Beiträge von Ceragon

    Auf Ihrer Instagramseite hat die FW Laatzen zwei kleine Teilbilder von zwei neuen Fahrzeugen gepostet. Zum einen sieht es nach einem Kdow/ELW1 auf VW T6.1 aus sowie einem e-Vito als MTW. Die Fahrzeuge sollen vermutlich Anfang Mai dann wohl am Standort sein.

    Die Continental AG hat den Vertrag mit der Stadt Hannover zum 31.12.2023 gekündigt.

    Heist das jetzt, dass die Conti Ihre Werkfeuerwehren (es gab ja weiter Conti Fahrzeuge) wieder in Eigenregie führt?!

    Kennt jemand die genauen Hintergründe? Ich habe gehört das man bei der Feuerwehr nicht ganz unglücklich sein soll, dass man da raus ist.

    Bei der Laatzener Ortfeuerwehr Rethen steht seit Freitag das neue LF 10 der Ortsfeuerwehr Rethen. (23-45-20)

    Es wird das TLE 16/24 ersetzen. Es ist Mercedes Atego mit Rosenbauer Aufbau. Es unterscheidet sich etwas in Laatzener Design, da der Schriftzug FEUERWEHR LAATZEN nun unten auf den Trittstufenklappen angebracht ist und nicht wie bei den anderen Fahrzeugen oberhalb der Rolladen. Hier scheint die Umfeldbeleuchtung oder auch Blaulicht LED´s verbaut zusein. Konnte das nicht genau erkennen.

    Ah Ok,

    wie meinst DU das mit der RTW Vorhaltung?

    Auf Instagram auf der Rauwersseite ist ein nicht zugelassener Vito mit der Kennung 30-82-1 zusehen. Ausgebaut wieder von Baus.

    Dann kommen bestimmt noch der eine oder andere Vito?!

    Auf der Feuerwache Laatzen steht ein neuer MTW auf VW Crafter für die Ortswehr Gleidingen.

    Zum Jahresende sollen ein MTW/ELW 1 für OF Ingeln/Oesselse sowie je ein ELW1 für die OF Rethen und Laatzen folgen.

    Bitte sehr gern geschehen,
    ich bin erstmal über die Signalanlage gegangen.Die Zirkon mini war da mein Hinweisgeber.Die kannte ich vorher meist nur bei Drehleitern und der Varus Serie von Schlingmann.


    Ausserdem hat es ja auch Spass gemacht zu suchen vom wem das Fahrzeug dann kommt.

    Der neue GW Mess der FF Laatzen ist da und soll seit heute im Dienst sein.
    Habe ihn vorhin bei einer Bewegungsfahrt gesehen. Schickes Teil. Sprinter mit Aufbau der Fa. Emmert.
    Trägt nicht mehr die Beschriftung Umweltschutz Messwagen.
    Bekanntes Corporate Design der Laazener Feuerwehren sowie das Stadtlogo
    Kennzeichen H-L 2370.

    Moin,
    am Montag ist der https://bos-fahrzeuge.info/ein…ung_Hannover-Land_2383-03 auf der Erich-Panitz-Strasse Ecke Hildesheimer, in Laatzen, kurz nach der Eisenbahnbrücke in Richtung Hannover, liegen geblieben. Als ich später dort vorbei kam wurde er gerade von einem Abschleppunternehmen an den Haken genommen.
    Mal schauen ob der wieder zurückkehrt oder ob es was schwerwiegendes war.


    Ach Mist falscher Thread... :whistling:


    Hab es in Rettungsdienst verschoben, kann das bitte hier jemand löschen ? Danke Euch

    Der neue GW Tier der Feuerwehr Laatzen OF Rethen ist da.
    VW Crafter vermutlich 5 Tonnen, da Zwillingsbereifung. Die Warnbalken müßten DBS 4000 sein, konnte aber so schnell keine weiteren Details erkennen. Trägt auch das Stadt Logo wie der ELW 2, GW-L, MZW der OF Laatzen.

    Es gab im Frühjahr 2019 ein Bild im Feuerwehr Journal, MAN RTW mit der neuen Blaulichtanordnung ohne Blaulichtbalken.
    Man findet das Bild am 10.05.2019 unter der Rubrik Blaulichtfahrzeuge 2019...
    Hab es doch gefunden.
    LG Ceragon
    Achso dann könnte EZ 06/19 passen. Aber wie gesagt meine Infos waren da andere, bin aber nicht resistent gegen andere Meinungen..
    Schönen Abend Euch

    sicher dass es der Nachfolger ist ?
    weil das Fahrzeug, das da gerade im Einsatz fährt, eine EZ 6/19 hat,


    gehe ich davon aus, dass es sich um exakt das Fahrzeug handelt, an welchem in Hannover wochenlang "herumgedoktert" wurde

    Meine Info ist das der RTW zurück gegeben wurde weil es nicht gelang die Fehler in der Elektrik zwischen Aufbau und Fahrzeug zu beseitigen. Der erste Man war ja schon im Frühjahr 2019 im Hannover. Ich schaue mal nach wann ich das erste Bild etc bekommen hatte.
    Bild habe Ich nicht mehr, aber wir haben hier im April 19 über die MAN RTWs geschrieben.
    Das deckt sich mit dem Bild was ich kenne sah nach Winter bzw Frühling aus.

    Der MAN ist der Nachfolger des zurückgegebenen MAN, allerdings wird er wohl ein Einzelstück bleiben.
    Beim ersten MAN war die Elektrik bescheiden, wie auch schon oben erwähnt.
    Man ;) ist wohl nicht ganz so zufrieden mit dem Fahrzeug.
    Auch ist das Thema GTLF wohl noch nicht vom Tisch, es wird zur Zeit wohl noch über die Anzahl diskutiert.


    Zu den Bildern vom MAN, die sind von Dezember und da sind auch die Kats RTW in den Regelrettungsdienst gegangen.
    Vermutlich hat der Fotograf das gemeint.

    Die Rosenbauer kommen nach Anderten,Linden und Kirchrode.
    3 weitere sollen folgen, ob 20 oder 21 weiß ich nicht genau.
    Damit dürfte sich das Thema Magirus erledigt haben. Da ja die FF`s als auch die BF wohl etwas unzufrieden sind.


    Gerüchte besagen, Veränderungen stehen an, die BF HLF Antons sollen wohl ersetzt werden.