer schön, Leute aus der schönsten Stadt der Welt Willkommen zu heißen.


    Aber er ist doch gar nicht aus Mainhattan... :-)):-)) *auchduckundweg*
    (Jetzt sind wir quitt :zwinker:)

    Zitat

    Original von thorben
    Unt ick fit dat shön,; dat hier entlich mal die neuesde Rechdschreipunk Einzug erhalden hadde...


    Sag mal Thorben wie meinst Du denn das jetzt?? Ist sie jetzt in Ordnung oder doch nicht (ich steh im Moment auf dem Schlauch :-aua)?
    Mein Deutschlehrer würde in dieser Situation sagen: "Kannst Du deine Aussage bitte etwas genauer erläutern?"
    (Jetzt denk ich schon an Schule, obwohl ich mal 4 Tage nicht hin muss)


    In diesem Sinne, wünsche ich allen ein schönes verlängertes Wochenende (auch denen, die für unsere Sicherheit im Einsatz sein werden :bluelight: :zwinker:)

    Als ich heute morgen um ca. 07:15 Uhr an meiner Bushaltestelle(in Haitz) stand kamen dieses MZF und das NEF mit Blaulicht :bluelight: und Horn aus Richtung Wächtersbach in Richtung GN gefahren. Blöd, dass ich meine Kamera nicht dabei hatte... :mist: :-aua.


    Ich fand es interessant zu sehen, dass man die LED-Blitzer am Heck des MZF`s noch nach vielen 100 Metern sehr gut erkennen konnte.
    Da ich ja jetzt einen Experten hier habe, kannst Du mir bestimmt sagen wie viele blaue LEDs am Heck verbaut sind. (Bei den Sprintern mit Kofferaufbau sind es glaube ich nur 3 hinten links und 3 hinten rechts, oder...???)
    Denn durch das Erlebnis heute morgen bin ich am überlegen, ob meine RTWs auch LEDs anstatt einer normalen RKL bekommen.

    Zitat

    Original von sani22
    Hatte Nachtdienst in GN...


    Ach so, (kleine Frage: Bis wann geht bei euch der Nachtdienst 6h, 7h, 8h???).


    Zitat

    Original von sani22
    Äh, ja werd ich mal tun, also das mit den Fotos, muss allerdings warten, bis der haushaltspolitische Vorstand (meine bessere Hälfte) mal wieder mit der Digicam vorbeikommt, kann also noch ein paar Tage dauern...


    Kann ich bestens verstehen (kenne ich nur zu gut :-))), das Warten wird sich aber bestimmt lohnen :zwinker:.....

    Herzlich Willkommen, in unserer lustigen Truppe :-)), schön jemanden unter uns zu haben, der auch weiß wo der Main-Kinzig-Kreis liegt :zwinker:.


    Vielleicht könntest Du mal ein paar Bilder von Deinen Modellen hier einstellen, es würde mich sehr interessieren welche Modelle Du so hast :bluelight:.


    Falls Du heute Dienst hattest, kann es sein, dass Du heute an mir vorbei gerauscht bist... :bluelight:


    Schöne Grüße aus dem wunderbaren, einzigartigen, verregnetem Gelnhausen

    Hi Feuerwache,
    Herzlich Willkommen bei uns im Forum... :winktz:
    Ich muss Dich leider enttäuschen, da ich noch keine große Feuerwache habe, bin aber gerade bei der Planung für den Bau des BKRZ`s.


    Mich würde es sehr interessieren, was für eine Wache Du gebaut hast (Vermute bei der Größe auch das BKRZ/ die BLW 1).
    Ich bin nämlich ein riesen Feuerwehr Frankfurt-Fan, deswegen schließe ich mich rtwfahrer an und bitte um ein paar Bilder Deiner Wache... :zwinker:

    Zitat

    Original von originalelton
    Vielleicht sollte ich es aber mal wieder versuchen! Mehr als schief gehen kann es ja nicht.


