Beiträge von rd-augsburg.de

    Hi,


    es kann schon sein, dass die XAB geplant war, aber wohl vermutlich weil sie noch nicht einsatzbereit ist, wurde es die kgd. Laut ADAC ist diese eben nun die Stamm-Maschine und soll es auch bleiben.


    Bin gespannt, wohin die XAB dann geht. Von der Kennung her hätte sie ja gut nach AugsBurg gepasst. :)


    Die KGD hätte, soweit ich hörte, ursprünglich nach Koblenz gehen sollen.


    Viele Grüße,


    Chris

    Hi,


    die HXAB wird NICHT der Stammhubschrauber für den Christoph 40 (Augsburg), laut ADAC, sondern es wurde die HKGD, eine EC135 P2+ von 2012, welche vorher an verschiedenen anderen Standorten vorrübergehend eingesetzt wurde und nun fest in Augsburg stationiert werden soll.


    Bilder davon sind u.a. bei http://www.rd-augsburg.de zu finden.


    Er wird aber voraussichtlich erst Mitte Januar 2014 in Betrieb gehen, da die Baustelle auf dem Dachlandeplatz noch nicht ganz fertig ist und noch die Zulassung, sowie der Einzug des ADAC/BRK noch aussteht.


    Viele Grüße aus Augsburg,


    Chris