Beiträge von Crussy

    Also erstmal sorry, dass ich hier so spät antworte, bin nicht sehr oft in diesem Unterforum unterwegs. So, nun zu deiner Frage, ja manche Fahrzeuge der WF sind TÜV-überfällig, leider weiß ich auch ned genau welche. Problem ist, dass die WF im Prinzip eine Tochtergesellschaft von InfraServ ist und somit nicht alles, was sie wollen genehmigt bekommen. Mal als Fallbeispiel das Personal auf den Wachen. Wenn z.B. ein GSG-Einsatz ist, fährt der Zug der Wache 2 raus (insges. 1/6) und die Wache 1 kommt mit den benötigten RW/GW hinterher. Auf jeder Wache gibt es dann noch einen Fahrer vom Dienst, der kann dann auch noch bei Bedarf mit was nachkommen. Dann war das aber auch. Auch die Bausubstanz ist gelinde gesagt nicht mehr die neuste.

    Zitat

    Original von Wotsche112
    also ich nutze nur noch tl-decals...mir ist noch kein einziger Schriftzug gerissen.....


    Mir auch noch nicht. Dafür aber schon sehr viele von den Streifen :down:

    Also für Hessen wurden ja als Ersatz für die KatS LF16-TS, erst die MAN mit Magirus Aufbau und Single-Bereifung beschafft, die letzte Auslieferung waren dann die Ategos und dieses Jahr soll wohl schon eine Ausschreibung gelaufen sein, in der jetzt nochmals LF 10/6 beschafft werden.


    Daten des Atego:


    Fahrgestell: MB Atego 918 AF


    Besatzung: Gruppe 1/8


    Motorleistung: 130 kW / 178 PS


    Getriebe: 6-Gang-Schaltgetriebe


    Fahrzeugabmessung: (L x B x H) 703 x 250 x 330 cm


    Zul. Gesamtgewicht: 10.500 kg


    Radstand: 3.860 mm


    Pumpe: FP 10/10


    Wassertank: 1.000 Liter


    Dann gibt es für den MAN und den Atego noch Module, wie Schiebeleiter oder Dachkasten, Beleuchtung, TS, TH und Wasserschaden. Kann jetzt zwar sein, dass ich was vergessen habe, aber das it dem Anpassen an die örtlichen Belange sollte wohl rübergekommen sein.

    Ja, ich bin von dem Staffelwachenkonzept zwar (noch) nicht überzeugt, aber ich denke, wenn andere BF's dieser größe noch mit einem Zug fahren, hätte das für Frankfurt auch gereicht. Zudem wird nun alles auseinandergezogen und es steht vom Prinzip her auch weniger Personal für die Besetzung von Sonderfahrzeuge (GTLF, GW, ZRTW, usw.) zur Verfügung, also noch höhere Kosten um effektiv arbeiten zu können. Außerdem sind einige der Wachen überflüssig, bestes Beispiel Gateway Gardens. Soll jetzt zwar wirklich nichts gegen das Konzept sein, doch da gibt es eine sehr große WF in der Gegend, die eh zu VU's, usw. auf der Autobahn mit eingebunden ist.


    P.S. Mal schauen, wie es in ein paar Monaten aussieht, noch ist das Kind nicht unten im Brunnen aufgetroffen, falls ich mich täuschen sollte und das Konzept sich bewährt ist es gut, andernfalls halt nicht.