Beiträge von Hoff

    Hallo,

    Auf dem Hof der Feuerwache 5 steht ein Mercedes Sprinter für den FMD.


    Dass müsste die Ersatzbeschaffung für den GW-Funk sein, also ursprünglich von dem Ford Transit (ursprünglich FukW/Bund), der später durch den beigen Ford-RTW abgelöst worden ist
    Der hat bzw. bekommt das Kennzeichen K-LN 3845.


    Also ich vermute mal ein Sprinter Kastenwagen (Sprinter 316 CDI bluetec oder ein Sprinter 516 CDI bluetec [?]) in normalrot mit entsprechenden Reflexstreifen und Kölner Blitz ?


    Gruss Kai

    Moin,


    Kurzantwort: TOP 10.11, finde ich schade, aber es wird nun noch was dauern. (auch bist Du dazu eine Antwort bekommst)


    Gruss Kai

    Hallo,

    Ich bitte dann darum, dass wir die Überarbeitung der Rufnamen sinnvoll und gezielt machen
    können, wenn es also eine Liste gibt, aus der die alten Rufnamen, die neuen Rufnamen und
    idealerweise das Kennzeichen hervorgeht, wäre ich darüber sehr dankbar.


    Ich kümmere mich gerne um so eine Liste für die Feuerwehr, siehe auch PN, HIO kann ich leider nicht leisten.


    @ Marc. ich würde immer bis zum Ratsbeschluss warten


    Gruss Kai

    Hallo,

    Es soll zukünftig je Rheinseite zwei fest besetzte BvA geben (zusätzlich dazu natürlich noch OvA und der BvA-U). Standorte sollen FW 3 und 4 linksrheinisch, sowie 8 und 10 rechtsrheinisch sein. Die BvA werden dann auch tagsüber auf den Wachen bleiben und nicht wie bisher Büroarbeit auf FW 5 erledigen.


    warten wir mal den 08.04.2014 ab, wie der Rat dann abstimmt, oder evtl auf die neue Legislatur verschiebt, danach bekommst Du von mir eine Antwort dazu


    Gruss Kai

    Hallo,

    Ich tippe eher auf KdoW. Die PKW wurden durch Focus ersetzte, die T4 bisher noch nicht - oder hab ich das verdrängt?


    In die Richtung habe ich noch gar nicht gedacht, die T 4 sind jetzt langsam an der Reihe und das sind auch synchro, klingt sehr plausibel.


    Gruss Kai

    Hallo,

    Kai hast du eine Erklärung für wen die kommen, oder was die eventuell ersetzen sollen? Mir ist ein solches Fahrzeug nicht bekannt bei der Feuerwehr Köln.

    .


    mir ist auch kein bisheriges Fahrzeug davor bekannt, könnten aber evtl Sonderfahrzeuge für Sonderaufgaben der FF sein((?) z.B. GW-Lüfter bzw. Transport des Echolots für die Wasserrettung, oder FMD (?)), bisher kann ich es mir auch nicht erklären.


    Der Logistik-LKW wird wohl LKW 4-1.


    Gruss Kai

    Hallo,

    Was hat denn die Schule für Fahrzeuge bekommen?


    LF-S 1 unverändert, K-27341 HLF 20/16 MB/Magirus
    LF-S 2 unverändert, K-LN 3853 HLF ex BF München
    LF-S 3 unverändert, K-LN 3852 HLF ex BF München
    LF-S 4 unverändert, K-LN 3851 HLF ex BF München
    LF-S 5 zur Zeit nicht vergeben
    LF-S 6, K-27340, LF 24 ex LF 9 bzw LF-S 1
    LF-S 7, K-2416, LF 8/6 ex LF-MK 1
    LF-S 8, K-8397, LF 16-TS ex LF-MK 2
    LF-S 9, K-2499, LF 16 ex LF-BR 1
    LF-S 10, K-LN 3843, HLF 20 MAN/Gimaex Neubeschaffung 2013


    Gruss Kai

    Hallo,

    Hat jemand aktuelle Informationen was 2013 und ggf. 2012, soweit hier noch nicht gepostet, ausgemustert worden ist?


    ausgemustert worden sind in letzter Zeit (Rest 2012, 2013)
    LF-S 5, K-LN 3850 (ex BF M)
    LF-S 6, K-LN 3855 (ex BF M)
    LF-S 9, K-LN 3753 (ex BF Mannheim)
    LF-S 10, K-LN 3754 (ex BF-Mannheim)
    DL 5 Res, K-2744
    GW-H 4, K-27452
    WLF 5-1, K-27451
    DMF-BR, K-8488
    DMF-USD 1, K-8485
    DMF-USD 2, K-8487
    RTW 10-5, K-27235
    NEF 5-1, K-LN 3712
    NEF 7-1, K-27011
    NEF 4-R, K-27019
    FKH-EN, K-2467


    Gruss Kai

    Hallo,

    Liege ich richtig mit der Annahme, dass die TSF-Ws für die LW-Ergänz sind und das LF-KatS für eine der LW-Grund (vermutlich für die LW-Grund von Urbach) ist?
    Dies würde bedeuten, dass die Stadt auf zwei LF-KatS des Bundes in den nächsten 2 Jahren spekuliert?!?


    So weit mein Kenntnisstand ist, werden zunächst einmal nur die kommunalisierten LF 16-TS ersatzbeschafft, die den grössten Reparaturbedarf haben. Das hat m.W. nichts mit den LWK Grund bzw. Ergänzung zu tun (siehe auch entsprechende Anlagen jeweils 1. Seite).
    Dort steht dass das zweite Löschfahrzeug der leistungsfähigen Löschgruppen ein TSF-W bzw. LF-KatS sein soll.


    Über Spekulationen von LF-KatS (Bund) ist mir nichts bekannt.
    Die Bundesbeschaffungen sollen laut Politik zwar alle beschafft werden, aber wie lange das dauert steht ja noch in den Sternen, obwohl es nun wieder eine Ausschreibung von 27 (optional 69) Fahrzeugen gibt.


    Gruss Kai

    Hallo,

    Zitat

    Beschaffungsprogramm für die Fahrzeuge des Feuerschutzes 2013
    Guten Morgen zusammen,


    Der Gesundheitsausschuss der Stadt hat die Neubeschaffung folgender Fahrzeuge endgültig abgesegnet:


    Dazu kommen noch vier RTW aus dem Beschaffungsprogramm "Fahrzeuge Retungsdienst 2013".


    Seit gestern ist das auch ganz "in trockenen Tüchern", da das beschlussfassende Gremium Finanzauschoss die beiden Programme ungeändert beschlossen hat.


    Gruss Kai

    Hallo,


    ich will Euch nicht alle Eure Hoffnugen nehmen, Magirus hat sehr viele Fahrzeuge auf anderen Fahrgestellen aufgebaut, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass IVECO-Magirus-Brandschutztechnik als Generalunternehmer dieses Auftrags (so verstehe ich diesen Vergabetext) ein anderes Fahrgestell als (das eigene von) IVECO nimmt.


    Gruss Kai