Beiträge von Pepsi79


    Dazu kommt noch das ein oder andere Fahrzeug des Bevölkerungsschutzes :bluelight:

    Das Gerät ist wohl eher für Heimanwender gedacht. Privatpersonen können sich das Gerät kaufen und müssen sich im Prinzip 5 Jahre um nichts kümmern, kein Akku laden, keine abgelaufenen Elektroden tauschen usw. Wird das Gerät gebraucht bzw. sind 5 Jahre um schickt man es ein und bekommt für 357€ wieder ein neues Gerät, mit dem man 5 Jahre Ruhe hat. Einfacher geht's für den Privatmann eigentlich nicht.
    Für den profesionellen oder semi-profesionellen (HvO, Bereitschaften) ist das Gerät wohl eher nicht gedacht.


    Danke für den Tip. Die machen nen vernünftigen und sicheren Eindruck. Wir haben nun diese bestellt.


    http://www.intax.de/img/manufa…ggenhalter%2012.02.09.pdf

    Zitat

    Original von y903211
    Magnethalter für Flaggen wurden mal besprochen im Forum Rotkreuzhandbuch. Offenbar gibt es sowas für den Kommunalbereich im entsprechenden Fachhandel.


    Hast du dazu nen Link oder ne Bezugsquelle? Das wäre nämlich genau das, was wir uns vorgestellt hätten.

    Hallo!
    Hat jemand ne Idee, wie man bei einem KFZ-Marsch an Fahrzeuge ohne Flaggenhalter (wie bei KatS-Fahrzeugen) vernünftig eine Flagge befestigen kann? Bohren sollte vermieden werden, Lösungen wie Fensterklemmfahnen (vgl. "WM-Fahnen") oder festtüdeln mit Kabelbindern oder Draht sind auch nix. Am besten wäre eine Art Magnethalter, in den Man die Flagge reinsteckt. Kennt jemand sowas?

    Ja, ich weis was. Aber ich denke nicht, daß hier der Richtige Ort ist, um dies zu veröffentlichen.
    Die Führungskräfte werden regelmäßig informiert, und das was notwendig ist, wird an die Helfer weitergegeben.
    Im Moment ist man bei der Personalplanung.
    Fakt ist jedenfalls, daß das ein Einsatz werden wird, wie ihn die Region noch nicht gesehen hat.

    Ich würde mal drauf tippen, daß das Fahrzeug ein Leasingrückläufer ist. Dafür würde der relativ geringe Kilometerstand sprechen, und die Tatsache, daß es durch das genannte Opel-Autohaus verkauft wird.

    Zitat

    Original von Johannes
    Kommt es mir eigentlich nur so vor, oder gehen die ersten Fahrzeuge alle in den Süden?


    Wahrscheinlich weil im im April der Nato-Gipfel in und um Baden-Baden herum stattfindet.