Beiträge von Der Quickborner

    Hallo,
    hab mal 'n paar notiert:
    Also : 11/11 - MB 310 D = PI-2008
    11/44-1 - MB 1222/Bachert = PI-2315
    (ehem. /44-2) 30/44-1 - MB 1224/Schlingmann = PI-2438
    (ehem. /41) 33/42 - MB 811 D/Schlingmann = PI-2261
    33/44 - Magirus D. 192 /Magirus = PI-2690
    61/48 - MB L 409 /Meisner ? = PI-2359
    86/41 - Magirus D. 130/Mag. = PI-2355

    Vom 15/41 weis ich leider nur dass ,das Kennzeichen mit 283? anfängt.
    Gruss Heiko
    :winktz:

    Bei der FF der Hochseeinsel Helgoland (Kreis Pinneberg SH)
    gab es eine Funkrufnamenänderung bei einzelnen Fzg.
    Drei davon hier in der Galerie :
    TSF-W : Vorher 28/47-02 , jetzt 28/43.


    http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=8013


    MZF : Vorher 28/59-02 , jetzt 28/14.


    http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=19403


    GW mit HDL 250 : Vorher 28/59-01 , jetzt 28/29 .


    http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=13598


    Desweiteren bekam das KLF 8/8 der Wehr den FRN 28/49 statt
    Vorher 28/47-03.


    Meiner Meinung nach bis auf den GW (hätte man trotz der HDL ,so lassen können) , alles sehr sinnvoll.
    So haben TSF-W,MZF und das KLF endlich ihre passenden Bezeichnungen erhalten.


    Weitere Infos auf der HP der Wehr :
    http://www.feuerwehr-helgoland.de


    Werde gleich die entsprechenden Korrekturformulare ausfüllen.
    :winktz: Heiko

    @t_voss : Hallo,hab grad mal auf die neu eingerichtete Seite von "Notarztwagen 7" geschaut, und dort folgendes entdeckt:"Ende 1988 sowie in den 90er Jahren wurde Notarztwagen 7 letzmalig im Hessen Fernsehen bzw. bei RTL wiederholt."
    Quelle: http://www.notarztwagen7.com
    War mir nämlich an und für sich auch sehr sicher die Serie das erste Mal auf RTL im Vorabendprogramm gesehen zu haben.Da geb ich Brian Recht!
    - Am besten konnte ich mich noch an die Folge erinnern,wo der
    Junge im Kühllaster eingesperrt war.-
    Damals hies der Sender auch noch RTL Plus . Es war zu der Zeit als man RTL erstmals über Antenne empfangen konnte.Wir hatten vorher nur 3 Programme,
    und trotzdem war das Programm damals teilweise besser als heute. Meine Meinung :zwinker:


    Als die Serie das erste Mal im Vorabendprogramm der ARD lief (Ende 1976 - Anfang 1977 - gleiche Quelle) war ich noch zu klein (etwa 1,5 Jahre) :zwinker:
    ,daher ist mir auch nur die RTL - Wiederholung im Gedächtnis geblieben.


    Schönen Abend noch !
    :popcorn: :drink:


    Gruss Heiko :bluelight:

    Hallo,
    hab grad mal die Kommentare durchgeguckt und dabei bin ich auf den User Björni gestossen ,der eine sehr interessante HP: http://www.bjoern0404.piczo.com/?cr=6&rfm=y mit etlichen Fw-Fzg. Bildern ,grösstenteils von BOS-Fzg. ,u.a. auch mit Bildern von mir hat. Er hat zumindest darauf hingewiesen das die Bilder von BOS-Fzg.info sind. Meine Frage an einen der Admins ,habt ihr davon Kenntnis ? bzw. wenn ihr ihm die Erlaubnis erteilt habt ,denn könnt ich auch damit leben.Oder ist er unter Umständen auch ein junger Bilder-Sammler der diverse Seiten gezielt nach Interessanten Fzg.-Bildern für die eigene HP durchforstet ?! Also wie gesagt wenn das mit euch abgesprochen ist,hab auch ich nix dagegen wenn meine Bilder dort erscheinen. Nicht das dass auch so einer wie "Camfilnindianer" alias Dennis ist.
    Warte auf Antwort
    Gruss Heiko :winktz:

