Beiträge von DABO

    Zitat

    Original von Nobbi112
    Andere Gerüchte sprechen auch von Stellingen oder Osdorf !!


    Gruß Nobbi


    Bei soetwas gibt das immer soviele davon! Jeder will etwas gehört haben...


    -Einfach abwarten was passiert, dann weis man wodran man ist... :drink: :popcorn: :bluelight:

    Zitat

    Original von y903211
    Stells dir vor wie im Staatsarchiv. Da schmeißt du die Bibel von 1705 auch nicht weg :-))


    Ist ja im Prinzip nur ne Datenbankabfrage mehr nicht. Wie gesagt einfach nicht bis Seite 12 798 durchblättern :)


    Jaja ist ja nicht schlimm mach ich ja auch nicht. - war nur mal ne frage...

    Zitat

    Original von y903211


    Da du ja weißt wann du zum letzten mal eingeloggt warst brauchst du ja nur bis zum entsprechenden Zeitpunkt die Kommentare zu lesen. Wenn du bis 2002 zurückblätterst bist du selbst schuld :zwinker:



    Ja , aber werden die denn auch irgendwann mal gelöscht oder sind das alle für immer?

    Frage: was bringt denn diese Funktion?


    Was soll ich denn mit der Info wer vor wieviel Monaten irgendwo einen Kommentar geschrieben hat?


    Wäre das nicht sinnvoller eine Funktion einzustellen, das man die letzten Kommntare nach seinem letzten Login lesen kann?

    ist es möglich auf der Startseite links in dem Ordner mit den ganzen Zahlen auch noch anzugeben wieviele Bilder es insgesamt in der Galerie gibt?


    LG
    Daniel

    Zitat

    Original von Krankenwagenfahrer
    Vorschlag: Nehmt doch alle Hubschrauber, Flugzeuge, Fesselballons, Zeppeline, Raumschiffe, normale Schiffe und Boote, Ruderboote, Schlauchboote, U-Boote und alles, was sich sonst nicht regulär auf dem Lande bewegt, aus der Zurodnung nach Bundesländern raus. Legt als neue Oberbegriffe "BOS-Luftfahrzeuge" und "BOS-Wasserfahrzeuge" an und richtet als Unterordner im Wasser "Polizei, DGzRS, andere Rettungsdienste, Feuerwehr, Sonstige" und in der Luft wie andernorts angekündigt "ADAC, DRF, Polizei, Sonstige" usw. ein. Damit vereinfacht sich die Suche nach diesen speziellen Fahrzeugen und die Galerie gewinnt, besonders langfristig gesehen, durch die strikte Trennung nach Land, Luft und Wasser erheblich an Übersichtlichkeit. Von der Menge der vorhandenen "Flieger und Schwimmer" her dürfte eine solche Aufteilung eigentlich auch keine Probleme bereiten, selbst wenn irgendwann Exoten wie Ambulanzflugzeuge, Löschflugzeuge, Zollboote usw. hinzukommen... Erscheint das nachvollziehbar oder rede bzw. schreibe ich jetzt nur Dummsinn?



    Aber nach meiner meinung wird das dann ja noch unübersichtlicher! Dann sind da irgendwo Hubschrauber und da mal ein Boot... irgendwann findet man dann gar nichts wieder ...


    Ich würde sagen das zumindest die Luft-Rettungs-Fahrzeuge bei ihren Bundesländern einfach in die Kategorie Rettungsdienst einsortiert werden! Und als Rufname vielleicht einfach "RTH - " davorsetzen: BSP: "RTH - Christoph XY"...


    :zeitung:

    Hallo, ich habe mir jetzt das Airbrush - Set von Revell gekauft und habe es gestern zum ersten mal ausprobiert und war sehr zufrieden damit!!
    Kann ich nur weiterempfehlen... Eine perfekte wirklich glatte lackierung..!


    Und noch eine Info für Interessenten:


    Das Set kostet ca. 30-40€ und beinhaltet:
    -Spray-Pistole
    -1 x Farbe
    -1 x Grundierung
    - 1x Reiniger
    - 1 x Jumbo-Druckgas-Dose (die kann man sicherlich wenn sie leer ist billiger im Baumarkt beziehen - denn von Revell kostet die große die für 12 Minuten reicht 10 €)
    - Zubehör





    (Alle Artikel können auch einzeln gekauft werden...)

    und ? wie sieht es jetzt aus mit den zusätzlichen HLF / LF / TLFs die an den BF Wachen stationiert waren? Sind die jetzt alle a.D. oder wieder an der LFS oder werden die noch weiter genutzt an einigen Wachen?


    Mir hat man gesagt dass die Außenstelle von F 26 am Eichbaumsee mit 26 RTW und 26 HLF 2 evtl. bestehen bleiben soll.


    Und wenn ich richtig aus der Bahn geguckt habe steht bei F 22 auch kein 2.HLF mehr...


    Wie wurde das jetzt geregelt? (auch bezüglich der Bilder in der Galerie (ob die jetzt in Fahrzeuge a.D. verschoben werden sollten))





    LG Daniel

    Hallo,


    habe für dieses Fahrzeug grade die Decals gesehen .Dort wird angegeben das als Grundmodell der VW von Wiking benötigt wird.
    Frage: gibt es den Touareg in weiß von Wiking oder muss man den selber umlackieren ? (ich habe bisjetzt nur den als "Rettungsfahrzeug" (siehe hier)
    :drink: :winktz:gesehen, das Problem ist aber das die Bedruckung zuweit nach vorne geht)


    Wer kann helfen?

    Zitat

    Original von Fireflo
    Moin DABO;


    ist diese Anfrage noch aktuell oder hat sie sich mittlerweile erledigt ?
    Hätte sonst noch Bilder wo sie noch als 15/2 lief,müßte sie nur mal einscannen.


    Gruß vom Flo



    Hi,


    danke noch mal für die Bilder.
    Mir ist heute die DL auch mal vor die Linse gekommen und jetzt hat die hinten nur noch einen Aufkleber von Metz drauf - kein "112" und kein "RUF Feuerwehr" mehr... (haben die bei der neulackierung bestimmt alles weggelassen -schade eigentlich sieht mit nämlich besser aus :-))

    Zitat

    Original von Jann1952
    [quote]Original von Florian Erft 9/23/4


    auf VW setzt Hamburg auch nur bei den ELW/KLF und den NEF`s sonst ist Hamburg in der Hand von Mercedes oder MAN :auslach:



    Naja es gibt ja auch noch ein paar Exoten :
    -Volvo (VRW)
    -Fiat (GW & ErkKw)
    -Ford (ErkKw & "Besorgungsfahrzeuge"
    -Iveco (GKW, HLF (u.a. F 25 & F 12), LF 24 TH, LF 16 TS)
    -Mitsubishi (KRD)
    -Opel (Führungskräfte FF)



    Aber du hast Recht, wenn man mal so guckt ist Hamburg echt fast nur in der Hand von MAN oder Mercedes! :zeitung::bluelight:

    Zitat

    Original von Wotsche112
    da die Admins auch noch noch ein Privatleben haben, und da das Forum und die Datenbank aufgrund von hackerangriffen einiges an Arbeit verursachen
    (denke ich zu mindest mal)


    Das mit dem Privatleben ist natürlich klar! Aber ich hatte an den Hacker-Angriff nicht gedacht.. Danke Frage geklärt. :ende::zwinker: