Beiträge von ewr

    @ Krankenwagenfahrer


    In den Kieler Nachrichten stand diese MEldung und der Aufruf schon am Samstagh den 05.08 aber neues ist auch hier in Kiel noch nicht bekannt

    Also ich gebe mich mal als einer der Unruhe Stifter bekannt. Bis vor der kieler Woche war es der 11/14/01 seit dem ist er aber dauerhaft der 75/19/?. Der aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das aus Geldern für den Katschutz nur noch rote T5 angeschaft werden da man so besser die Fahrzeuge falls mal notwendig tauschen kann. Ich hoffe das nun mal ruhe um dieses Fahrzeug einkehren kann

    Die Moglischkeit zur Korrektur lässt sich nicht finden unter den Bildern, wird aber wohl dran gearbeitet.


    Wo soll ich die Korrektur denn hinschreiben??? dann werde ich mich da gerne dran halten.



    Edit: Habe es gefunden und werde mich dann ab jetzt strickt dran halten :)

    Natürlich haben einige Leute da Komentare abgegeben die voll daneben waren, aber mit der abgeschalteten Kommentarfunktion unterbindet man aber auch sachliche Diskussionen mit Hinweis auf das Forum auf die man jetzt nicht mehr stößt.


    Schade aber das ist immerhin konsequent

    Mercedes G-Modell wurde, bzw wird in A und in CH als Puch G-Modell verkauft. Liegt daran das die Firma bis in die 90iger Jahre auch Steyr-Daimler-Puch gewheissen hat.
    Heute gehört die LKW Sparte zu MAN und die Firma ist total zerschlagen.

    Also hier in Kiel haben wir auch schon das erste Feuerwehrfahrzeug ohne Behördenkennzeichen
    Die BF hat eine HLF 20/16 in dienst gestellt mit dem Kennzeichen
    KI-F 24XX


    das ist die neue Form der Kennzeichen für die Feuerwehr die bekommen alle KI-F 2XXX.


    Mich würde jetzt aber noch interresieren ob die alten Fahrzeuge alle neue Kennzeichen bekommen????

    Also ich muss ganz ehrlich mal sagen das ich nicht gerne auf die Pressis verzichte. Wir haben bei uns in der Feuerwehr ein altes LF8 auf Unimogbasis von 1981 mit Starktonhörnern. Wenn di Einsatzfahrt mal länger als 5 Minuten dauert kannst dui die dinger aus gleich ausschalten, denn die werden immer Leiser so das einen vorausfahrende Fahrzeuge mit normaler Radiolautstärke nicht mehr wahrnhmen.
    Dann doch liber mit den Pressis und man kommt nicht ganz so schnell in gefährliche Situationen, vor allem wenn man sie in der Stadt die ganze Zeit durchlaufen lässt :bluelight:

    MEnschen die so wtwas tun ist wohl nichts mehr heilig.


    Ich glaube die würden das sogar noch machen wenn das Fahrzeug gerade dabei ist das eigene Haus.bzw die Wohnung zu löschen. die sollte eingesperrt werden und jeden Cent ab arbeiten denn es kostet so ein Fahrzeug zu ersetzten.


    Für so etwas habe ich kein Verständniss