Beiträge von Marvin Waack

    UV-Filter werden dafür meistens genommen.
    Der Filter wird ins Gewinde vom Objektiv eingeschraubt.
    Gibt es eigentlich in jedem gut Sortiertem Fotogeschäft oder halt bei Online Shops.

    mit den echten Q-Tips aus der apotheke.
    Die Fusseln nicht so wie die billigen ausm Schlecker oder so.
    Nur ganz leicht drüber gefahren, von links nach rechts gefahren, leicht gedreht und wieder von rechts links und wieder leicht gedreht, bis man unten ist.


    Und wieder paar Auslösungen und nen Testbild und gucken ob immernoch Flecken drauf sind.

    Ich mußte heute ran, es half nichts. Nach fast 3 Jahren Dauereinsatz meiner DSLR und zahlreichen Objektivwechseln mußte es heute sein.


    Also im Internet belesen und zur Apotheke gefahren und das ganze Zeug bei einer Bekannten gekauft.
    Keine 5 € bezahlt und zuhause ans Werk gemacht. Ich muß sagen, es hat super geklappt.


    Zuerst groben Staub runtergeblasen, dann Nass mit zu 99,9% reinen Ethanolalkohol den Sensor 3xmal gereinigt und nochmals abgeblasen. 20 Auslösungen gemacht, damit sich der Staub löst und nochmal geblasen. Und das Ergebnis? Echt Bombe, keine Schlieren, kein einziger Staubkorn und nichts kaputt gemacht.


    Erste Sahne

    Ich meld mich nochmal zu Wort, nach ausgibiger Testphase muss ich sagen, mein 1. Vordruck war noch nicht optimal, ich habe jetzt eine neue Version im Hochkant Vormat erstellt für mein Klemmbrett.
    Habe es heute gestet und für gut befunden.


    Änderungen, weitere Details hinzugefügt und Absatz "Besonderheiten" erweitert. Weil ich halt doch sehr viel noch dazu schreibe.


    Link zur PDF Datei

    echt ihr kommt beim 2. mal auf die startseite? Ich muss bei Spitzenzeiten 10-20mal raufklicken bis ich draufkomm.
    Dann klick ich ein Foto an und wieder von vorne das Spiel :(
    Zu normalen Zeiten reicht auch einer Fingertip auf [F5]


    Aber irgendwie kann ich nicht glauben das es nur mit der Serverbelastung zusammenhängt, dennn diese Meldung kommt zu jeder Uhrzeit. Und ich kann nicht glauben das soo viele User Nachts um 1 oder morgens um 5 auf die Seite strömem und den Server zum schwitzen bringen.

    Hallo,
    da sich hier ja doch einige Experten tummeln, wollt ich mal fragen was ihr machen würdet.


    Also folgendes, heute hab ich ein Belegexemplar von der aktuellen "Feuerwehr" bekommen, weil ich an die Redaktion 2 Fotos verkauft hab.
    Jetzt hab ich die mal komplett durchgeblättert und bin bei der Landesbeilage Mecklenburg Vorpommern hängen geblieben.
    Dort ist Artikel auf einer gesamten A4 Seite mit 4 Fahrzeugfotos, 3 Fotos davon sind von mir, die ich damals einem Kameraden der Wehr gegeben habe, dieser hat die CD aber nie weitergegeben.
    Der Artikel wurde vom Wehrleiter geschrieben, dieser muss die Fotos wohl damals von meiner alten Website runtergeladen haben.


    Gefragt wurde ich natürlich nicht, und ein Name auch nicht angegeben, doch das frechste ist das die Fotos mit anderem Namen veröffentlicht wurden.


    Was würdet ihr jetzt machen? Gleich mit dem Knüppel drauf, Anwalt einschalten und Geld verlangen?
    Oder erstmal freundlich anfragen, wie es dazu gekommen ist und evtl. eine Beteilligung vereinbaren?
    Bin mir nicht sicher ob der Autor vom Artikel überhaupt Geld bekommen hat.


    Also bisher habe ich bei meinen Fotos die ich ans Feuerwehr Magazin, bzw. an die UB- Feuerwehr verkauft habe immer ~27€ pro Foto bekommen.
    Kann man den Satz einfordern?


    Achja, wieso eigentlich gekränkte Eitelkeit?
    Messen wir uns hier nur anhand der Qualität der Fotos? Wenn du so denkst tut es mir ein wenig Leid. Ich kann damit Leben das meine Fotos nicht von jedem so geschätzt werden wie von andern Leuten, kann aber auch daran liegen das ich in letzter Zeit sehr wenig Hochlade.