Beiträge von ffc

    Tip für den 13.04.07 um 21,40 Uhr in ARD!!


    Tatort: Bienzle und der Feuerteufel !


    Schon zwei Brände, die auf Brandstiftung zurück gingen, musste die Stuttgarter Feuerwehr in den letzten drei Monaten bekämpfen. Da kommt bei einem dritten Brand nach demselben Muster ein Mann um. Dies ruft Bienzle auf den Plan, der sich mit den Ermittlern der Brandstiftungen sofort in die Haare kriegt.


    Der Tote ist ein Rumäne, der offensichtlich als ehemaliger Securitate-Mitarbeiter schon zweifelhafte Meriten erworben hat und sich zuletzt als Geldeintreiber für Bauunternehmer mit der für diesen Job üblichen Härte betätigt hat. Wurde hier ein Mord begangen und als Brandstiftung mit Todesfolge kaschiert?


    Bei der Serie der Brandstiftungen zeigt sich jedoch immer mehr, dass dafür ein sehr spezielles Fachwissen erforderlich war. Ist der Brandstifter einer aus den Reihen der Feuerwehr? Auch hier sticht Bienzle in ein Wespennest, als er den zuständigen Leiter der Brandbekämpfung mit seinem Verdacht konfrontiert. Doch Bienzle lässt sich nicht von Amtspersonen ablenken. Bei der Lösung des Falls stößt er auf ein Familiendrama.

    Zitat

    Original von Johannes
    01.04.07 - 17.30 Uhr - RTL2: "Gut zu wissen"
    Moderator Dominik Backmair berichtet über die Arbeit der Seenotretter --> http://www.dgzrs.de/index.php?id=317&tx_ttnews[tt_news]=146&tx_ttnews[backPid]=68&cHash=077e078d7c (Direkt verlinken bekomme ich nicht hin, eckige Klammern im Link :mist:)


    Mist hätte ich gerne gesehen :mist: :mist: :-aua....... Dann habe ich wohl Pech gehabt. :ableb: :zwinker:

    Zitat

    Original von R.K.
    Richtig die beiden AB's stehen bei der BF auf Wache 1, dann steht einer der beiden GW's bei der JUH und der zweite steht beim ASB in Nächstebreck.


    Falsch ist das der ASB den GW-San Abends und am Wochenende alleine besetzt, das geschieht nur bei geplanten Einsätzen!
    Falsch ist auch das die FF nur den Fahrer des GW-San stellt, die Ursprüngliche Planung sah das vor, allerdings ging man da auch davon aus das der ASB dann gleichzeitig mit dem GW-San eintrifft bzw das der Fahrer des GW-San "nur mal eben" die Rucksäcke ausgibt.
    Inzwischen sieht es so aus das der GW-San so schnell wie möglich mit der größt möglichen Besatzung (egal ob ASB, FF oder gemischt) ausrückt, an der Est. wird dann zusammen aufgebaut und wenn dann irgendwann genügend Kräfte des ASB nachgerückt sind soll die FF wenn möglich mit MTW's zur ASB unterkunft zurück gebracht werden um mit deren LF zurück zum Gerätehaus zu fahren. Soweit die Planung ...



    Bei SEG RETT Alarm in Wuppertal treffen sich zuerst alle Fahrzeuge auf dem Hof der Wache 1 ( BF Wache Elberfeld) und rücken dann als Gruppe ( Das Wort fält mir gerade nicht ein) zur Einsatzstelle aus.


    Diese Regel gilt aber nur: wenn es ein ÜMANV ist. Bei einem MANV Alarm innerhalb wuppertal´s fahren alle Kräfte von ihrem Gerätehaus dierekt zur Einsatzstelle.

    :apoplex:nein weiß ich leider noch nicht. :mist:


    Muss mich mal schlau machen..


    Das mit dem Tauschen ist wahrscheinlich dadurch einfacher das irgendwelche von der BF zu jeder einzelnen Wache fährt um so zutauschen.


    Wahriante 2 sagt mir das alle Wache zur BF Fahren um so zutauschen.


    Oder drittens per Post etwa??? :geistesblitz:


    Das wird sich alles ergeben..


    Gruß aus Wuppertal :zeitung:

    Die Digitalen FME´s kommen im Herbst für alle in Wuppertal egal ob BF oder FF. :zwinker: :geistesblitz:


    Die "Tauschaktion" findet für alle Wachen an einem und dem selben Tag statt. :zeitung:

    Bilder

    • 708275630447dd76959a60.gif

    :bluelight:


    1. Das ist bekannt. :zwinker: :zeitung:
    2. Ich finde dieses Sehr verwirrent wenn ich ehrlich bin. :schwitz:
    3. Ich weiß nur das Wuppertal dieses Jahr neue FME´s bekommt. :schwitz:
    4. und 5. Habe ich keine Ahnung. :geistesblitz:

    Zitat

    Original von Hilmar


    Wie soll das funktionieren, erhalten die Wachen dann neue Nummern oder bleibt dann bei den Fahrzeugen die alte Bezeichnung.


    Oder melden sich dann bei Fl. Wupper 01/33/01 gleich zwei Fahrzeuge? :zwinker:


    Ich weiß nur das man dringend jetzt die 5 drücken muss auf dem 4m Band. :zeitung:


    Das einzige was ich weiß ist das Wuppertal neue FME bekommt wenn die LST gut läuft, dann wird alles in Wuppertal auf Digital umgestellt. :abwink:

    Zitat

    Original von fwarchiv
    ... sind die alten Leitstellenbezeichnungen "über die Wupper gegangen". :winktz:
    K.


    Ich weiß leider nichts genaues.... Evtl. kommt irgendwann die LST aus Remscheid ebenfalls nach Wuppertal. :abwink: :bluelight: :-aua

    Ab dem 12.03.07 heißt es nun ganz offiziel "auf wiedersehen Florian Wuppertal" denn es heißt nun durch die zusammenlegung der Leitstellen Wuppertal und Solingen Florian Wupper


    Als Beispiel also Florian Wupper für 01/71/01 kommen