    Hallo,
    bei mir sieht die Sache jetzt folgendermaßen aus:
    Hab den Admin von Florian Stormarn angeschrieben und auch ne nette Mail zurückbekommen.Ein paar meiner Bilder hat er schon mit meinem Namen versehen,der Rest folgt. Hab mich entschieden die Bilder auf den Seiten zu belassen,nur halt jetzt mit entsprechendem Copyright-Vermerk. Der User um den es hier geht wurde vom Admin zum Sachverhalt angeschrieben, hat sich aber nicht hören lassen. Nun wurde er für das Forum gesperrt.Ich kann nur den betroffenen Usern raten ,sich unter Angabe der betroffenen Bilder bei einem der Admins zu melden. Auf http://www.florian-stormarn.de registrieren und dann auf Team gehen ,oben auf Admin und Mail.
    Gruss Heiko
    :winktz:

    Hallo,
    war grad noch mal auf "Florian Stormarn.de" ,die Bilder sind immer noch drin,ohne Copyright Vermerk. Dennis hat sich seit meiner Mail auch nicht mehr gemeldet. :motz:
    Frage: Hat sich zufällig einer der betroffenen mit einem der Admins von der betreffenden Seite schon in Verbindung gesetzt,wegen der Sache ?
    Würd mich mal interessieren ob es da schon ein Feedback gibt.
    Werde wohl mal ne Mail an einen der Admins schreiben,mit der Bitte entweder meine Bilder entsprechend unter meinem Namen zu kennzeichnen,oder sie rauszunehmen und den User in jedem Fall gleichzeitig zu ermahnen.
    Mfg :Heiko

    14/44/4 : Hast ja recht ,bin schon mächtig enttäuscht von ihm.
    Und danke fürs Angebot,würd mich freuen wenn wir da was deichseln können.
    Auch dank an Mitja für sein Koordinier Angebot.
    Hab letztens Bilder vom neuen MZF aus Kummerfeld gemacht,
    nur leider stand die Sonne so schlecht das die Bilder nicht gut genug für die Galerie geworden sind.
    Trotzdem 'n' tolles Fzg.
    Schönen Abend euch allen! :popcorn: :drink:
    :winktz:
    Heiko

    Hallo,
    da war ich denn wohl ein wenig blauäugig.
    Habe mit Dennis, Email-Kontakt (Batista) , er fragt mich des öfteren nach Bildern aus der BOS-Galerie in Originalgrösse.
    Habe ihn da schon mit massenhaft Bildern versorgt.
    Hatte bislang ja auch nie Zweifel dran gehabt das die für den Privaten Gebrauch bestimmt waren. An eine direkte Frage ob er die im Forum veröffentlichen darf kann ich mich nicht dran erinnern. Hatten eigentlich
    nen ganz guten Kontakt, ab und an hat er auch mal ein paar Bilder geschickt. Er meinte zu mir das er zur FF Pinneberg und FF Kummerfeld Kontakt hat und wollte sich um einen Fototermin bei den Wehren für mich kümmern. Ob das noch klappt ?! Wäre echt schade wenn nicht.
    Hab ihn eben noch mal angeschrieben mit der Bitte um Copyright-Setzung mit meinem Namen.
    Warte jetzt auf Antwort.
    Gruss Heiko

    Hallo,hab heut mal "Notruf Hafenkante" aufgenommen, den Anfang hab ich aber schon geguckt.Was mich doch sehr gewundert hat ist das die "Hamburger Polizei" in der Serie silber blaue VW Passat Variant als FuStw einsetzt :zwinker:. Also entweder hab ich da was verpasst oder
    die echte Polizei wollte keine MB zur Verfügung stelle ,was ich eher denke,wobei einige Fzg. des "Großstadtrevier" ja auch für diese Zwecke von einer Firma gestellt wurden die sich mit Filmautos beschäftigt.
    Trotzdem hätte man da ein bisschen besser recherchieren können. In anderen Serien die in Hamburg spielen sind/waren auch die Mercedes zu sehen,die ja bis auf einige Ausnahmen (VW Touran,VW Sharan,BMW 3er Touring etc.) in Hamburg im Real-Einsatz sind.
    Das NEF ist übrigens in der Serie ein VW Touareg (Vorführfzg. wahrscheinlich). Wobei der RTW original zu seien scheint.
    Mal von den Fzg. abgesehen , waren die ersten 10 Minuten die ich gesehen hab ,recht actionreich (incl. des obligatorischen explodierenden Unfallautos :auslach: ). Werd mir gleich mal den Rest angucken. :bluelight:
    Schönen Abend euch allen!
    Gruss Heiko :winktz:

