Beiträge von LF 24

    Zitat

    Original von tansamalaja
    Funktionen "Download" und "e-cards"
    Diese beiden Funktionen mussten wir leider aus rechtlichen Erwägungen abschalten.


    :erschreck: Wie ?


    Ab jetzt nur noch 'anschauen' ??

    Vielen Danke für die Heckansichten !!



    @ Firefighter Stade


    Welche Fahrzeuge hat die Feuerwehr Stade denn jetzt im Moment ?


    Gibt es keine Homepage ? Ich kann nichts finden :(


    Kenne jetzt nur den ELW 1, die beiden LF's, DLK 23-12, S-TLF, RW 2,


    GW-Taucher und den MZF (?)



    Die Lakierung und die gelben Streifen gefallen mir sehr gut !! :bluelight:



    EDIT : Habe gerade gesehen, dass die Homepage in Arbeit


    ist ! :geistesblitz:

    Mir persönlich gefallen die alten Sprinter (wie hier) viel besser, die neuen
    sehen einfach schrecklich aus ! :erschreck:
    Schade ! :down:


    Das die BF Hamburg auf den neuen RTW's jetzt Martinhornkompressor-Fanfaren hat finde ich dagegen sehr gut !! :horn:


    Die neuen LED-Blaulichtbalken gefallen mir auch sehr gut ! :bluelight:

    Wenn zB. ein Altenheim 'aus allen Ritzen' brennt, alarmiert der Leitstellen-Disponent bestimmt nicht nach dem Einsatzstichwort 'BMA' ,
    sondern Feuer 2 oder 3.


    Mir wäre es auch lieber, wenn ALLE Feuerwehren im klassischen LZ ausrücken(ELW, LF, DLK, TLF), aber bei heutiger knapper Kassen und Personalproblemen(Tagesalarm bei FF) ist das leider nicht immer möglich.


    Das TLF 16/24 der Feuerwehr ist ja auch nur für den ERSTANGRIFF gedacht. Bei einem 'großen' Feuer, Beispiel: 'Wohnungsbrand-Personen im Gebäude' kommen mit Sicherheit mehrere Fahrzeuge zum Einsatz.


    Grüsse !



    Edit : Meine das TLF 16/24 der Feuerwehr Konstanz

    Natürlich geht der Eigenschutz vor und ist sehr wichtig . :bluelight:


    Aber da immer mehr Gemeinden das Geld fehlt und immer mehr gestrichen wird, geht es wohl leider nicht mehr anders.


    Bei vielen Feuerwehren in NRW, ganz egal ob FF, BF oder Hauptamtlichen Kräfte, rückt der 1. Abmarsch oft nur mit 2 Fahrzeugen (zB. TLF 24/48 und DLK 23-12) aus.


    Die Stärke besteht oft nur aus 4-6 FM (SB).


    Bei Kleineinsätzen reicht das meist völlig aus, PKW Brand, Containerbrand usw.


    Ab der Alarmstufe F 2, werden sowieso mehr Kräfte alarmiert, :horn: andere Feuerwache oder freiwillige Kräfte.


    Bei manchen Wehren rücken bei einer BMA zB. nur der ELW/KdoW aus zum erkunden. Der Rest bleibt in Bereitstellung auf der Wache.