Entweder ein komplettes Modell kaufen oder viel Geduld mitbringen und auf einen der Hersteller warten.
Wobei das Modell billiger sein wird als die Kabine (siehe die MAN-Kabine L2000 von Merlau und das Rietze MAN-DekonP).
Beiträge von Norbert Klekotko
-
-
Wie bringt man am besten den Rietze Astabweiser http://www.rietze-shop.de/shop…satz-mit-Astabweiser.html an?
Löcher ins Kabinendach bohren/stechen (wie?) oder kleben? -
Der weniger erfolgreiche Vorgänger befindet sich auf dem Sabiha Gökcen Airport (liegt im asiatischen Teil von Istanbul) im Dienst:
http://www.sgairport.com/havaa…g/hizmetler/kazaKirim.asp
(bitte nach unten scroll’en) -
Laut Jens Weber führt der Y-529399
6.000 Liter Wasser und 600 Liter Schaummittel mit sich.
Für ein 6x6-Fahrgestell recht wenig, aber vielleicht wird der restliche Platz für zusätzliche Ausrüstung benötigt. -
@ Fishki
Also hier sind alle fünf (Nr. 21, 22, 23, 25 und 26) zu sehen:
http://www.luftfahrt.ch/images/zrh2006junizieglerz8.jpgAber vielleicht hast Du die „24“ gemeint?
http://de.academic.ru/pictures…euerwehr_Zurich_-_001.jpg
Das ist aber ein MANSK (MAN+Saval-Kronenburg)@ katze
siehe Altenburg (Nobitz)@ Lyndon, Johannes, franzl: Thanks for additions! Danke für Ergänzungen!
-
Dürfte ein Iveco-Astra sein
-
Hier die ersten Daten:
MAN SX 33.685 (Typ X37)
Motor:
MAN D2868
Luftgekühlter V8-Turbodiesel mit Common Rail und Ladeluftkühlung (Intercooler), EEV, AdBlue
Hubraum: 16.162 cm³
Leistung: 500 kW (680 PS) bei 1.800 min-1
Drehmoment: 3.000 Nm bei 1.100-1.500 min-1Radstand: 4.250 + 1.500 mm
Mit der Korrektur
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/65849
warte ich noch bis mehr Infos eintrudeln.
Jedenfalls ist es kein MAN SX 44 und auch kein FlKfz 12500, sondern eher 9000.Mehr Bilder und Infos unter:
http://www.thalburgforum.de/vi…php?f=151&t=6540&start=15 -
SP-HXB (c/n 815) (ex D-HCBQ)
http://jetphotos.net/showphotos.php?regsearch=SP-HXBSP-HXC (c/n 840) (ex D-HCBY)
http://www.izzyfly.org/index.php?site=show&pid=1965SP-HXD (c/n 842) (ex D-HCBR)
http://jetphotos.net/showphotos.php?regsearch=SP-HXDSP-HXE (c/n 855) (ex D-HECJ)
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/75523SP-HXF (c/n 861) (ex D-HCBE)
http://www.airport-data.com/aircraft/SP-HXF.htmlSP-HXG (c/n 865) (ex D-HCBH)
http://www.airplane-pictures.net/search.php?p=sp-hxgSP-HXH (c/n 889) (ex D-HECW)
SP-HXI (c/n 892) (ex D-HECL)
http://www.airplane-pictures.net/registration.php?p=SP-HXISP-HXK (c/n 894) (ex D-HCBK)
http://jetphotos.net/showphotos.php?regsearch=SP-HXKSP-HXL (c/n 898) (ex D-HCBG)
http://www.airplane-pictures.net/registration.php?p=SP-HXLSP-HXM (c/n 903) (ex D-HCBF)
http://jetphotos.net/showphotos.php?regsearch=SP-HXMSP-HXN (c/n 907)
http://aircraft-spotting.org/showphoto.php?photo_id=29842SP-HXO (c/n xxx)
http://i53.tinypic.com/25as10o.jpg
http://a.imageshack.us/img713/9361/lpr.jpgSP-HXP (c/n xxx)
SP-HXR (c/n 925)
SP-HXS (c/n 929)
SP-HXT (c/n 932)
SP-HXU (c/n xxx)
SP-HXV (c/n xxx)
SP-HXW (c/n xxx)
SP-HXX (c/n xxx)
SP-HXY (c/n xxx)
SP-HXZ (c/n xxx)
-
Am 16.12.2009 landete in Warschau der sechste EC 135 P2i (SP-HXG, c/n 865) - damit ist das Soll für das Jahr 2009 erfüllt.
