Beiträge von Krankenwagenfahrer

    Meine Meinung: Pack die MTD-Fahrzeuge ruhig mit zum Rettungsdienst. In vielen RD-Bereichen zählt der MTD, genauso wie z.B. der Baby-NAW oder ein Kriseninterventionsteam, zum "erweiterten Rettungsdienst".

    Zitat

    Original von thorben
    Komisch, hab gestern bei nem VU nen RTW gesehen, war der nicht zur VU-Aufnahme da??? :mist:

    Pssst, nix verraten! Was die Polizei kann, können wir doch schon lang! Bei uns in Hessen werden jetzt alle RTW mit Markierkreide und anderen Feinheiten zur Unfallaufnahme ausgestattet. Und bevor die "Motorsportfreunde Blau-Silber" an der Unfallstelle antanzen, ist die Messe gesungen und der Unfall längst aufgenommen. Denen werden wir's zeigen, von wegen einfach unsere Patienten abgreifen... Die ersten unserer NEF haben schon Anhaltekellen an Bord, damit wir jederzeit verdächtige Polizei-Streifenwagen anhalten können, um unter notärztlicher Aufsicht deren Verbandkästen zu kontrollieren!

    Die Argentinier heissen "Gauchos", so nennt man jedenfalls in Argentinien die Leute, die diese herrlichen wandelnden Steaks auf den Weiden bewachen. Nachos wären mexikanische Chips, und die sind nicht ganz so gut... Aber genug der kulinarischen Feinheiten! Mal eine Frage an die Fachleute: Wurde gestern im TV versehentlich statt des England-Spiels eine Tanztee-Veranstaltung aus einem Seniorenheim live übertragen? Das war ja kaum zum Aushalten! Da haben die Herren Beckham, Rooney, Lampard, Owen usw. noch einiges zu tun, wenn sie die Deutschen schlagen wollen! Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

    Stimmt schon, Kollege Kai! Aber das schönste Korrekturformular ist pro-anal (med. = für'n Ar...), wenn man es abschickt und es passiert nix! Ich denke jetzt mal nicht darüber nach, ob die Empfänger des Korrekturformulares vielleicht selbst wegen der Schreibweise unsicher waren und sie deshalb nicht änderten...

    Das bezweifle ich eher, dafür sind die Teile zu dunkel und zu matt.


    Aber zu dem Bild habe ich eine Riesenbitte, bevor ich deswegen noch erblinde: Korrigiert bitte den Ortsnamen! Das beschauliche Städtchen Ramstein hat nicht das Geringste mit der weniger beschaulichen Rockband Rammstein zu tun!!!

    Zitat

    Original von LarsHH
    warum halten wir uns hier nicht daran, wer in hh die "lizenz" zur notfallrettung hat? sprich die bf, die hiorgs und das mobile haarstudio, also gard, komplett in den rd. denn die dürften ja und tun es auch, sei es nun regulär oder im rahmen von sonderdiensten.

    Super Idee, genau so einfach und nachvollziehbar muss es auch sein!


    IRONIE ANFANG Ansonsten sollen sich die Admins gefälligst hurtig nach Hamburg aufmachen, bei der BF vorsprechen und mit Nachdruck Akteneinsicht in alle Vereinbarungen mit HiOrgs und Privaten verlangen. Dann weiss man auch endlich, welcher der vielen Hamburger DRK-Kreisverbände Rettung fahren darf und welche sich mit dem Ausfahren von Essen auf Rädern begnügen müssen. IRONIE ENDE


    Ich glaube kaum, dass es die bundesdeutschen User interessiert, wer mit dem Rettungssegen der Hamburger Feuerwehrgötter bedacht wurde und wer nicht. Warum macht man es also nicht einfach und sozialverträglich und sortiert so: Alle RTW und KTW nach DIN/EN zum RD, egal ob sie "dürfen" oder nicht, und alle anderen Fahrzeuge je nach Verwendung zu KatS oder Sonstigen. Und schon ist die Kuh vom Eis... Sonst diskutieren wir am Ende noch darüber, ob der RTW der DRK-SEG Rettung anders einzustufen ist als der DIN-RTW des ASB, der ja eigentlich nur Krankentransporte fährt, aber bei Sanitätsdiensten doch retten darf oder über den DIN-RTW der Weight Watchers, der kürzlich eine "eigene Wahrnehmung" hatte und diese ausnahmsweise auch selbst transportieren durfte... Rettungs-Labskaus nach Hamburger Art mag ja ganz lustig aussehen, aber man muss wirklich nicht päpstlicher sein als der Papst und allzu kleinlich differenzieren...

