Beiträge von danny-BB

    Feuerwehrtechnisch hab ich da ich THWker bin nicht wirklich viel. N paar Modelle auf der Modellbahn.
    Klar sind einige davon selbst gebaut.
    z.B. der Setra Überlandbus in blau mit der roten Innenausstattung. Desweiteren den FükomKW (siehe Anfang des Threads) und auch unseren ex JugendMTW einen VW T3. SOnst habe ich kleinere Modernisierungen vorgenommen. Alle anderen Umbauten von mit stehen auf Dioramen bei uns im OV. Im Anhang ein Bild vom JugendMTW und vom Bus(Die Spiegel sind im Moment nicht angebracht, da meine Sammlung vor kurzem umgezogen ist).


    Gruss danny

    Ich denke mal das was stört ist, dass das aussiht wie 1Minute hingestellt, Foto gemacht, hochgeladen fertig. N bisse lLandschafstbau, TRaktorspuren und was anderes als dieses Grün was aussieht als wären wir in Tschernobyl.
    Gruss danny

    Naja einfach ist das auch net ^^ Zumindest wenn die Wache gut aussehen soll. In diesem Fall würde ich sagen, dass die Wache aussieht als ob sie nicht mit geung Lieb zum Detail gebaut wurde. Irgendwie nach dem Motto "Hauptsache fertig werden" Aber Übung macht den Meister. Meine ersten Häuser hab ich danach gleich wieder in die Tonne getreten weil die so schlimm aussahen. Also nicht aufgeben es kann nur besser werden!!!
    Gruss danny

    Meine gesammte Sammlung????
    Das sind ca 100Stück ^^.


    Also auf dem Bild mit der Halle sieht man 3 meiner Fükom Fahrzeuge.
    Insgesamt habe ich allein für die FK acht verschiedene Fahrzeuge und ca
    Aber eigentlich waren alle bis auf den MB911 Rundhauber so ma lim Handel erhältlich.
    Desweiteren umfasst meine Sammlung 5 Busse, 14MTWs, 18PKWs und so weiter und so fort. Wenn ihr was bestimmtes sehen wollt dann sagt was und ich werde keine Mühen scheuen es reinzustellen ;)
    Gruss danny


    Im Anhang nochmal eine Geamtübersicht meiner THW-Modelle

    Die Wache besteht aus KArton!!! :) Ich hab sie als mir langweilig war am Pc entworfen ausgedruckt und zusammengebaut. Ich werde in nächster Zeit noch en Rest meines FAntasie-OVs entwickeln.
    Ist ne lustige Sache mit dem Selbsterstellen von Papierbausätzen. Kann ich jedem der zu viel Zeit hat nur empfehlen!!! ^^
    Gruss danny

    Stimmt wohl ^^ Vor allem weil die inzwischen 1,5 Jahre alt ist und das Bild immer schlechter wird. Aber am Anfang hat die echt geile Bilder (für1,3MPX) gelifert. Allerdings nur bei optimaler Beleuchtung und wenn man ganz still gehalten halt.

    Joa das trifft einen Bereich. Am liebsten nen 911 oder nen 1113 im Gelände..


    y903211
    Klar würden die das machen aber erstma muss man mit dem richtigen Fahrzeug im Gelände sein. Da wir nur nen Rundhauber GKW2 in der Fachgruppe Öl als Übergangslösung haben, und der sowieso eig. nur aufm Hof steht ist das net soooo häufig. Und unser FükomKW, ein MB 911 wär auch net übel nur wann fährt die Jugend mit nem FükomKW weg bzw. ins Gelände. Also kann ich nur welche vom IVECO GKW kriegen und das is ja net was ich will.


    Gruss danny

    Das Proble bei allen Tiefladern ist, dass die, welche beim THW eingesetzt werden Spezialanfertigungen von Achleitner sind. (Die Vertiefung für die Vorderräder des BrmG) Ich habe den von Kibri genommen weil man den am besten umbauen kann. Das Modell ist bei uns im OV aber ich hab n Bild wie er während des Umbaus aussah. Ich find dass das die beste Lösung ist.

    Naja is Ansichtssache... Mir gefallen die Milchglasscheiben ganz gut. Und da die Tore bei mir aufgrund des Car-systems sowieso offen sind versperren die auch nicht den Blick nach innen.

    Der gelbe MB 300G von Herpa war ein Sondermodell also keine Serie. Er ist 1993 erschienen und hat im Gegensatz zum 1995 erschienen orangen MB GE nur ein Blaulicht und andere Felgen. Die Art. Nr des gelben war 180801 und die des orangen 042352.
    Gruss danny

    Danke
    Das Bild ist ja schonmal nicht schlecht. Um genau zu sein sogar ziemlich passend. Wenn jemand noch eins findet wäre es toll wenn er es trotzdem auch noch hiuer rein stellt. Gruss danny

    Naja fast ^^


    Bei der Unterkunft 2. Der GKW2 ist eigentlich ein GKW1 (vom Aufbau her)
    Ist allerdings wenn die Geschäftsstelle grad keinen alten GKW2 zu vergeben hatte natürlich möglich ihn ls GKW2 zu deklarieren. Sonst schoma net schlecht
    Gruss danny