Beiträge von SaniHH

    In Hamburg (deutschland?) muss ja eh immer ein wagen der polozei angefordert werden wenn ein RTH landet (egal wo), der hat das meiste in sachen sicheheit an bord und kann zur not gleich nachalarmieren ;)

    könnte mir vorstellen dass du dich vielleicht verhört hast und anton gesagt wurde? ansonsten fällt mir dazu nichts groß ein aber die spezies aus diesem thread werden dir sicherlich dazu was sagen können ;)

    Zitat

    Original von pflasterkleber
    Vielleicht wär es ja auch mal eine idee wenn sich die BF Hamburg mit den Hiorgs und der RKiSh zusammen setzt, das vielleicht alle zusammen ein NEF irgendwo an der Grenze zwischen HH und PI stationieren z.B


    hmm dann hätte man die rettungswache in rissen größer bauen können/müssen. hat man aber nicht, somit wird dein plan kaum beachtung finden ^^

    ich gehe mal einfach davon aus dass es hier in HH auch vorgeschrieben ist, immerhin ist die maschine relativ neu da sollte man schonmal aufpassen, auch zur eigenen sicherheit. trotzdem wird es wohl nicht gemacht, warum auch immer

    :geistesblitz: wobei ich sagen muss dass ich das bisher sehr sehr selten gesehen habe. da ich leider selbst etwas hubi verrückt bin, bin ich meistens der erste den man herumsprinten sieht wenn der Christoph 29 aus hamburg (nachfolger der alten huey) hier in der nähe einschwebt. da ich meistens noch bis zum start bleibe hat mich deine aussage eben etwas verwundert weil ich *nachdenk* das mit dem draußen bleiben und überprüfen eigentlich so noch nie gesehen habe. das einzige was man meistens sieht ist jemand hinten an der bordtür der den piloten in die umgebung einweist (wo er aufpassen muss etc)


    ich vermute mal dass vor dem start die überprüfungen außen gemacht werden und das mit dem anschauen der eventuellen unwucht und dem rauchen muss dann wohl der liebe mensch an der offenen bordtür machen.


    vielleicht kann dazu ja nochmal jemand was schreiben?!
    lg SaniHH

    Ja auch ich wünsche euch trotz der tatsache dass ich erst ein paar tage hier im forum bin, ein wunderschönes weihnachtsfest und einen guten rutsch, auf das das jahr 2007 für euch alle noch besser wird als das jahr 2006 und für alle die ihren dienst tun an den feiertagen einen ruhigen und hoffentlich schönen dienst

    ne sorry da haste mich wohl falsch verstanden... ich meinte ob der gleiche rtw von der art her da steht (also ein zweiter neuer sprinter...) allerdings hab ich mich gerade auf der hauptseite schlau gemacht, dass das wohl der einzige bleiben wird weil ja kofferaufbau sinniger ist wenn man nicht gerade ein enges tor wie in Rahlstedt hat. nun gut, soweit erstmal danke ;)

    mich freut das besonders da ich in rissen wohne wo der RTW stationiert ist, damit sind die zeiten deutlich verkürzt, ansonsten muss immer der RTW aus osdorf kommen das ist ein stück weiter. frage von mir, ist der neue sprinter dort schon im einsatz der auch in rahlstedt steht?


    (kurze anmerkung: die rettungswache steht noch auf rissener gebiet, ist somit als "Rettungswache Rissen" zu betrachten und war auch so ausgeschildert während des bauvorhabens!) und noch was: nach meiner info ist der rtw erst ab heute da, kann das sein?

    also nach infos des asb-personals (was aber nichts weiter mit dem NAW zu tun hat) wird der NAW übernommen und wie auch immer eingesetzt. nein es ist richtig dass er nicht im harderweg stationiert wird aber das ist ja nur eine ecke weiter zur wache, von dort aus kann er dann starten, fragt mich nicht wie das personal von A nach B kommt, ich hab nicht weiter nachgefragt


    bitte versteht mich nicht falsch, ich habe durchaus verständis an euren zweifeln aber wenn mir das jemand vom asb erzählt kann es zumindest nicht GANZ aus der luft gegriffen sein! ohne böse absichten und mit wünschen für schöne festtage


    SaniHH

    also ich sehe den NAW ziemlich oft bei mir vorbeiflitzen und finde es auch sehr schade dass er beim asb rausgenommen wird aber meinen informationen nach zuurteilen wird das so aussehen (weiß nicht ob das hier schon so geschrieben wurde): ich habe gehört dass der NAW von der feuerwehr übernommen wird. die wache wo der NAW steht ist ja in der nähe der wache im Harderweg von der feuerwehr. somit würde uns der NAW erhalten bleiben, zumindestens noch ein bisschen. schöne grüße aus hamburg