    Einerseits meine ich tatsächlich solche "ganz neuen Bundesländer", andererseits die Bilder, die völlig unbelastet von jeglichen Geographiekenntnissen der User in irgend einem vermeintlich passenden Landesordner deponiert werden. Und es wird garantiert eine Vielzahl solcher Blindgänger geben, womit allerdings der Sinn einer Sortierung der Fotos in Frage gestellt wird. Denn eine Sortierung nach falschen Kriterien kann man sich auch gleich ganz sparen, damit erhöht man nämlich eher den Arbeitsaufwand beim Suchen nach bestimmten Bildern als dass man ihn nennenswert reduziert...


    Nur meine Meinung und Erfahrungswerte aus dem richtigen Leben: Hütet Euch davor, alles zu Tode zu regulieren bzw. reguliert im kleinen Häuptlingsrat nur so viel, wie Eure vielen Indianer auch wirklich umsetzen können...

    Zitat

    Original von Malte Es werden die bekannten Abkürzungen für die Bundesländer vor den Bildnamen gesetzt, z. B. NW, BW, SAH, ..., BP (Bundespolizei).

    Dazu nur eine vorsichtige Frage, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen: Macht Ihr das oder sollen das die User selbst machen? Wenn letztere Variante geplant ist, freue ich mich jetzt schon auf bisher unbekannte Bundesländer und die Verschiebung ganzer Regionen von einem Bundesland in andere...

    Auf dem Foto des Hamburger Polizei-MTW HH-7712 (Bild-ID 9257) ist deutlich zu sehen, wie die Hamburger Polizei auf Kosten der Hilfsorganisationen und privaten Krankentransportdienste versucht, die öffentlichen Kassen zu füllen. Die Polizei fährt heimlich Krankentransporte, hier offenkundig zu einer Dialysepraxis. Am linken Bildrand sieht man deutlich eine Polizeibeamtin, wie sie offensichtlich einen gehfähigen Dialysepatienten (leider nicht mehr im Bild) zum Praxiseingang bringt. Was wird diese unglaubliche Provokation seitens der Hamburger Polizei noch auslösen? Das muss doch zu entrüsteten Protestreaktionen der etablierten Krankentransport-Anbieter und der Krankenkassen führen! Werden die Polizei-KTW auch über die 110 gerufen? Was halten die Patienten davon, mit der grünen Minna zum Arzt gefahren zu werden? Wie erklären sie es den neugierigen Nachbarn?


    Das erschütternde Beweisfoto: http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=9257


    Falls es bis hierher noch niemand gemerkt hat: VORSICHT, DAS WAR HUMOR, IRONIE, SATIRE!

    Meine ganz ehrliche Meinung dazu: Deutschland gehört genauso wenig zu den "Favoriten durch Leistung" wie England, die Niederlande, Argentinien, Italien oder die beiden Arroganz-Weltmeister Brasilien und Frankreich. Wenn eine der genannten Mannschaften den Titel holt, dann nur mit sehr viel Glück (bzw. wohlgesonnenen Schiris...), zumindest was die bisher gezeigten Spiele betrifft. "Verdiente Favoriten" sind für mich bisher nur Tschechien und Spanien, da passte einfach alles zusammen. Wenn ich bedenke, dass einer der tschechischen Topstars bisher noch gar nicht gespielt hat, dann würde ich glatt auf die Jungs wetten...

    Manuel, ich gratuliere Dir und dem Team zur Silbermedaille! Während meiner Jugendrotkreuz-Zeit (nicht verraten, ist über 35 Jahre her...) habe ich selbst aktiv an den JRK-Wettbewerben teilgenommen. Der Druck ist gerade für Jugendliche extrem, weil man natürlich auch den "Profis" zeigen will, was man kann. Da ist jedes Erfolgserlebnis, jeder korrekt sitzende Verband (sowas gab es damals noch) wie eine eigene kleine Weltmeisterschaft! Weiter so!

