Hat jemand Erfahrungen mit Weichmachern für Decals (z.B. diesem hier) gemacht? Wenn ja könntet ihr ja den Namen und die Bezugsquelle angeben.
Beiträge von Crussy
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Uhm, sorry, wenn ich erstmal am erzählen bin, kann es vorkommen, dass ich leicht vom Thema abkomme
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Also erstmal sorry, dass ich hier so spät antworte, bin nicht sehr oft in diesem Unterforum unterwegs. So, nun zu deiner Frage, ja manche Fahrzeuge der WF sind TÜV-überfällig, leider weiß ich auch ned genau welche. Problem ist, dass die WF im Prinzip eine Tochtergesellschaft von InfraServ ist und somit nicht alles, was sie wollen genehmigt bekommen. Mal als Fallbeispiel das Personal auf den Wachen. Wenn z.B. ein GSG-Einsatz ist, fährt der Zug der Wache 2 raus (insges. 1/6) und die Wache 1 kommt mit den benötigten RW/GW hinterher. Auf jeder Wache gibt es dann noch einen Fahrer vom Dienst, der kann dann auch noch bei Bedarf mit was nachkommen. Dann war das aber auch. Auch die Bausubstanz ist gelinde gesagt nicht mehr die neuste.
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Aufbau kommt von Meiller. Sowohl Kran als auch Wehselladevorrichtung.
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Also für Hessen wurden ja als Ersatz für die KatS LF16-TS, erst die MAN mit Magirus Aufbau und Single-Bereifung beschafft, die letzte Auslieferung waren dann die Ategos und dieses Jahr soll wohl schon eine Ausschreibung gelaufen sein, in der jetzt nochmals LF 10/6 beschafft werden.
Daten des Atego:
Fahrgestell: MB Atego 918 AF
Besatzung: Gruppe 1/8
Motorleistung: 130 kW / 178 PS
Getriebe: 6-Gang-Schaltgetriebe
Fahrzeugabmessung: (L x B x H) 703 x 250 x 330 cm
Zul. Gesamtgewicht: 10.500 kg
Radstand: 3.860 mm
Pumpe: FP 10/10
Wassertank: 1.000 Liter
Dann gibt es für den MAN und den Atego noch Module, wie Schiebeleiter oder Dachkasten, Beleuchtung, TS, TH und Wasserschaden. Kann jetzt zwar sein, dass ich was vergessen habe, aber das it dem Anpassen an die örtlichen Belange sollte wohl rübergekommen sein.
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Zitat
Original von MontyParker
könnte der Gefahrgut Abrollbehälter sein da hinten die Deckon eingerichtet ist
Nein, dort ist keine Dekon Duschkabine oder ähnliches eingerichtet. Da sind Messinstrumente und all solche Sachen drinne.(c)Christian Rolle
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Ja, ich bin von dem Staffelwachenkonzept zwar (noch) nicht überzeugt, aber ich denke, wenn andere BF's dieser größe noch mit einem Zug fahren, hätte das für Frankfurt auch gereicht. Zudem wird nun alles auseinandergezogen und es steht vom Prinzip her auch weniger Personal für die Besetzung von Sonderfahrzeuge (GTLF, GW, ZRTW, usw.) zur Verfügung, also noch höhere Kosten um effektiv arbeiten zu können. Außerdem sind einige der Wachen überflüssig, bestes Beispiel Gateway Gardens. Soll jetzt zwar wirklich nichts gegen das Konzept sein, doch da gibt es eine sehr große WF in der Gegend, die eh zu VU's, usw. auf der Autobahn mit eingebunden ist.
P.S. Mal schauen, wie es in ein paar Monaten aussieht, noch ist das Kind nicht unten im Brunnen aufgetroffen, falls ich mich täuschen sollte und das Konzept sich bewährt ist es gut, andernfalls halt nicht.
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Moin!
Wenn du Bilder von den Geräteräumen willst einfach ne mal Melden!
Mfg Crussy