Beiträge von kellern

    Zitat

    Original von feuerwehrmaennchen- FoBi, gesetzliche Regelung wäre wünschenswert! Jedoch haben einige HiOrg's als auch Träger des RD,von sich aus Regelungen getroffen!



    ????



    ich muss in NDS als RA 30 Std. im Jahr machen, nix mit regelmässig oder alle 5 Jahre !


    Wo nimmst du diese falschen Verallgemeinerungen her ?

    ich wollte kein Spielverderber sein


    sondern nur ein entsprechendes Bewustsein dafür schaffen, denn nicht alles was irgendwo mal "einfach so gemacht" wird, ist überall eine Selbstverständlichkeit.


    Nu ham was wohl alle verstanden -> BTT :zwinker:

    Zitat

    Original von y903211
    Dort wo die FRN-Kataloge als VS deklariert sind braucht sie ja keiner zu besorgen. Im Prinzip ist das neurotisch da die Kanäle und Frequenzen interessanter wären und die gibt es sowohl im Internet als auch in Buchform.


    In einem Bereich in dem ich vor Jahren tätig war kam es z.b. vor das ein und der selbe Katalog bei zwei Organisationen einmal Vertraulich war und einmal so vertraulich wie ein Wochenblatt.


    Das muß jeder wissen was er darf. In der Regel gibt es diese Kataloge auch zum Download in BaWü z.b. auf den Seiten der Landesregierung.


    ich wusste nicht dass es unterscheidlich gehandhabt bzw. stets besonders und auffällig deklariert sein muss. Schliesslich unterschreibe ich mit meinem guten Namem bgl. Schweigepflicht und betriebliche Interna nicht zu verbreiten - da zählt sowas für mich automatisch dazu.



    ach ja - und diese Sprechfunk-dingens-Einweisung nicht zu vergessen :zwinker:

    Hannoveraner ?


    kann ich nicht mit dienen, allerdings sind solche Dinge auch im Internet hier und da nachzulesen.


    Und als BOSler weiß man nach einer ordentlichen Unterweisung auch was man darf und was nicht.



    Ich habe nur versucht diese Bitte freundlich relativieren zu lassen damit sie nicht jemand in den falschen Hals bekommt.


    Man weiß schliesslich nie wer so mitliest.


    So, und was war in Hannover ?

    Zitat

    Original von fwarchiv
    Aber was die Funkrufnamen angeht: Wir Mods sind für jedes FRN- Verzeichnis dankbar!


    K.



    VS, nur für den Dienstgebrauch !



    Leute die das anders gesehen haben haben schon mächtig Ärger bekommen.


    Also stiftet niemanden an etwas Unschönes zu tun ...



    Wenn ein einzelner Ruf am Fahrzeug steht oder man genügend Fahrzeuge zusammen hat und sich bei Erkennen der Systematik die Rufnamen unbekannter Fahrzeuge selbst "zusammenbastelt" wird da sicherlich niemand etwas gegen sagen.


    Aber die Weitergabe von ganzen "Listen" ist nicht i.O.

    pro FR !


    alles was Leben rettet und schützt sollte getan werden.


    FR steigert auch die Motivation von Kameraden mit wenigen "Feuerwehr"-Einsätzen und hält sie in Notfallmedizin fit.


    Ausserdem ist es ein schönes Gefühl "gebraucht" zu werden, das steigert die Motivation sich für die Allgemeinheit einzusetzen, noch mehr.


    Also: pro !

    Zitat

    Original von Patrick
    Habt ihr gerade auf die schnelle Tipps wie ich in dem Modi hellere Aufnahmen machen kann denn bei "schwächerem" Licht (Sonne ein wenig von Wolken verdeckt oder Bäume im Weg) werden die schnell sehr dunkel, habe es schon mit einer längeren Belichtung versucht aber hat nicht sehr viel gebracht.


    nicht einfach zu sagen, kommt u.a. auf den Belichtungsmessmodus an und aufs Motiv überhaupt.


    Auch da hilft RAW gut weiter weil man Helles separat abdunkeln und Dunkles separat aufhellen kann.

    Zitat

    Original von y903211
    Nicht zu vergessen allerdings das man auch das entsprechende Programm braucht um nachher die RAW-Daten zu verwursten. Sonst bringen dir die schönsten Daten nichts wenn es nachher an der Verarbeitung scheitert.



    na und ?


    Canons DPP ist im Lieferumfang enthalten !


    aktuell ist übrigens 3.0 seit gestern draussen

    oder beschäftige dich mit dem Rohdatenformat, bei der 400D "RAW" genannt, damit kannst du Fehler nach der Aufnahme und vor der Bildentwicklung leicht ausbügeln.



    Eine Standarteinstellung für immer gute Fotos gibt es genau so wenig wie eine Motivklingel.



    Falls du also keine Zeit hast dich in die Fotografie einzuarbeiten, dann beschäftige dich wenigstens mit dem RAW-Format, denn damit kommst du trotzdem recht schnell und einfach zu guten Fotos.

    da es in erster Linie eine Bild-DB ist bin ich dafür dass die Kommentare komplett rausfliegen.


    Wie Räumer schon sagt, sind sie eh eine Konfliktquelle.



    Wer sinnvolle Kommentare zu einem Fahrzeug loswerden will der kann das auch im Forum tun, für "echt geil ey"-Kommentare wird dagegen hoffentlich niemand einen Thread im Forum erstellen sondern hoffentlich die Bewertungsfunktion benutzen und wer Fragen zu einem bestimmten Modell hat (z.B. Modellbauer) der kann sie auch im Forum stellen.



    Also: weg mit den Kommentaren !

    Zitat

    Original von Kreuzritter


    Was hätte das für einen Sinn?


    was weiß ich, zwischendurch abgemeldet weil angeblich Totalschaden, dann doch repariert, aber das alte Kennzeichen war noch nicht frei und entsprach sowieso nicht der "Kennzeichennorm" ...

    nen Tierquäler gehört der Arsch bis zu den Mandeln aufgerissen, ganz langsam und ohne Gnade.


    Allerdings hat die Diskussion zuvor doch gezeigt wie schnell wir uns hier an die Wäsche gehen können ... und das muss doch nicht sein.


    Daher sei mir doch die provokante Frage gestattet ob das emotionale Gazanke wieder von vorn losgehen soll....