Beiträge von vanHeelsing

    Bei uns in Brunsbüttel gibt es lediglich mehrere Sirenen zur Warnung der Bevölkerung, Stichwort Kernkraftwerk. Die Feuerwehr wird per DME alarmiert.


    Ein bisschen weiter auf dem Lande in Dithmarschen, sozusagen im nichts, gibt es noch mehrere, man verzeihe mir den Ausdruck :-)), "Bauernwehren", die ausschließlich per Sirene angetrieben werden. Die Anschaffung von FMEs /DMEs für 10-15 Mann lohnt da auch nicht wirklich, daher werden die Sirenen weiterhin betrieben. :horn:

    In der Kreisstadt Heide im Landkreis Dithmarschen ist das Lazarettregiment 71 des Sanitätsdienstes der Bundeswehr stationiert, das bis ich denke 2005 bei voller Auslastung des zivilen RDs einen Kreis-RTW besetzt hat und zu zivilen Einsätzen rausgefahren ist. Funkrufname war Rettung Dithmarschen 11/83-11. Das Fahrzeug fährt heute als KTW 11/85-4 beim DRK OV Heide. Ehemaliges Kennzeichen war HEI-2494.

    das fahrzeug bei sasol ist praktisch der "bumann" im fahrzeupark. nach 1 jahr musste bereits die innenverkleidung erneuert werden, die pumpe hat startschwierigkeiten und es tropft an allen enden. deswegen wird das fahrzeug vermutlich 2008 a.d. gehen

    das bild florian dithmarschen 11/14-1 ist mir in die falsche kategorie, nämlich in sonstige, gerutscht. es müsste in feuerwehr dithmarschen, SH stehen. sorry

    bei mir zu hause befindet sich privatbesitz, den vielleicht niemand je zu gesicht bekommen wird. die fahrzeuge bei den wehren sind auch öfters auserhalb des werkes anzutreffen, wo man sie fotografieren kann. ich denke mal dass die wehren auch nichts zu verstecken haben oder?
    anzeige wegen (...) ?

    ich habe letztens die flughafenfeuerwehr hamburg besucht und fotos gemacht. dann sagte man mir, dass ich sie nicht online stellen darf. warum konnte man mir nicht sagen. weiß einer von euch, warum das so ist und wie die gegen mich vorgingen, wenn ich es trotzdem machen würde?

    hi leute,
    ich brauche ein stativ für meine Sony DSC-S600. sollte ein möglichst billiges(um 20€) sein, auch wenns dann bei ebay wär. könnt ihr mir eines empfehlen?