Beiträge von danny-BB

    Ich habe vor ein par Wochen mit Rietze gesprochen und herausgefunden, dass das Modell noch kommen soll ^^ Ich warte auch schon sehnsaüchtig um endlich ne alternative zum teuren Merlau Bausatz zu haben. Gruss

    Also


    die HAIX Specialfighter gehören zu den bequemste nStiefeln die es so gibt ^^. Wenn man die mitgelieferten Socken trägt, ist das Tragen vom Klima und vom Komfort her sehr angenehm


    Die Haiy aus der Jugendgruppe gehen einem nach einer Weile auf die Nerven. Vom Tragen würde ich sagen dass sie aber auch nicht unbewuem sind. Der NAchteil ist natürlich das Schuhebinden, dass besonders Junghelfern bekanntlicherweise ja nicht gern tun ^^


    Also Privatstiefel wollte ich mir als Junghelfer auch mal anschaffen. Seitdem ich die Specialfighter hab will ich nix andres mehr.


    Gruss

    Also wenn hier jemand der Meinung ist, dass ne Bundesanstalt viel Geld hat oder dass der Etat des THW exorbitant sei, der sollte sich mal angucken was mit diesem Etat alles bezahlt werden muss. Insgesamt 668 Ortsverbände wollen mit modernen Fahrzeugen, Geräten, Gebäuden etc. versorgt werden. Dazu müssen knapp 90000 Helfer mit Einsatzkleidung versorgt werden. Dazu kommen noch Betriebskosten für Fahrzeuge und Gerät. Verpflegung und Aufwandsendschädigungen kommen auch noch dazu. Fahrtkosten müssen erstattet werden. Auch das Bewegen der EInsatzfahrzeuge ist teuer. (40-60l / 100km sind keine Seltenheit). Dazu kommen noch Gehälter für Hauptamtliche Mitarbeiter und und und.... Auch so ein Etat, wie in das THW hat ist bei so einem grossen Kostenfeld schnell aufgebraucht.


    Und wenn dann 10 MTWs beschafft werden, kann man damit gerade mal 1,5% der alten Fahrzeuge austauschen.


    So eine Anschaffung kommt dann einmal in 2 Jahren.
    In meinem OV hatten wir bis vor kurzem einen VW T3 (ich glaub Bj88), den wir auch noch lange gefahren hätten, wäre er nicht in einem Unfall zerstört worden. Wann was neues kommt ist ungewiss.


    Also bitte nicht davon ausgehen das THW hätte mehr Geld als andere HiOrgs ;)


    MFG danny

    Moin moin


    Ich habe unter Beachtung eurer Tips mal einen FmKW gebaut, wie er zum Beispiel in Lübeck im Dienst steht. Das Grundmodell ist von MEK und wirde mit Kibri Teilen verfeinert.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/3jxh-1.jpg]


    Desweiteren habe ich noch ein Mehrzweckboot auf Trailer gebaut.
    Dieses ist ebenfals von MEK und hat das Design des Bootes aus der FGr-Öl des OV-Lübeck bekommen


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/3jxh-4.jpg]


    Gruss danny

    Moin moin


    Ich bräuchte mal Hilfe ^^.
    ICh habe mir einen Audi A6 Allroad Quattro Notarztwagen von Herpa gekauft und will den nun um die Blinkelektronik einzubauen öffnen. Nur leider habe ich keine Idee wie ich daran kommen könnte ohne etwas kaputt zu machen.
    Vielleicht hat jemand ja Erfahrunfg damit oder weiss wie das vielleicht generell bei Herpa PKWs geht ;)
    MFG danny

    Hi
    Die Frage kann er dir leider nicht beantworten, da er gesperrt wurde...
    Warum? Da must du Patrik Kallinowsky fragen :)


    Gruss danny

    Also ich würde die Designs mit einem CAD Programm Z.b. AutoCAD SolidWorks oder Caddy basic entwerfen. Habe damit auch schon asu Papier bestehende Unterkunften für meine Modellfahrzeuge gemacht. Der Vorteil ist, dass du in der Zeichnung direkt die Maße festlegen kannst, welche dann (leider mit geringen Abewichungen) auch maßstabsgetreu ausgedruckt werden.


    Meine Frag ist... wie willst du die den drucken?? Ich würde mich nämlichauch sehr für das Entwerfen eigener Designs interressieren.


    Gruss danny

    Zitat

    v.l.n.r: Befehlskraftwagen des KatS (leider vom THW :-)) )


    Das mit dem leider ignorier ich ma ^^ müsste das net n FükomKW eines Fernmeldezuges bzw. Fachgruppe FK sein? Was haste denn dafür bezahlt wenn man fragen darf?
    gruss danny

    Das is doch ma schön n Dekom-P für den man keine Merlau-Preise bezahlen muss. Dann werd ich wohl bald nen MzKW bei mir im Regal haben ^^

    Das war jetzt nicht direkt auf diesen Thread bozeogen. Es ist mir nur schon öfters aufgefallen. Es soll sichauch keiner auf den Schlips getreten fühlen. Es geht mir nur darum dass man im allgemeinen versuchen sollte sich gegenseitig zu helfen.
    Gruss danny

    Jetzt mus ich auch nochmal meinen Senf dazu geben ^^.
    Ich bin auch erst 16 und habe nicht wirklich viel Erfahrung bei meinen drei oder vier Modellen die ich mal seöbst genaut habe. Dementsprechend sehen meine Modelle auch nicht aus als wären sie von einem Pofi. Die Forumcommunity sollten dann nicht nur rumnörgeln von wegen "Das gefällt mir nicht" sondern sinnvolle Vorschläge machen, was besser zu machen ist. "Lass dir mehr Zeit" is ein Anfang. Aber praktische Tips zum lackieren oder basteln allgemein wären meiner Ansicht das Sinnvollste. Kritik ist kein Meckern sondern sollte eigentlich dazu helfen, es beim nöchsten Mal besser zu machen. Ich habe mir die Tips die ich in der THW-Bastelecke bekommen habe zu Herzen genommen und habe schon ein neues Modell bestellt um es nochmal zu probieren ^^ Und novhmal zu Timo: Ich kenn das nur zu gut wenn du nen tollen Bausatz dastehen hast, dass du den möglichst schnell fertig haben willst.
    Also bite vernünftig kritiesieren ;)
    Gruss danny

    Hi


    Naja mitm Pinsel und Revell-Farbe
    Hast du ne Idee wie ich das hinkrieg, dass das besser aussieht?
    Airbrush? Ja hab nur leider keine Erfahrung mit. Mit konstruktiven Vorschlägen wäre mir glaub ich gut geholfen ^^. gruss danny