Zitat von »Kreuzritter«
Wann soll das denn gewesen sein? Also den KTW gibt's schon lange nicht mehr, wenn es ihn überhaupt mal gegeben hat.
Es gibt zwei baugleiche T5 MZF (oder auch Pkw), namens 2-63 und 2-64.
Ich habe mich mal mit einem ehemaligen Mitarbeiter des Gesundheitswesens unterhalten, der mir von einem KTW in der Rettungswache, zusätzlich zu dem in der Feuerwache, erzählte. Allerdings lag seine Zeit dort schon länger zurück und er konnte mir daher nicht mit Sicherheit sagen, ob es den noch gibt.
Als ich dann bei einem Besuch zwei T5 in der Rettungswache (1x NEF und 1x ???) und einen vor dem Gebäude (1x MZF) sah, schlussfolgerte ich, dass es den 2. KTW noch gibt.
Alles anzeigen
Wie auch immer. Fakt ist, dass du keinen KTW gesehen hast, sondern das zweite MZF. Es gab auf jeden Fall nie einen T5-KTW.
Welche MZF namens 2-63 und 2-64 meinst du?
Noch mal: Ich meine die ZWEI BAUGLEICHEN MZF auf T5. Wenn Du weißt, wie der eine aussieht, dann erklärt das doch, dass der zweite eben wie der erste aussieht. Oder nicht?
Das MZF des Gesundheitswesens ist 2-64
Ja, richtig. Und das andere MZF des Gesundheitswesens ist eben 2-63
Der rote Caddy mit Aufsetztblaulicht ist, meine ich, 2-63
als 2-62 hatte ich das MZF mit der gleichen Beklebung wie KLF-W, KLF-P und altem ELW, dass jetzt aber mit Motorschaden a.D. ist
gibt es da noch eins mit dieser Beklebung?
Nein, der Caddy ist 2-61, bei 2-62 hast du recht. Es gab einen Vorgänger des 2-61, der tatsächlich so aussah wie 2-62 und die KLFs (also ein T5). Dieser ist aber vor 2008 nach Salzgitter gewechselt. Von außen war er auf den ersten Blick am Pintsch-Bamag-Balken zu erkennen.
Um da mal Ordnung reinzubringen, wie lauten denn die Betriebsfunk Rufnamen von VWN?
TLF - 2-1X
HLF - 2-2X
KLF 1 - 2-XX
KLF 2 - 2-XX
GW-L - 2-XX
GW-G - 2-XX
ELW - 2-6X
MZF 1 - 2-61 = Caddy
MZF 2 - 2-62 (a.D.)
Multicar - 2-60
MGV - 2-XX
KTW - 2-51
-------------------------
NEF - 2-31
RTW - 2-41
MZF 2-63
MZF - 2-64
Alles anzeigen
Ich kenne die internen FRN nur von den Aufklebern auf dem Fahrzeug. Ich habe Farben sprechen lassen