    Die ersten Bilder von der Messe sind da!
    War heute da,leider waren diesmal nur zwei Hallen für die Modellbau HH zur Verfügung. Dementsprechend (und auch weil die "Du und deine Welt" dieses Jahr zeitgleich stattfindet) war es sehr voll von Leuten.
    War schon mal wesentlich besser.
    Hoffe das nächstes Jahr wieder mehr Platz zur Verfügung steht.
    Interessant war es trotzdem ,es waren wieder sehr schöne Modelle und Dioramen zu sehen, wobei die meisten auch schon die letzten Jahren bereits dort zu sehen waren.
    Für meine EF-Modellsammlung hab ich drei Modelle in 1:87 erstanden sowie ein paar alte FM-Hefte.
    Nun ja,Anfang nächsten Jahres ist denn ja wieder die Modellbau SH in NMS. Falls nichts dazwischen kommt fahr ich da wieder hin.
    So nun zu den Bildern ,habe 5 Bilder (max.Angabe hier im Forum pro Beitrag) aus den Bereichen BW-San,THW,Dioramen,Karton-Modelle und 1:43 Metallmodelle zusammengestellt.
    Gruss Heiko :winktz:

    oh,oh da fühlt sich aber einer mächtig auf den Schlips getreten,

    Zitat

    Zitat:Original von y903211
    Da spricht jemand der wirklich Ahnung von der Materie hat :-aua


    Darf man hier nicht mehr seine freie Meinung äussern?
    Sicherlich ist auch das Militär wichtig,das hab ich ja auch gar nicht angezweifelt,wenn das so rübergekommen ist,denn sorry!
    Eingespart wird ja zur Zeit überall.
    Wenn man deinen Text so liest müsste man sich schon fast dafür entschuldigen,das es so viel Krieg und Elend auf der Welt gibt.
    Und warum sind in den Krisenherden der Welt nicht Feuerwehr und HiOrgs für Bundeswehraufgaben zuständig ?
    Weil sie dafür nicht wie die Bundeswehr ausgebildet und trainiert sind!
    Auch ist nicht jeder dafür geschaffen diese Aufgaben auszuüben.
    Meine Aussage war nur das "ich " finde das z.B. Geld für einen Eurofighter ,auch in 2-3 RTH investiert werden könnte oder andere zivile Projekte die der Allgemeinheit dienen.
    Aber genug der Diskussion.
    Wollte nur auf deine ziemlich deftige Reaktion antworten,da ich mich persönlich angegriffen fühlte,Ahnung hin oder her.
    Manch anderer User hätt sich dafür schon ne Verwarnung eingefangen.
    Also nichts für Ungut.
    gruss

    Hallo,habe auch letztens (Ich meine es war Freitag oder Samstag),das Buch geschickt bekommen,war angenehm überrascht,da ich gar nicht mehr damit gerechnet hatte,nachdem das ja schon so lange her war als ich das bestellt hatte (so ziemlich zu Anfang,als es angekündigt war).
    Von der dicke des Buches im Preis/Leistungs Vergleich bin ich ein wenig enttäuscht,hatte ein bisschen mehr erwartet,da hab ich aber für etwa 15 € schon Bücher mit mehr Fzg. in meiner wachsenden "Bibliothek" :zwinker:
    z.B. "XXL-Buch - Die Fahrzeuge der Feuerwehr" von Klaus Fischer (420 Seiten,14,95€ ).
    Ansonsten ein sehr gut gemachtes Buch.
    Ich hatte eigentlich erwartet,das da so ziemlich alle Wehren aus SH drin aufgeführt sind (Ortswehren dann im Bericht über die Kernwehr).
    Wie kay schon erwähnte, schade das sich nicht alle Wehren in SH beteiligt haben.
    Hatte schon gedacht es gibt vielleicht einen zweiten Band-SH wo die restlichen Wehren dann aufgeführt sind, aber is denn ja wohl nicht.
    Was die Fzg. angeht,könnte ich mir denken,das da halt die bis zum Redaktionsschluss (laut Buch 15.07.06),bei den aufgeführten Wehren,vorhandenen Fzg. einzug fanden. Viele Wehren haben ja auch erst in der zweiten Jahreshälfte neue Fzg. bekommen.
    Naja,trotzdem eine Bereicherung für meine Sammlung.
    Gruss Heiko
    :winktz:

    Mir ist grad Aufgefallen das die Reihe Notruf mit Hans Meiser,ja noch gar nicht genannt wurde. Soll ja abgesetzt werden. Echt ne Schande ,naja
    RTL macht ja momentan eh was die wollen.Hab letztens gesehen das auf Super RTL alte Folgen von Notruf gezeigt werden, aber unter anderem Namen.
    Weitere ähnliche Reihen die es mal gab, waren "Retter" ,"Auf Leben und Tod" ,"Augenzeugen Video",etc.
    Dazu kommen noch etliche Dokus über Feuerwehr,Rettungsdienst,Polizei,Luftrettung etc.
    Z.B: über die `BF Frankfurt,BF Saarbrücken,BF Essen etc. etc.
    Und last but not least, Aufklärer wie "Die Feuerwehr rät, vorbeugen musst du" und "der 7. Sinn".
    Ja, mit den Jahren gab es doch so einiges im Fernsehen. :popcorn: :drink:
    :abwink:

