Beiträge von kellern

    Guten Abend zusammen

    Welche 3 HLF haben denn die Kabinen Schäden ? Sprich von welchen FF's ?

    VERMUTUNG ! :


    Wülfel
    Buchholz
    Wettbergen


    weil das die letzten von Magirus gelieferten - und baugleichen Fahrzeuge ! - sind



    allerdings müsste ich das Buchholzer Fahrzeug die Tage noch gesehen haben

    da wirst du Recht haben.


    Aber: kennst du auf anhieb eine Wehr die auf Dauer einen Stellplatz übrig hat ? (dazu noch so einen langen Stellplatz)




    Gerade weil die FTZ Burgdorf relativ neu ist würde ich erwarten,
    dass dort auf Zukunft geplant wurde und deswegen
    am ehesten dort noch Platzreserven vorhanden sind.


    In Sehnde dürfte es nicht besser aussehen, ausser dass die halt ein umzäuntes Areal haben.

    danke für den informativen Beitrag samt Links.


    Jedoch wird auch hier wieder die FTZ Rbg als zeitweiliger Standort genannt, und, Überraschung:


    jetzt wird auch noch "Sehnde" ins Spiel gebracht !


    Ich dreh' durch .... :)

    Eventuell ist Ronnenberg nur vorübergehender Standort bis die FTZ in Neustadt fertig gebaut ist aufgrund aktuellem Platzmangel im 1. Abschnitt?

    Hi,


    nee, so rum passt das nicht.


    In der FTZ Rbg stand der 59-2, also das Fahrzeug für die RFB 2.
    Da passen Ort und RFB-Bereich zusammen.


    Das Neustädter Fahrzeug war kürzlich in der Presse,
    es wird von Poggenhagen betreut und muss irgendwo unterkommen bis das Feuerwehrzentrum in Neustadt fertig ist.
    Man führe dazu wohl auch Gespräche mit Regiobus.


    Evtl steht der Wagen in Poggenhagen, bei Regiobus oder gar im zweiten (interims-) Standort der FF Neustadt

    nochmal zu den GW-Küche der RFB:


    die Region sagt in der Pressemitteilung dass die Fahrzeuge in Barsinghausen, Hemmingen, Burgwedel,
    sowie an der FTZ Ronnenberg und Burgdorf, stehen werden.


    Irgendwie passt das nicht weil Barsinghausen und Ronnenberg beide zur RFB 2 gehören ?!


    und der Wagen für die RFB 1, der inszwischen irgendwo in/um/zwischen Neustadt und Poggenhagen stehen soll,
    gar nicht erwähnt wird.

    apropos FTZ Rbg:
    der KüKw der RFB 2 steht ja auch in deren Halle


    der für die Burgdorfer FTZ (RFB 4) war ja der zuerst Ausgelieferte ...


    sind die anderen drei (RFB 1+3+5) denn auch schon da und wo stehen sie ?

    ich versuche es mal analytisch:


    - alle (?) sind von der Werbung genervt
    - die Werbung scheint BOS-Fahrzeuge am Leben zu halten, scheinbar wird ihre Penetranz auch gut bezahlt
    - es gibt Leute, die bemerken diese Werbung gar nicht ... (wenn hier nicht davon berichtet würde ..)



    jeder, der genervt ist, möge unterschiedliche Addons bzw Browser ausprobieren bis er eine für sich zufriedenstellende Lösung gefunden hat !



    Schliesslich ändern viele Websites im Verlauf ihr Angebot / Aussehen / Pop-ups, da muss man einfach flexibler werden ...

    Zum Thema Messe :

    während der Hannover-Messe waren das HLF 3-Reserve und das 4B (!) dort stationiert, neben dem ELW 18
    stehen während großer Messen also zwei HLF dort ?


    das Messe-TLF 20/30 auf Atego stand in der Wache,
    ist das also "übrig" und wartet auf Verkauf ?



    Desweiteren sind die neuen RTW gesichtet worden, WAS Aufbau auf MAN Fahrgestell.

    was bedeutet das ? meinst du die BF ?
    RTW 82-83-84 (WAS auf Sprinter) wurden vor wenigen Monaten ausgeliefert


    kommen jetzt noch mehr RTW ?
    wieviele kommen und wohin gehen die ?

    Der verbleib bzw die Standorte der beiden neuen GTLF sind ebenfalls schon bekannt

    eines sollte ja auf W2 das "kleine" GTLF ersetzen.


    Kommt das andere auf W3 - wg der Messe ?

    so wie ich das verstanden habe wird die WF Messe komplett aufgelöst und von der neugebauten W3 aus bedient,
    und die BF ist nur zu "großen Messen" wie bisher dort präsent



    genauso wie bei der Conti und der W1...



    ich finde das bedenklich.
    Einerseits beschweren sich die Wehren über ünnötige Meldereinläufe bei den Firmen,
    andererseits übernehmen sie den kompletten Brandschutz.


    Ich wünsche es niemanden, aber wenn es mal wieder ein Großfeuer gibt,
    und die nächstgelegene Wache aber schon irgendwo eingebunden ist,
    dann geht das Theater wieder los ...

    Leider nicht das gesuchte. Dort ist erklärt, wie man die Bildgröße (z. B. 500x300 px) verringert. Ich würde jedoch gerne die Dateigröße ändern (sprich z. B. von 2 MB auf 600 KB)

    ... in welchem Dateiformat speicherst du es ab ?


    für so ein kleines Bild erscheinen mir 1,1 MB recht viel zu sein,


    evtl es wird als BMP oder PNG gespeichert, nimm dann einfach mal JPG oder JPEG oder auch GIF

    ... gut .... dass mit der Nennrettungshöhe in der Galeriebeschreibung wurde schon geändert,


    und die BF hat sich bei ihrer Facebook-Meldung mit L32 vertan - richtig wäre L33


    jetzt ergibt das alles Sinn und die Sache ist rund


    Vielen Dank und frohes Fest !

    Hi,


    also ist es eine 26/12 ... gut,


    dann müsste im Beschreibungstext aber auch eine Nennrettungshöhe von 26 - statt 23m - angegeben werden,
    wenn das nun so stimmt


    bleibt noch die Sache mit L33 vs L32 ... wer hat Recht ?
    BOS-Fahrzeuge oder FF Hamburg ?

    Bezeichnung DLA (K) 26-12 (L33 A-XS 3.0) für HH


    Moin Jungs & frohes Fest !


    ich komme mit der Bezeichung der neuen Leitern nicht klar.


    1.) DLA (K) 26-12 ... in der Beschreibung steht die altbekannte Nennrettungshöhe von 23m bei 12m Ausladung ... woher kommt nun die 26 ?



    2.) L33 A-XS 3.0 ... bei Rosenbauer kann ich keine L33 finden und die FW HH schreibt bei Facebook selbst von einer L32



    also sollte das alles korrekterweise "DLA (K) 23-12 (L32 A-XS 3.0)" heissen oder steh' ich mal wieder auf dem Schlauch ?

    7-49-2-----LF 16 TS-8------Anderten------H-FW 2633

    denn soll es doch gar nicht mehr geben - war der es nicht,
    der es vor ein paar Wochen nicht mehr die die HU geschafft hatte und aD gestellt wurde ?



    LF 16TS ehemals Reserve Fahrzeug stationiert bei der FF Anderten, steht jetzt bei der FF Badenstedt und ist kein Reserve Fahrzeug mehr

    und das bedeutet dann,
    dass nach aD-stellung des o.g. erneut ein Fahrzeug nach Anderten kam, welches nun in Badenstedt steht ? ...