Die verbleibenden 17 Maschinen werden voraussichtlich ab April bis Dezember 2010 ausgeliefert.Im Januar 2010 nehmen zwei weitere EC 135 (#3 und #4) ihren Einsatzdienst auf und zwar in Gdansk (Danzig) und nicht wie vorher angegeben Plock, sondern Warschau (Grund: Verlust der A-109E Power SP-HXA am 20.11.2009).
Die Schulung der 50 Piloten begann Anfang 2009 bei Eurocopter in Deutschland.
Weitere Piloten werden im polnischen Schulungszentrum ausgebildet.
Gleichzeitig finden Schulungen für Mechaniker statt. -
Ich denke, dass die FlKfz 3500 (Faun 6x6) und FlKfz 8000 (Faun 8x8) den heutigen Anforderungen im zivilen Flugzeugbrandschutz nicht mehr gewachsen sind.
Damit meine ich hauptsächlich die schlechteren Fahrleistungen (Motorleistung, Beschleunigung und Endgeschwindigkeit).
Aber vielleicht spielten mitunter andere (mir unbekannte) Gründe eine Rolle.Vielleicht eine ungünstige Lage der Fliegerhorstfeuerwehr (Anfahrtszeiten) oder die Notwendigkeit einer eigenen Feuerwache = Unabhängigkeit.
Fliegerhorstfeuerwehr Rostock - Laage:
http://www.luftwaffe.de/portal…UA5M022INFODE/content.jspBrandschutz: bis Kategorie 9
-
Danke Tobias, aber was soll das?
Ich dachte abgeschnittene Fahrzeuge sind nicht BOS-tauglich... -
Seit gestern (15.12.2009) ist der zweite EC 135 (SP-HXD) im Einsatz.
Standort: Goleniów/Gollnow (25 km nordöstlich von Szczecin/Stettin) -
Liste ergänzt.
-
Der erste EC 135 (SP-HXF) ist seit dem 07.12.2009 in Krakau im Einsatzdienst.
-
Hier ein paar Fotos die ich beim TdoT 2009 gemacht habe:
-
Vielen Dank an alle User/Poster, die den Thread am Laufen halten
-
Ob Rosenbauer sich bei diesem WaWe einige Ideen abgeguckt hat?
-
Zitat
Original von Mitja
bei einer Demo in Hamburg sind die Demonstranten mit einem alten Wasserwerfer aufgelaufenEcht Krasse Idee, da kann man nur schmunzeln
-
Gestern frisch ausgeliefert...
Karosserie aus Zinkdruckguss,
Beschriftung 4-seitig,
verpackt in PC-Box inkl. Faltkarton.
Zu beziehen über den Ziegler-Online-Shop
Art.-Nr.: 067668
Preis: 39,00 Euro (inkl. MwSt)Link (keine Haftung!):
http://www.ziegler.de/index.ph…urce=list&pid=1944253&L=0Und hier das Original:
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/24256
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/24253
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/24249 -
Zitat
Original von daniel_frenzel
Ich habe mir das Team immer viel jünger vorgestellt.Daniel, reife Admins = reife Seite
Aber ich kann dem was Lars geschrieben hat (bzgl. der Alterstruktur) auch zustimmen.
Wenn ich mich nicht täusche, dann beträgt der Altersunterschied zwischen dem jüngsten und ältesten Admin "stramme" 38 Jahre