Beiträge von kellern

    Gewicht, ja klar.


    aber die T2i soll doch über mehr Reserven (Gewicht, Leistung) verfügen.


    Da wäre es doch möglich dass die Reserven an manchen Standorten für Roll-In genutzt werden

    ja, hab Dank.



    Andererseits, mal etwas gehässig formuliert:


    Bei dem was wir im bundengebundenen RD tag-täglich schleppen müssen sollen sich die Kollegen im Notarztzubringer mal nicht so anstellen wenn sie mal nen Patienten nen Meter hoch wuppen müssen.


    Ausserdem haben sie beim Einladen fast immer Tragehilfe (mind. ein RTW vor Ort) und Ausladen am Heliport geht ja bekanntlich immer einfacher :-))

    [/quote]


    Das fragen wir uns bei verschiedenen Nicks und trotzdem nur einem User schon gaaanz lange. Vor allem, wenn er will, dann kann er...[/quote]



    wenn das bekannt ist - warum löscht ihr dann nicht einen Account nach Ankündigung ?


    Ich meine, jetzt nicht böse gemeint, aber hier werden Leute ganz rausgekickt, dann wird die Hemmschwelle, einen User (mit Hinweis auf die Regeln) auf nur einen Account zu reduzieren, doch nicht so groß sein ?!

    gehören leider nicht zum Standart, aber sind im Kommen.


    Ich finde die auch seeeeehr praktisch, besonders an Einsatzstellen an denen man rangieren muss ohne dass der Teampartner den Patienten allein lassen kann.


    Allerdings habe ich es schon erlebt dass man rückwärts gegen ein Vordach geballert ist - klar, war im Video ja nicht zu sehen ...



    ... will sagen: Kamera ist gut und schön, aber trotzdem auch den Kopf einschalten - und besser noch: Rückwärtsfahren nur mit Einweiser !

    ah, jetzt wo du es sagst:


    auf der HP der FF Wülfel sieht bei den Bildern zum Sturmeinsatz "Kyrill" ein neues MAN-WLF auf der W3 rumstehen. Ich hab mir erst nichts bei gedacht. Leider erkennt man nix - weder Kennzeichen, noch Aufschrift, noch aufgesattelten AB.


    Hat jemand ein paar Infos ?

    ja, oder 10-38 den Lion-Star von MAN eben.


    Der Bus auf W2 heisst lt. Ruebar63 ja auch 20-37; darum hätt' ich gedacht dass der neue GRTW auch sowas in der Richtung (20-38) heissen müsste ?


    Vielleicht hat sich Dwerz ja nur vertippt ?
    Auch gehe ich wohl davon aus dass der 20-37 (2112) bald a.D. geht ?
    Schliesslich ist er bald 25 Jahre alt und ist immer noch nicht dem neuen Design angepasst

    hey dwerz, danke.


    aber FuRn 22-29 ?


    kannst du das nochmal bestätigen ?


    22 als RD W2 kann ich ja glauben, aber 29 ?



    früher hiessen die doch nach Stammwache und dann ab -36


    also sowas wie 20-36 ...


    sind 10-36 / 20-37 auch umbenannt ? (12-29 etc)

    hui, GRTW ?


    Respekt.


    Die Kiste hat nen hoch-technisierten Eindruck gemacht, wie gesagt, mit Sonnenschutzmarkiese, Verkehrsleitsystem, Kühlbox auf dem Dach ... sah nach einer Menge Technik und eher wie ein ELW (3 gem. alter Norm) aus.


    Hinten dran dieser "Rucksack" wie ihn Reisebusse gerne haben.


    Hätte bei nem neuen GRTW ja ne Rampe zwecks Heckbeladung von "schwergewichtigen" Patienten erwartet ... damit die BF für sowas auch ein adäquates Fahrzeug hat.


    Die GRTW sind ja eher schlicht, sozusagen beklebte Sitze-Busse.



    ...wie dem auch sei: vielleicht läuft er mir ja mal über den Weg :)

    by the way:


    weiss jemand was der neue (Reise)Bus der BF für ne Funktion hat ?


    Der ist mir Letztens entgegen gekommen - konnte in der Eile aber weder Ruf noch Aufschrift erkennen, es war nicht der 2003 angeschaffte MAN-Lion-Star !


    Reisebus (MB ? MAN ?)
    Grunfarbe RAL 9010 / großflächig RAL 3024-gelb beklebt
    Markiese
    Arrow-Stick am Heck
    "Rucksack" am Heck des Busses
    Klimaanlage auf dem Dach


    von der ganzen Optik her würde ich ja auf nen ELW tippen, stand auch was von "Katastrophenschutz" oder so dran

    hi ruebar,


    war das jetzt ironisch ???


    Soweit meine Daten, da ich diese Fahrzeuge natürlich nicht jeden Tag sehe mag inszwischen der eine oder andere Fehler drin sein, auch wenn die HPs nicht zeitnah geführt werden, stehe ich auf dem Schlauch.


    Darum "just my 2 cents", vielleicht hat ja jemand aktuellere Daten ?!

    Hallo Jungs,


    jetzt bin ich auch hier - kann ich mich aus der Galerie raushalten :)


    So, zum H-2224 habe ich Folgendes:
    es steht auf W4 und es ist das WLF 3/9


    Das WLF 3-2 wurde Ende 2003 für 7000€ verkauft.


    Übrigens: auf der HP der FF Davenstedt ist ein WLF angebildet, AAAAAABER:


    hat sich schon mal jemand dessen Kennzeichen angeschaut ?


    Richtig :)


    Das WLF der FF (73-84) trägt das Kennzeichen 2291 (WLF 3-7)


    alles klar, oder hat jemand aktuellere Daten ?