Beiträge von Ceragon

In Rehten wird das "AlteWerbemobil" Ford Transit Hochdach zur Zeit zum MTW umgebaut. Er steht schon vollbeklebt in der Halle. In wieweit dort noch Blau und Funktechnik verbau ist/ wird kann ich nicht sagen, da es schon dunkel war und man nur die Gelbe Beschriftung sehen konnte.

Die Stadt Laatzen hat für die Ortfeuerwehr Laatzen einen Rüstwagen ausgeschrieben.

Nach dem ja im Februar 2024 weitere Mittel für die Beschaffung des LF 10 der Ortswehr Laatzen benötigt wurden, eine Preisteigeung um 160.000 € (zur Bedarfsplanung). von denen noch ca 90.000€ dann als überplanmäßige Ausgabe im Haushalt genehmigt wurden.

Die Feuerwehr Laatzen hat zwei ELW1 auf VW T6.1 in Dienst gestellt.

Für die Ortswehr Laatzen FRN 23-11-1 FRN H-L 3270.

Für die Ortswehr Rethen FRN 23-11-20 FRN H-L 3271.

Die Fahrzeuge ergänzen jetzt den jeweiligen Fuhrpark

Auf Ihrer Instagramseite hat die FW Laatzen zwei kleine Teilbilder von zwei neuen Fahrzeugen gepostet. Zum einen sieht es nach einem Kdow/ELW1 auf VW T6.1 aus sowie einem e-Vito als MTW. Die Fahrzeuge sollen vermutlich Anfang Mai dann wohl am Standort sein.

Der eVito als neuer MTW ist da und hat auch ,laut einer Instagram Story der FW Laatzen, den ersten Einsatz am ersten Tag gehabt. Dort finden sich auch einige Bilder. Auf einem dieser Bilder ist auch etwas vom T6 , Beifahrerseite,zusehen.

Kennzeichen H-L 3217 und FRN 23-17-1

Auf Ihrer Instagramseite hat die FW Laatzen zwei kleine Teilbilder von zwei neuen Fahrzeugen gepostet. Zum einen sieht es nach einem Kdow/ELW1 auf VW T6.1 aus sowie einem e-Vito als MTW. Die Fahrzeuge sollen vermutlich Anfang Mai dann wohl am Standort sein.

Die Continental AG hat den Vertrag mit der Stadt Hannover zum 31.12.2023 gekündigt.

Heist das jetzt, dass die Conti Ihre Werkfeuerwehren (es gab ja weiter Conti Fahrzeuge) wieder in Eigenregie führt?!

Kennt jemand die genauen Hintergründe? Ich habe gehört das man bei der Feuerwehr nicht ganz unglücklich sein soll, dass man da raus ist.

Bei der Laatzener Ortfeuerwehr Rethen steht seit Freitag das neue LF 10 der Ortsfeuerwehr Rethen. (23-45-20)

Es wird das TLE 16/24 ersetzen. Es ist Mercedes Atego mit Rosenbauer Aufbau. Es unterscheidet sich etwas in Laatzener Design, da der Schriftzug FEUERWEHR LAATZEN nun unten auf den Trittstufenklappen angebracht ist und nicht wie bei den anderen Fahrzeugen oberhalb der Rolladen. Hier scheint die Umfeldbeleuchtung oder auch Blaulicht LED´s verbaut zusein. Konnte das nicht genau erkennen.

Ah Ok,

wie meinst DU das mit der RTW Vorhaltung?

Auf Instagram auf der Rauwersseite ist ein nicht zugelassener Vito mit der Kennung 30-82-1 zusehen. Ausgebaut wieder von Baus.

Dann kommen bestimmt noch der eine oder andere Vito?!

Auf der Feuerwache Laatzen steht ein neuer MTW auf VW Crafter für die Ortswehr Gleidingen.

Zum Jahresende sollen ein MTW/ELW 1 für OF Ingeln/Oesselse sowie je ein ELW1 für die OF Rethen und Laatzen folgen.

Bitte sehr gern geschehen,
    ich bin erstmal über die Signalanlage gegangen.Die Zirkon mini war da mein Hinweisgeber.Die kannte ich vorher meist nur bei Drehleitern und der Varus Serie von Schlingmann.

Ausserdem hat es ja auch Spass gemacht zu suchen vom wem das Fahrzeug dann kommt.

Der neue GW Mess der FF Laatzen ist da und soll seit heute im Dienst sein.
    Habe ihn vorhin bei einer Bewegungsfahrt gesehen. Schickes Teil. Sprinter mit Aufbau der Fa. Emmert.
    Trägt nicht mehr die Beschriftung Umweltschutz Messwagen.
    Bekanntes Corporate Design der Laazener Feuerwehren sowie das Stadtlogo
    Kennzeichen H-L 2370.

Moin,
    am Montag ist der https://bos-fahrzeuge.info/ein…ung_Hannover-Land_2383-03 auf der Erich-Panitz-Strasse Ecke Hildesheimer, in Laatzen, kurz nach der Eisenbahnbrücke in Richtung Hannover, liegen geblieben. Als ich später dort vorbei kam wurde er gerade von einem Abschleppunternehmen an den Haken genommen.
    Mal schauen ob der wieder zurückkehrt oder ob es was schwerwiegendes war.

Ach Mist falscher Thread... :whistling:

Hab es in Rettungsdienst verschoben, kann das bitte hier jemand löschen ? Danke Euch