    Trotz des letztendlich verdienten Zittersieges der deutschen Mannschaft sah ich wieder einmal meine Ballack-Einschätzung bestätigt. Dieser Mann (?) ist der seit Jahren am meisten überbewertete deutsche Spieler! Es wäre gestern nicht weiter aufgefallen, wenn er während des Spieles ein Bierchen trinken gegangen wäre oder gar nicht erst mitgespielt hätte! Der wird sich in Chelsea übelst umschauen, da hat seine Narrenfreiheit ein jähes Ende! Der Rest der Mannschaft war sehr bemüht, vor allem Odonkor zeigte als einer von wenigen Spielern Biss, vollen Einsatz und Enthusiasmus. Wurde ja auch durch die tolle Vorlage zum Siegtor, einen Scorer-Punkt und viel Anerkennung belohnt. Neuville hat bewiesen, dass die alten Haudegen doch ab und zu noch gebraucht werden, und Lahm war wieder nahe am Prädikat "Weltklasse". Der beste Mann auf dem Platz stand allerdings für meine Begriffe im polnischen Tor. So viele "Unhaltbare" zu halten ist wohl der absolute Hammer! Also, liebe deutschen Freunde, genießt die WM, denn falls Ihr im Viertelfinale auf England trefft, war's das für Euch! Ich habe fertig...

    Natürlich wird England Weltmeister! Das packende Endspiel gewinnen wir gegen Australien oder Trinidad & Tobago im Elfmeterschießen mit 12 zu 11. Die Brasilianer haben noch in der Vorrunde aufgegeben, nachdem sie sich die Proteste der Königsteiner zu Herzen genommen hatten und geschlossen zu einer Samba-Party im Ort gegangen waren. Danach raffte sie der kollektive Äppelwoi-Dünnschiss dahin... Der Bus der holländischen Nationalmannschaft steckte hoffnungslos in einem Kilometer langen Stau aus holländischen Fans mit Wohnwagengespannen, darum verloren sie ihre Vorrundenspiele kampflos... Bei den Italienern stellte sich heraus, dass die ganze Mannschaft bestochen war und dass ihre Pasta zahlreiche unerlaubte Substanzen enthielt, sie wurden disqualifiziert. Und die Deutschen? Die spielten so schlecht, dass sie als einziger Favorit auf regulärem Weg ausschieden...

    Bei den Hamburgern würde es mich kaum wundern, wenn sie sehr bald getreu der hanseatischen Kaufmannstradition gewinnbringende Verwendungen für dieses Fahrzeug fänden. Zum Beispiel, in "Eigenarbeit" zugeparkte Feuerwehrzufahrten freischleppen und dafür saftige Gebühren verlangen (was ich übrigens durchaus begrüßen würde...).

    Okay Commander, Du hast insofern Recht, als dass wir hier vor etlichen Jahren von einer Gruppe "gelblichtgeiler" Spinner heimgesucht wurden. Dabei handelte es sich nachweislich um Leute, die aus diversen HiOrgs geflogen waren und ihr eigenes Ding machen wollten. Kooperationsanfragen bei Polizei, Branddirektion und selbst bei ADAC und AvD dienten lediglich der allgemeinen Erheiterung bei den genannten Institutionen. Daraufhin richtete man eine "Leitstelle" mit CB-Funk ein, fuhr auf eigene Faust "Autobahnstreife", leistete "Unfall- und Pannenhilfe", und richtete mit "Absicherungs- und allgemeinen Hilfsmaßnahmen" nach Bagatellunfällen ein Verkehrschaos nach dem anderen an. Die zunehmende Beliebtheit dieses Hobbyclubs bei Polizei, BOS und Automobilclubs führte nach einer Weile endlich zur Auflösung. Aufgrund dieser Erfahrungen und der bislang guten Erfahrungen mit der Verkehrswacht Hessen (die Fotolinks führen zu Bildern aus Berlin und ???, ob es dort mehr Spinner als in Hessen gibt, weiss ich natürlich nicht...) sind wir beim Auftauchen von neuen Verkehrsdiensten mehr als wachsam und vorsichtig!


    Zu Deinem Link habe ich allerdings 2 Fragen: 1.) Welche Untergliederung nimmt z.B. am IronMan Frankfurt teil? Bei den Ortsgruppen finde ich keine einzige hessische. 2.) Wer hat den Verkehrsdienst für den IronMan angefordert? Es war definitiv keine HiOrg, das wüsste ich! Also kann es entweder die Polizei gewesen sein, was ich mir kaum vorstellen kann; oder es war der Veranstalter, was allerdings den Einsatz ausserhalb des BOS-Bereiches bedeuten würde...

