Beiträge von fireman

    Die Luke vorne dient der Be- und Entlüftung der Kabine...sie entstammt dem Serienfahrzeug, da es in der DDR keine Klimaanlage in KFZ gab...
    Die hintere Luke ist für den Werferbetrieb, de diese Werfer nur manuell bedient werden konnte - also Luke auf FM/SB im Ausguck und Werfer auf on...!!!
    Der Werfer wird im übrigen mit Wasserdruck ausgefahren.


    Vg :bluelight:

    Zitat

    Original von AkkonKöln


    Wie fireman bereits erwähnte:
    "Ist mal wieder klar..! Wenn man verbessert wird wieder die Tonart ändern..!"


    Was hat das bitte mit "profilieren" zu tun, wenn, dann erklär es auch richtig und sei nicht angepisst, wenn jemand es erklärt.



    Danke Dir Akkon Köln- Ich dachte schon mir fällt das hier allein auf..

    Zitat

    Original von kellern
    ach Kai .... also du weißt es aber sagtst es mal wieder nicht ... dann lass'es doch gleich ganz.... ansonsten kann ich in dem Beitrag nur eine persönliche Anfeindung erkennen, und das ist ja genau das, was du mir immer vorwirfst.


    Also, werfe besser nicht mit Steinen - du könntest dich am Glas verletzen ....


    Oh ha zitter.... Ich hab Dich nur in der DEINER Tonart angesprochen!
    Manchmal fliegen die Steine auch aus dem Haus...
    Sascha...


    Vg,
    Fireman :bluelight:


    Ist mal wieder klar..! Wenn man verbessert wird wieder die Tonart ändern..!
    Vielleicht interresiert sich für dieses Thema aber doch jemand mehr, als das zur Zeit geschriebene..


    :winktz:

    Hallo zusammen,


    Ich suche Fotos von ZuMiLa´s auf dem o.g Fahrgestell und desen Nachfolger. Die Fotos in der Galerie, und auf Polizeiautos.de sind mir bekannt. Es wäre schön wenn es von den Aufnahmen mehrere aus verschiedenen Positionen gibt. Insbesondere natürlich Details.
    Für Zuschriften per PN würd Ich mich freuen.


    VG,
    Fireman :bluelight:


    Vielleicht hat Ihn HFM 24 schon vorgestern gesehen, aber erst heute gepostet. :bluelight:
    Wo Ich schon mal hier schreibe, was ja in der letzten Zeit sehr wenig geworden ist möchte Ich das ein oder andere mal los werden. Was bewegt den ein oder anderen User eigentlich dazu andere hier ständig zu kritisieren oder zu verbessern? Oberlehrer gehören hier glaub Ich nicht hin.
    Es gibt hier nunmal auch mehr oder weniger schreib und oder rede gewandte. Das es auch ohne dieses getue geht zeigen auch andere Foren wo sollche Oberlehrer mal was, von den Admins, auf die "Pfoten"bekommen". In diesem Zusammenhang fällt mir im übrigen immer wieder der User "kellern" ein, der hier eine nicht unbedingt freundliche Art an den Tag legt und andere bevormundet oder für dumm verkauft.


    VG,
    Fireman :mist:

    Hallo zusammen :mist:,


    auch in der Gefahr das dieser Eintrag verschoben oder gelöscht wird, mir ist auch bekannt das es für sollche Beiträge wie diesen gesonderte Threads gibt.
    Mir ist in der Vergangenheit vermehrt aufgefallen das der Ton einzelner ganz schön abdriftet und zwar NICHT in Richtung Freundlichkeit....
    Der ein oder andere in diesem Forum sollte sich mal überlegen wo er sich hier befindet, sicher nicht im Kindergarten und schon garnicht in der SCHULE!! Es gibt sicher den ein oder anderen Menschen in unserer Gesellschaft der auf Grund seiner geistigen Eigenschaften nicht unbedingt der Kandidat für ein Studium ist, und das beziehe Ich auch auf die Fähigkeiten der deutschen Rechtschreibung und Ausdrucksweise.
    Einzelne sollten sich in der Zukunft mal mit dummen Kommentaren und ständigen Oberlehrer Verbesserungen zurück halten.
    Ich verstehe nicht ganz warum hier nicht auch mal die Moderatoren auf den Tisch hauen, wie es in anderen Foren üblich ist, und den ein oder anderen ermahnen. Ständige Arroganz kommt heut nicht mehr an. Auch in diesem Forum in dem sich auch Menschen über 15 Jahre bewegen....


