Beiträge von kellern

    hey dwerz, danke.


    aber FuRn 22-29 ?


    kannst du das nochmal bestätigen ?


    22 als RD W2 kann ich ja glauben, aber 29 ?



    früher hiessen die doch nach Stammwache und dann ab -36


    also sowas wie 20-36 ...


    sind 10-36 / 20-37 auch umbenannt ? (12-29 etc)

    hui, GRTW ?


    Respekt.


    Die Kiste hat nen hoch-technisierten Eindruck gemacht, wie gesagt, mit Sonnenschutzmarkiese, Verkehrsleitsystem, Kühlbox auf dem Dach ... sah nach einer Menge Technik und eher wie ein ELW (3 gem. alter Norm) aus.


    Hinten dran dieser "Rucksack" wie ihn Reisebusse gerne haben.


    Hätte bei nem neuen GRTW ja ne Rampe zwecks Heckbeladung von "schwergewichtigen" Patienten erwartet ... damit die BF für sowas auch ein adäquates Fahrzeug hat.


    Die GRTW sind ja eher schlicht, sozusagen beklebte Sitze-Busse.



    ...wie dem auch sei: vielleicht läuft er mir ja mal über den Weg :)

    by the way:


    weiss jemand was der neue (Reise)Bus der BF für ne Funktion hat ?


    Der ist mir Letztens entgegen gekommen - konnte in der Eile aber weder Ruf noch Aufschrift erkennen, es war nicht der 2003 angeschaffte MAN-Lion-Star !


    Reisebus (MB ? MAN ?)
    Grunfarbe RAL 9010 / großflächig RAL 3024-gelb beklebt
    Markiese
    Arrow-Stick am Heck
    "Rucksack" am Heck des Busses
    Klimaanlage auf dem Dach


    von der ganzen Optik her würde ich ja auf nen ELW tippen, stand auch was von "Katastrophenschutz" oder so dran

    hi ruebar,


    war das jetzt ironisch ???


    Soweit meine Daten, da ich diese Fahrzeuge natürlich nicht jeden Tag sehe mag inszwischen der eine oder andere Fehler drin sein, auch wenn die HPs nicht zeitnah geführt werden, stehe ich auf dem Schlauch.


    Darum "just my 2 cents", vielleicht hat ja jemand aktuellere Daten ?!

    Hallo Jungs,


    jetzt bin ich auch hier - kann ich mich aus der Galerie raushalten :)


    So, zum H-2224 habe ich Folgendes:
    es steht auf W4 und es ist das WLF 3/9


    Das WLF 3-2 wurde Ende 2003 für 7000€ verkauft.


    Übrigens: auf der HP der FF Davenstedt ist ein WLF angebildet, AAAAAABER:


    hat sich schon mal jemand dessen Kennzeichen angeschaut ?


    Richtig :)


    Das WLF der FF (73-84) trägt das Kennzeichen 2291 (WLF 3-7)


    alles klar, oder hat jemand aktuellere Daten ?