    ... und ich schreibe jetzt gaaanz langsam, damit auch Du es endlich verstehst: Ich habe nichts mit der Verkehrswacht am Hut, und es ist mir grundsätzlich völlig Latte, wie die Leute herumlaufen und wie ihre Autos aussehen! Fakt ist, und das lässt sich nicht wegdiskutieren, dass die Verkehrswacht bei Großveranstaltungen in Frankfurt von der Polizei angefordert und eingesetzt wird. Meines Wissens findet so etwas bei den "angeprangerten" Verkehrsdiensten nicht oder nur ausnahmsweise statt. Mehr oder weniger habe ich nicht ausdrücken wollen!

    Wenn dem so ist, dann soll der Kollege doch mit offenen Karten spielen und Klarheit in seine Aussagen bringen! Formulierungen wie "meine persönlichen Erfahrungen" lassen doch eher vermuten, dass er selbst als "Betroffener" mehrmals von der Verkehrswacht daran gehindert wurde, seiner Wege zu fahren... Kein Wort darüber, dass er bei den Insidern und intimen Kennern der Materie zu suchen ist. Dass man damit andere User, deren Infos sich nur auf Angaben von Polizeibeamten stützen, damit letztendlich ins Messer laufen lässt und lächerlich macht, ist meiner Ansicht nach nicht besonders fair...

    Zitat

    Original von y903211
    Ich denke es geht auch nicht darum alle Verkehrsdienste bzw. alle Tätigkeiten in einen topf zu scheissen.

    Gratuliere, y903211... Dieser Tippfehler ist einfach nur grandios!!! :up::cheerleader::kaputtlach:


    Und bevor Missverständnisse entstehen, möchte ich klarstellen, dass ich weder Mitglied noch erklärter Sympathisant der Verkehrswacht bin. Mir ging es hauptsächlich um die Akzeptanz der Verkehrswacht durch die Polizei und die Kooperation, die weder durch die Hinweisschilder noch die Dienstkleidung der Verkehrswacht getrübt wird. Bei den Fahrzeugen ging es mir auch nicht um die Größe der Lautsprecher, Anzahl der RKL oder Design der Embleme, sondern nur darum, dass diese Autos Eigentum der Verkehrswacht sind und keine Privatfahrzeuge. Abschließend meine ich, dass der betreffende User mit dem Vorwurf der häufigen Kompetenzüberschreitung durch die Verkehrswacht sehr vorsichtig sein sollte. Im Rahmen von Großveranstaltungen werden nämlich tatsächlich weit reichende polizeiliche Kompetenzen an die Verkehrswacht delegiert. Also erst genau informieren, bevor man sich so weit aus dem Fenster lehnt...

    Den Vorteil der zentralen Vorhaltung aller RTWs auf den Feuer- und Rettungswachen habe ich bis heute nicht begriffen. Einzige plausible Erklärung, vor allem wenn man live miterlebt hat, wie die BF Frankfurt heutzutage tickt: Uneingeschränkte Kontrolle der HiOrgs! Allein an den Beispielen ASB und DRK wird der Schwachsinn dieser Aktion deutlich. Der ASB stand an der Kleinmarkthalle mitten in der Frankfurter City, einen zentraleren Standort gibt es nicht! Und selbst wenn man die rein ehrenamtlich besetzte DRK-RW Bornheim nicht berücksichtigt, sind die DRK-Wachen Westend, Schwanheim und Rödelheim großen weißen Flecken auf dem Stadtplan ersatzlos gewichen. Die Anfahrt von den primär zuständigen FRW in die genannten Einsatzgebiete von ASB und DRK ist um ein Vielfaches länger als während der Existenz dieser Wachen. Im Berufsverkehr ist die Einhaltung der Hilfsfrist oft definitiv gefährdet!


    Wenigstens hat die Fluktuation meines Wissens auch an der richtigen Stelle ihre Opfer gefordert. Der FW-Beamte, der für die Veränderungen im Frankfurter Rettungsdienst mitverantwortlich war (übrigens ein ehemaliger DRK-Aktiver...), ist nicht mehr auf diesem Posten.

    In München durfte er ja nicht so, wie er wollte. Da hat er es halt woanders probiert. Und hier war die Stadtverwaltung naiv genug zu glauben, dass jeder Frankfurter Feuerwehrchef automatisch ein Genie wie Ernst Achilles ist. Bisher schmeckte jedenfalls meiner Meinung nach der Riesling überwiegend sauer, vor allem was den Rettungsdienst in Frankfurt angeht... :down: