Beiträge von bac_superior

    Sehr umfangereiche Hp.


    @Steinfurt: Solange die Sosi laut tutet ists ja egal. Die in den Windabweiser integrierten Blaulichtkappen liefert Strobel von Haus aus so - hier zählt die Sichtbarkeit im Verkehr, wobei die Farbwahl der Kappen, wenn darunter blaue Xenon- Blitzleuchten verbaut wurden, vermutlich etwas zu dunkel sein wird. Den cw- Wert wird die Konstruktion auf jeden Fall begüntsigen. ;)


    Gruß
    bac

    Das passt glaub auch ganz gut hier rein:


    [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,523413,00.html]Bericht zum StudiVZ von Spiegel online[/URL]


    Für den Link übernehme ich keine Haftung.

    Bos-fahrzeuge in die Rubrik "Kommerziell" einzuordnen hat vermutlich nichts damit zu tun, dass die Redakteure vom FWM denken, das Angebot würde den User etwas kosten, sondern ist vielmehr auf die beschränkte Anzahl an Kategorien auf deren Seite zurückzuführen: Als offizielle Homepage einer Feuerwehr/HiOrg kann man sie ja nicht einstufen, als rein private Präsenz auch nicht, da an der Seite ja sehr viele Menschen mitwirken (Administratoren, Moderatoren und User) - so ist die wahl eben auf "Kommerziell" gefallen, auch wenn es sich etwas unglücklich anhört.


    Gruß
    bac_superior

    Wie oben von y903211 beschrieben, kann man sich hier im Thread über Mängel/störende Features aller Fahrzeuge auslassen, allerdings muss ich an dieser Stelle auch nochmal die Konstrukteure des (aktuellen) Sprinters tadeln. Die Bleche sind so dünn geraten, dass sie fast schon Membrancharakter haben und man sich wundert, dass man noch nicht durchsehen kann :zwinker: . Gewichtsersparnis ist ja eine tolle Sache, aber irgendwann muss auch mal einen Grenze gezogen werden - gerade bei einem Nutzfahrzeug, welches sehr oft Basis von Sonderfahrzeugen mit entsprechenden Anbauten Verwendung findet, sehe ich diese Werkstoffersparnis als sehr problematisch an. Gerade in Bereichen, wo man dem Fahrzeug eine gewisse Robustheit voraussetzt, sollte dies berücksichtigt werden.
    Als Beispiel möchte ich hier einen Sprinter (BJ Ende 06, 315 cd,) anführen, mit dem ich gelegentlich arbeite - an der Hecktür ist eine Leiter montiert, mit der man auf eine Dachplattform gelangt. Beim Vorgängermodell war die Stabilität wirklich noch okay, beim aktuellen kann ich als subjektiver Benutzer nur sagen, dass diese deutlich gesunken ist!


    Um nicht nur schlechtes zu sagen - die Ergonomie im Vergleich zum Vorgängermodell ist wirklich enorm gestiegen und das Fahrzeug hat beinahe eine bessere Ausstattung als mein Privat- PKW - das macht es natürlich etwas schöner damit zu arbeiten^^.

    Oftmals sind es ja technische Probleme, wie zum Beispiel die Fehlfunktion eines Ladegerätes, die solche Brände herbeiführen, wobei ich erst neulich gelesen habe, dass bei Vorbereitungen zu einem Fest ein unbeaufsichtigter Herd Auslöser dafür war - sowas ist natürlich dann unrühmlich und schlecht für das Image der Feuerwehr, von der man mehr Professionalität erwartet. :zwinker:

    Kurzfassung der Nachricht:
    In Immenstadt im Allgäu sieht ein 19 Jähriger zwei Autos mit ca. 100 Sachen durch die Stadt rasen. Ohne kurz zu überlegen tritt er aufs Gas und steigt spontan ins vermeintliche Rennen ein - und bemerkt erst zu spät, dass es sich beim zweiten Fahrzeug um eine Zivilstreife im Einsatz handelt. :auslach:


    [URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,487718,00.html]Komplette Nachricht bei Spiegel.de[/URL]*


    *Ich übernehme keine Verantwortung für diesen Link!

    Bei diesem Fahrzeug [klick mich] steht in der Beschreibung:

    Zitat

    Löschgruppenfahrzeug der Werkfeuerwehr RWE Power, Kraftwerk Niederaußem, auf Mercedes Benz Atego 1628 mit Rosenbauer Aufbau. Auffällig ist das kurze Fahrerhaus für ein Löschgruppenfahrzeug.


    Mich wundert es zwar nicht, dass das Fahrerhaus so kurz geraten ist, vielmehr frage ich mich, wo dort eine Gruppe Platz haben soll, vielmehr fehlt die komplette Gruppenkabine - ich glaube kaum, dass sich neun Leute in das Fahrherhaus zwängen, das hätte ja fast schon wetten dass? Charakter... :zwinker: Es kann sich somit nicht um ein Löschgruppenfahrzeug handeln. Kann mich jemand aufklären?

    Allerunterste Schublade, mehr fällt mir dazu nicht ein... :-aua
    Gerade in einem Job, der auf Vertrauen aufbaut und der es zum Ziel hat, anderen Menschen zu helfen. Da hat jemand echt seine Berufung verfehlt, ein Schwarzes Schaf, welchem man nie wieder Vertrauen schenken wird. Allerdings ist so eine Nachricht auch immer wieder ein schwerer Schlag für diejenigen, die ihren Job mit Leib und Seele durchführen - fürs Image und für die Seele...

    Schon einige Wehren sind diesen Weg gegangen - verständlich, in Zeiten knapper Kassen, wenn auch traurig. In Deutschland sind noch Feuerwehrfahrzeuge im Dienst, die Ende der 60er Jahre gebaut wurden! Aber anstatt diese untragbare Zustände zu beenden investiert man lieber in irgendwelche sinnlose Dinge (z.B. Fledermausüberflugbrücke für Autobahnen usw.), den Helfern kürzt man immer nur die Mittel. Mich wundert es eigentlich fast schon, wo immer die schönen, neuen Einsatzfahrzeuge aus der Galerie kommen - unser LF muss fahren, bis es museumsreif ist.

    Eine stinknormale Sony DSC P10, "Vollautomatik", wenn man es so will^^, gabs vor ettlichen Jahren mal günstig im MediaMarkt, macht auch recht gute Bilder und hat ein robustes Gehäuse. Lediglich bei Nachtaufnahmen (von Fahrzeugen bzw. Einsatzjackenträgern) kann man sie vergessen, wobei sie für meine Bedürftnisse vollkommen ausreicht. Unter Verwenung eines Stativs sieht das natürlich anders aus, aber so was hab ich auch net. Allerdings reizt mich die Anschaffung einer digitalen Spiegelreflex schon auch, fotografiere auch manchmal mit der neuen EOS von einem Bekannten, habe allerdings nicht so viel Zeit, die man dazu benötigt, um sich in die Materie einzuarbeiten, also macht ein Kauf für mich derzeit auch keinen Sinn.