Beiträge von WaldiDA

    Der Artikel um den es hier geht ist ja auch schon vom 8.7.12, ich hab hier grad einen vom 18.7.12 gefunden indem sich der Dortmunder Feuerwehrchef zu Wort meldet. Hier ist der Artikel. Interessant das die Dortmunder seit 2001 das Ziel haben in 90 Prozent der Fälle innerhalb von 20 Minuten mit einem Kran an Ort und Stelle zu sein. Das ist ohne eigenen Kran wirklich nicht realisierbar, oder das Ziel muss eben nach unten korriegiert werden.

    Vorallem der letzte Satz "Schneller sei ein eigener Kran auch nicht an Ort und Stelle zu bekommen, wenn er gerade dafür eingesetzt wird, im Zoo oder im Westfalenpark schwere Bauteile zu versetzen." gibt mir Rätsel auf. Warum zur Hölle soll der im Zoo oder im Westfalenpark schwere Bauteile versetzen? Wird da der Kran von der Stadtverwaltung für feuerwehrfremde Zwecke genutzt um Geld zu sparen das sonst an Baufirmen oder Kranvermieter gezahlt werden müsste?

    Im 30km entfernten Eisenach hats THW ne Fachgruppe Elektro, ich denk mal da wird bestimmt von einigen die Aussage kommen "Da will die Feuerwehr dem THW wieder einen Teil seiner Aufgaben abnehmen."

    Wiedermal bringen alte Gesetze und Verordnungen Ärger.
    Die Dresdner Feuerwehr testet im Moment neue Einsatzkleidung von mehreren Herstellern.
    Das Problem daran ist die Farbe, die neue Einsatzkleidung soll Beige sein, aber in der Sächsischen Feuerwehrverordnung ist nur dunkelblau vorgesehen.
    Die testen also Ausrüstung die eigentlich garnicht zugelassen ist und deswegen wird es auch keine Fördermittel für die 700000€ Beschaffung geben.
    Bin ich der einzige der dabei an die Schildbürger denkt?

    Laut FAZ und FNP gibt es Probleme mit den angeschafften Opel Insignia Kombis, in den Sportsitzen sei mit Dienstwaffe, Handschellen etc. zu wenig Platz und die Rundumsicht sei schlecht.


    Das Land Hessen will jetzt keine mehr abnehmen, bisher wurden 200 von bestellten 800 Fahrzeugen ausgeliefert.


    Wie kommen die bitte auf die Idee Sportsitze einzubauen wenn da Leute drin sitzen müssen die so viel Ausrüstung am Gürtel haben?

    Der Typ vom Ordnungsamt sagte ja dass das Fahrzeug zuletzt bei einer Straßburger Behörde angemeldet war. Also müssten die dann ja auch wissen wenn es jetzt auf nen anderen zugelassen wäre. Die haben da nen halben Franzosen in Siegburg, wär es doch das einfachste wenn der einfach in Straßburg anzurufen und zu fragen ob das Fahrzeug in Richtung Schrott ging, oder verkauft oder geklaut wurde ... Ach ich hab vergessen, wir reden hier ja von nem Amt, da kann ja nix sinnvolles und einfaches rauskommen ...

    Dir will bestimmt keiner vorschreiben wie du zu schreiben hast, nur ohne Punkt und Komma ist es schwer zu lesen/verstehen.
    Die Sache mit Anwalt und Gesetz ist halt so dass der Urheber entscheiden kann wer welches Bild wo hochlädt, vielen ist es aber egal wenn dann eine E-Mail kommt in der steht das es zu unterlassen ist und reagieren darauf erst wenn der Anwalt nen Brief geschickt hat.

    Da frag ich mich aber warum der vom Ordnungsamt net die Straßburger Feuerwehr kontaktiert? Die sollten doch wissen an wen das Fahrzeug abgegeben wurde wenn dies abgemeldet haben oder irre ich mich da?!