    Wieso eigentlich nicht...? Man kann es ja mal probieren. :zwinker:


    Auch wenn Dir ein Fertigmodell lieber ist, habe ich noch die folgende Information für Dich:
    Im Jahr 2004 erschien von Walter-Siebert-Modellbau (WSM), ein Resinbausatz, eines TSF-W auf VW LT 55.
    Nähere Informationen findest Du auf seiner Internetseite(http://www.walter-siebert-modellbau.de.vu/).
    Allerdings kann ich Dir nicht sagen, ob das Modell noch verfügbar ist. Frag einfach mal per Mail bei ihm nach.


    Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.


    Gruss
    Marvin



    (Für den Link übernehme ich keine Haftung)

    Wie schade......... :mist:
    Für mich als riesen Feuerwehr Frankfurt-Fan :bluelight: ist so ein Modell natürlich Pflicht, ich habe sogar geplant das Modell heute noch zu kaufen(vorher ging nicht, da mein Händler die Auslieferung noch nicht erhalten hatte), doch das tut weh. :-aua
    Gerade von so einem Hersteller wie Rietze, der bisher eigentlich immer super Modelle rausgebracht hatte, hätte ich das nicht erwartet :-aua.


    Kaufen werde ich es mir trotzdem und natürlich intensiv supern. :-))


    Die Sache mit dem kleinen Autoladen ist ja auch ein Hammer, wegen so einer "Kleinigkeit" 4,70€ draufzuschlagen ist echt enttäuschend. (Kennzeichen kann man sich heutzutage schnell und günstig als Decal drucken lassen.)


    Zitat

    Original von MontyParker
    Ab zu warten gilt auf das Set Frankfurter Rettungsdienste was zu Weihnachten heraus kommen soll was Rietze so schön angepriesen hat seit letztem Jahr.


    Weißt Du da schon Näheres über das Set? Bisher gibt es von Rietze nur die eine Variante des Sprinters, welchen in Frankfurt aber nur die BF fährt. siehe hier


    Hoffentlich wird das nicht wieder so ein Reinfall....

    Zitat

    Original von y903211
    Die Begründung ist Klasse für die Dachrinne "Warum sollten wir eine Reinigungsfirma beauftragen"


    Die Reinigungsfirma muss dann die arme Katze aus dem Baum holen :-)) :-)) :-)).
    Nenenene....das ist doch unverständlich, ein Tier ist auch ein Lebewesen und hat das gleiche Recht auf eine Rettung wie ein Mensch.


    Was sagt denn der Bürgermeister wenn ein Brand-Alarm rein kommt. Löscht euer Feuer selber, unsere Fahrzeug sind zu teuer und könnten dabei kaputt gehen.
    Wenn wir ihm jetzt alle mal ne Mail schreiben, wird er hoffentlich was daraus lernen.


    Weiß eigentlich jemand, wie es der Katze jetzt geht (hoffentlich sitzt sie nicht immernoch auf dem Baum :zwinker:)?

    Oh ja......
    Ich find dies ist eine große Sauerei, besonders auf einem Rettungsfahrzeug.
    Als ich das Fahrzeug das erste Mal gesehen habe war ich schockiert. Für so etwas habe ich kein Verständnis.
    Nach der Attacke waren die Kollegen erstmal geschockt und verärgert :mist: :-aua. Zum Glück wurde das Fahrzeug nur rein optisch zerstört und nicht weiter beschädigt. Die Folien wurden in Eigenregie entfernt und das Fahrzeug wurde neu lackiert. Nun sieht es so aus: http://galerie.bos-fahrzeuge.i…250&mode=search&l=deutsch


    Übrigens verfügt die Nachbarwehr Gelnhausen Meerholz über ein baugleiches Fahrzeug, jedoch noch im alten Look.


    Wollen wir hoffen, dass so "Schmierereien" nicht noch andere Fahrzeuge verunstalten