    Apropos Kinderzeit ;
    will in diesem Zusammenhang auch nicht vergessen die Löwenzahn -Folge zu nennen in der Peter Lustig zur Feuerwehr geht, davon gibt es
    meiner Meinung nach sogar zwei ähnliche Folgén.Eine ältere und eine etwas neuere.
    Auch gab es in der Sesamstrasse mal einen kurzen Bericht über die Feuerwehr (FF). Und einen Bericht über die Kinderklinik.
    Und dann gab es ein Lied über ein komisches Tier (weiss nicht mehr ob das in der "Sendung mit der Maus" war ?!) ,in dem auch die Feuerwehr "von Ingolstadt" anrückte. :kranklach:
    Ja,war schon Fernsehmässig ne schöne Zeit, wenn wir in meiner Kindheit
    auch nur 3 Fernsehsender hatten.Das ZDF-Ferienprogramm hab ich meistens intensiv verfolgt. :popcorn:
    Gruss Heiko
    :-))

    Hallo,
    hab die Serie schon vor Ewigkeiten bei meinem Modellbahnhändler bestellt.Meine sogar das der Pullmann LZ schon vor fast zwei Jahren raus
    kommen sollte. Monate später war ausserdem (obwohl der Pullmann-Löschzug noch nicht mal draussen war) ein MB Kurzhauber-LZ angekündigt.Momentan ist aber weder der Pullmann noch der Kurzhauber Löschzug geliefert bzw. zur ´baldigen Auslieferung angekündigt.
    Bei Preiser war das ja bei den Fzg. auch nicht viel anders.
    So wurden z.B. der NAW-HH (alt) und ein Unimog -NFH/Ruthmann
    gar nicht realisiert.
    Lass mich mal überraschen ob da noch was kommt von Heico.
    Gruss Heiko
    :winktz:

    Hallo wollte mal was zum Thema sagen.
    Aus der Sicht eines Zivilisten (und Einsatzfzg.- Freaks :bluelight: ) kann ich nur sagen das ich mich über jedes EF freue (egal ob von Fw ,HiOrg,THW, oder privatrettung etc.) welches zum Schutz der Allgemeinheit und sei es auch nur zum Eigenschutz der Einsatzkräfte angeschafft wird.Zumindest sind die Steuergelder im Zivilenbereich besser angelegt als im Militärischen.
    Zu dem Thema "Schuster bleib bei deinen Leisten" kann ich nur sagen das dies ja schon längst überholt ist. Z.B. Fw= Löschen -Die Aufgaben der Fw sind mit den Jahren so umfangreich geworden. (TH,Wasserrettung,Höhenrettung,Gefahrguteinsatz etc.) , und in den deutschen Nachbarländern wie z.B. Österreich werden noch ganz andere Aufgaben von den Fw erledigt.
    Die Fw speziell in den Großstädten wie HH oder auch in ganz NRW (inkl. FF mit hauptamtl. Wache) fährt dort schon seit über 50 Jahren , den Rettungsdienst (In HH haben die englischen Besatzer den Sanitätsdienst der Fw übertragen).
    Aus meiner Sicht (bitte nicht falsch verstehen,ist meine persönliche Meinung dazu, hab schon oft auch in Fachzeitschriften solche Themen gelesen) , geht es hier wieder mal um "Futterneid" , das war doch schon früher so zwischen THW und Feuerwehr. Und nicht nur da auch zwischen den HiOrgs unter sich.
    Will das Thema auch nicht unnötig in die Länge strecken.
    Wollte nur mal meine Meinung dazu kundtun.
    :winktz:
    Trotzdem schönen Abend noch euch allen. :popcorn:

    Hallo ,wollte mal zum Thema sagen,das ich mich über jedes interessante "EF" - ganz egal von welcher Organisation (Sofern im Bereich Hiorgs,Fw,San-Dienst,Polizei,THW,KatS,Wasserrettung u.ä.) - freue . Dabei ist es für mich unwesentlich ,ob es sich hierbei um ein interessant lackiertes Fzg. des Sozialdienstes ,oder einen alten heruntergekommenden RTW mit 4m-Funk handelt. Ich freu mich über jedes interessante Fzg. Daher kann ich mich der ablehnenden Haltung mancher User hier ,leider nicht anschliessen, bestimmte Fzg. aus der Galerie zu verbannen.
    Aber jedem natürlich seine Meinung :zwinker:
    Wollte hier nur mal meine Kundtun :bluelight:
    Gruss Heiko!