Beiträge von Bayreuther2

    Denke auch dass es stinknormale Xenonblitzer sind, die PB bei Bedarf für etwas weniger Geld als für die LED-Module in die Balken einbaut wenn es der Kunde wünscht.
    Hänsch verkauft ja nach wie vor die DBS 2000/DBS 3000 mit zugekauften Britax-Drehspiegelmodulen als RKS. Dazu findest du auch kein Wort auf der Hänsch-Seite..

    Auf den ersten Blick scheint Binz Lorch den "Blaulichtbereich" nur als Nebensparte anzubieten, hauptsächlich verkaufen die wohl umgebaute Limousinen, Leichenwagen etc. Im RD-Bereich scheinen sie nur Kasten-RTWs anzubieten, aber keine Koffer. Binz Ilmenau hat bei sehr vielen Fahrzeugen den Firmennamen auf dem Kennzeichenträger ausgeschrieben. Außerdem sind z.B. die RD Fahrzeuge von denen recht charakteristisch und sollten sich von den anderen unterscheiden lassen.


    Schwierig wird es halt sein wenn bei einem einfachen MTW oder FuStw keine solchen Merkmale zu finden sind und nur bekannt ist dass der Ausbauer "Binz" heißt.

    Also ich fänds auch ganz interessant, am meisten interessieren würde mich eigentlich Kontaktaufnahme/respektive "wie mache ich einen Termin", das Durchführen (bzw. "Kommunikation") an sich wäre sicher auch ganz interessant. Über Tipps zur Bildbearbeitung würde ich mich auch freuen, wünschen würde ich mir dass zumindest auch auf die Arbeit mit einem kostenlosen Programm eingegangen wird, nicht jeder hat Geld für Photoshop, und es soll auch noch Leute geben die sich Software nicht illegal laden wollen.


    Erfassungsbögen, Datensatz erstellen etc. wären für mich nicht unbedingt relevant, ich glaube das ich das auch ohne ganz gut hinbekomme. Was mich noch interessieren würde, ich hab auch eine E-Mail bekommen gestern, habt ihr manuell User rausgesucht die in Frage kommen oder wie darf ich mir das vorstellen?

    Dass die Stadt- und Land Tonfolge an verschiedenen RTW verschieden belegt ist, wurde mir auch schon berichtet. Ist wohl auch an manchen Bayern-RTW der Fall.
    Ich mag aber jetzt keine Vermutung anstellen welche Tonfolge das Stadt und welche das Landhorn eigentlich sein sollte.

    1. Generation definitiv DBS 2000 mit der alten Tonfolgeanlage (die mit dem komischen Landhorn, das wie Starkton klingt, müsste Typ 400/420 gewesen sein)


    siehe hier: http://youtu.be/ljqV9723Q1k?t=30s, http://www.youtube.com/watch?v=Y3ypigfpVJc


    2. Generation bin ich mir selber nicht so ganz sicher, bei manchen Aufnahmen klingt es so wie das von der 3. Generation, was auf DBS 3000 hinweisen würde.


    Hier sieht man 2. und 3. Generation gleichzeitig: http://www.youtube.com/watch?v=3sINAGaCKSc (meiner Ansicht nach klingts gleich)



    Um es genau zu klären müsste man mal an einem RTW nachschauen, die Balken haben ja alle ein Etikett. Irgend ein User oder Admin hatte doch bestimmt schon mal einen Fototermin mit einem 1/2 Generation RTW und kann mal auf den Originalfotos nachsehen? ;)

    Also aktuell werden in Bayern noch grüne Fahrzeuge ausgeliefert, nicht dass hier ein Missverständnis entsteht. Die Sonderfahrzeuge der Bereitschaftspolizei sind davon ausgenommen, also WaW und SW, die bestitzen das bundeseinheitliche Farbkonzept für Sonderfahrzeuge.


    Über einen Wechsel zu blau wird zwar mehr oder weniger laut nachgedacht, aber einen offiziellen Beschluss gibt es dazu noch nicht, was man hört ist mehr oder weniger Flurfunk. Sicher ist nur dass es bis 2015 keine blauen Fahrzeuge geben wird, weil bis dahin grüne Fahrzeuge ausgeliefert werden.

    Dass man es klären muss ist völlig klar- versteh mich nicht falsch
    Aber wenn man in einer sowieso nur sechszeiligen Mail gleich damit ankommt könnte es aus meiner Sicht etwas aufdringlich wirken und vielleicht gerade "konservative" Funktionsträger abschrecken.

    Genau kann ich es auch nicht sagen, da ich bisher keine Fototermine ausgemacht habe. Ich fotografiere eigentlich nur bei Übungen und Veranstaltungen.
    Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht dass ein persönliches Gespräch eigentich zu nahezu 100% positiv ausgeht. Wenn ich im Rahmen einer Übung, z.B. am Ende, mal gefragt habe ob man das Fahrzeug kurz so oder so hinstellen könnte und die Gerätefächer schließen könnte wurde das immer recht freundlich gemacht. Oft wurde auch nachgefragt für was ich die Fotos machen würde und ich habe ihnen erklärt dass ich sie auch hochlade und bisher fanden es alle gut.


    In einer Mail würde ich diese Passage vielleicht rauslassen und nur schreiben dass ich eine Fotosammlung habe etc., beim Fototermin selber kann man dann den Rest abklären. In aller Regel dürfte jeder zustimmen dass die Fotos auch hochgeladen werden. Bessere Erfolgschancen als per Mail dürfte man auf jeden Fall per Telefon oder bei einem Gespräch erzielen.

    Die SW-KatS haben vor dem Planen-Pritschenaufbau noch einen Geräteraum. Unter anderem ist hier eine TS fest verlastet.
    Außerdem wird der Aufbau von den Schlauchkasetten praktisch komplett ausgefüllt, was eine Beladung mit anderen Rollcontainern erschwert.


    Die hessischen GW-L sind reine Logistikfahrzeuge und haben keinen festen Geräteraum, dafür ist dann natürlich der Aufbau länger. Dort kommen nur Rollcontainer zum Einsatz.


    Es gibt also schon ein paar gravierende Unterschiede die eine Doppelnutzung verhindern. Aber: Die zukünftige Lieferung SW-KatS soll so ausgeschrieben werden, dass der Inhalt nicht mehr in den Schlauchkasetten sondern in Rollcontainern verladen werden soll. Dann ist ein flexibler Einsatz als V-LKW etc. möglich, da die Container in wenigen Minuten draußen sind.