    Nicht zuletzt möchte Ich in diesem Zusammenhang auch den Namen des Users "KELLERN" nennen, der meiner und der Meinung anderer immer wieder durch absolut unqualifizierte Kommentare sowie Oberlehrer gehabe und Arroganz auffällt.


    Vg,
    Fireman :winktz:


    P.S. Mal sehen was jetzt kommt....

    :bluelight:

    Zitat

    Original von FF-Großenheidorn
    Sind schon zukünftige Standorte bekannt?


    Dann stelle Ich die Frage die zu Schließung eines Themas geführt hat hier nochmal-
    Sind schon wem Standorte der Bundeswehrfeuerwehren bekannt die über die neuen Fahrzeuge verfügen??????


    VG,
    Fireman :winktz:


    P.S. Chroffer112- die Frage wurde am 17.12.2008 im übrigen schon von Großen-Heidorn gestellt... :kranklach:

    Hallo zusammen :winktz:,


    ich hatte den Eintrag über die 3. Generation Bw Fahrzeuge eingestellt, aber leider wurde er mit einem Link auf ein allgemeines Thema von irgendwem geschlossen...
    Dieser Link befasst sich aber leider mit allem, ob es wichtig erscheint das Rollschläuche statt Körbe etc. verlastet werden oder oder, aber nicht mit den Standorten...
    Deshalb nochmals dieser Eintrag....


    Wer kennt Standorte die schon 3. Generationfahrzeuge haben, außer Z8... Sprich WTLF, GRW, GebäudeFlKFZ...


    VG,
    Fireman :bluelight:

    :bluelight:Hallo Forum ,


    so langsam kommen die o.g. Fahrzeuge dem ein oder anderen mal vor die Linse... Ich selber habe noch keines der Fahrzeuge auf Grund der Wetterlage fotografieren können.
    Vielleicht könnte der ein oder andere mal was über die bekannten Standorte aussagen an die welche gegangen sind....


    Mfg,
    Fireman :winktz:

    Zitat

    Original von kellern


    und ....


    warum stand der neue BF-ITW dann vor der ZNA der MHH ?
    und warum steht er auf W5 auf dem ITW-Stellplatz ?


    Weil die Ärzte und das Bedienerpersonal BF in das Fahrzeug eingewiesen wurden.... Seit gestern sind die Fahrzeuge nun der Feuerwehr, vom OB, übergeben worden.
    Der MTW noch nicht!


    VG,
    Fireman

    :zwinker: :bluelight:Hallo zusammen,


    die Infos sind beide falsch! Der ITW und auch die NEF´s waren bis zum heutigen Tage noch nicht im Dienst! Der ITW geht am morgigen Tag in Dienst die NEF´s 1-5 in den nächsten Tagen. In der nächsten Woche ist dann Hannover in Mercedes Hand was den Rettungsdienst angeht.
    Die NEF´s sind MB Vito 110 / 4x4 und Automatic, ausgebaut von TDS.
    Der ITW Mercedes Sprinter 518 cdi mit WAS Aufbau.


    Gruß,
    Fireman

    Moin moin, :mist:
    und was schreibt der "neu-hier" nix von LF 10-6 Anderten...
    Vielleicht sollte man sich mal angewöhnen die AW richtig und ganz zulesen!!!
    @ HFM 24:
    Im übrigen sind hier einige von der FW Hannover die hier mit lesen und schreiben...und es auch wissen müßen!!!


    VG,
    Fireman :bluelight:

    Hallo,


    nach Meinem Wissen wurden von Ziegler 16 Z8 für die Bundeswehr gebaut, und ausgeliefert.
    Im übrigen sind nun die FlKfz 3500 dran ausgetauscht zuwerden.
    Als Ersatz sollen Z6 von Ziegler beschafft werden, wo von einer schon im Bau ist.


    Gruß,
    Fireman

    :bluelight:Hallo zusammen,
    der GW der beim AW Bremen und danach bei der BF Bremen lief steht bei einem Gebrauchtfahrzeughänlder im LK Verden. Erkennbar ist er zweifels ohne an der ehemaligen Fw Bremen Beschriftung.


    VG,
    Fireman :winktz: