Beiträge von Jann

    Stimme DABO zu.


    Als Ich letztens zur Absturzsicherungseinweisung war bei F 12 meinten sie die haben ein alten ELW Ford noch als zusätzliches Fahrzeug zu verfügung weil in den Vito von der Höhenrettung nicht alles reinpasst und so nehmen sie diesen immer mit zum Materialtransport.

    Mahlzeit,


    such derzeit eine Feuerwehr oder andere HiOrg ein Roten Mercedes Vito mit 9 sitzen als MTW oder so?


    wenn ja habe da ein zu verkaufen der damals als vorführfahrzeug für Feuerwehren dient aber trotzdem im guten Zustand ist.


    Einfach mal eine kleine mail an mich oder sich hier melden und es gibt mehr Infos :zwinker:

    Zitat

    Original von Timo-2921


    Jo will ja auch wieder meinen eigen Stand haben und eventuell bis dahin eine neue bessere Cam.


    also zum TDOT bei F 03 werde Ich mit hoher Wahrscheinlichkeit mal hinfahren :zwinker:


    aber ob nächstest ja bei der LFS kann ich noch nicht sagen ist mir sowas von zu lange hin :popcorn:

    @ Timo habe in deinen Vitrinen Foto sowas entdeckt wie ein KLB (Kleinboot) ? ist das richtig das du so ein Model hast ?


    kannst ja mal ein Foto von dem ding reinstellen :geistesblitz: :flieger: :klugscheiss:

    Habe auf einer seite über Einsätze aus Hamburg ein sehr merkwürdiges Bild gefunden und zwar war zu einen Großbrand im Hamburger Hafen ein normaler Schlepper als Löschboot fungiert.


    [Blockierte Grafik: http://polizeireport.serveftp.…ges/prevs/060806MA043.jpg]


    mehr Infos unter:
    Polizeireport Hamburg
    Freiwillige Feuerwehr Hamburg


    Dachte erst die Feuerwehr Hamburg hat ein neues Löschboot aber da fiel mir es auf das es nur ein Schlepper ist der normalerweise wohl immer die Großen Schiffe zieht in Hamburg.

    Zitat

    Original von 14/44/4
    ...und vor allem, wem die Boote "zugelost" werden.


    DABO: Stell die Dinger doch rein. Herrscht doch kein Fotoverbot.


    hehe zulosung weiß das die FF Fuhlsbüttel ein neues Boot bekommt unser Eisschlitten und Trailer wurden auf die neue Größe umgebaut. Das Boot wird breiter sein als die jetzigen aber viel leichter zufahrenn denn sie haben ein Schrägen rumpf wie beim KLB.


    die Fotos kann man entweder hier im Forum oder in der Galerie hochladen find e Ich :bluelight:

    Fahrer wird 100 Meter weg geschleudert und stirbt


    Ein tragischer Unfall hat sich heute Nachmittag auf dem Tinsdaler Kirchenweg in HH – Rissen ereignet. Ein Rettungswagen des DRK rammte auf der Strasse einen schweren Roller frontal. Der Fahrer wurde rund 100 Meter geschleudert und starb noch an der Unfallstelle.
    Für eine Mitarbeiterin des Roten Kreuzes wurde ein Notfallseelsorger bestellt, sie erlitt einen schweren Schock.
    Augenzeugen berichteten, dass der Rettungswagen ohne Blaulicht und Sonderrechte plötzlich mitten auf der Strasse gefahren ist. Der Rollerfahrer hatte keine Chance zum Ausweichen
    Der Unfalldienst der Polizei und Sachverständige versuchen jetzt die weiteren Hintergründe des tödlichen Unfalles zu klären.


    [Blockierte Grafik: http://www.tvr-news.de/~upload/02-08-06-1b.jpg][Blockierte Grafik: http://www.tvr-news.de/~upload/02-08-06-1b2.jpg][Blockierte Grafik: http://www.tvr-news.de/~upload/02-08-06-1b3.jpg]


    Quelle: TVR-News

    Im Dezember 2005 kamen zwei Angehörige der FF Tübingen unter tragischen Umständen bei einem Atemschutz-Brandeinsatz ums Leben. Jetzt liegt der Bericht, an dem auch unser künftiger OBD, Herr Klaus Maurer, mitgearbeitet hat, vor...


    Herr Maurer hatte bereits an der Ursachenaufklärung für den PA-Unfall bei einem Kellerbrand 1996 in Köln mitgewirkt. Der Tübinger-Bericht beschreibt umfassend die Umstände des Einsatzes, angewandte Technik und Taktik und bewertet das Handeln und Geschehen.


    Auch wenn in Hamburg Druckluftschaum als Löschmittel nicht angewendet wird, so können die Feststellungen dem Leser vermitteln, worauf ein Angriffstrupp achten und besonders gefasst sein muss, welche Bedingungen beim Vorgehen in einem dunklen verrauchten Objekt gegeben sein können und wie wichtig insbesondere die Atemschutzüberwachung, -dokumentation und die Meldewege sind.


    Wie bekannt wurde, sollen nun die Ermittlungen gegen den Tübinger Feuerwehrkommandanten wegen zweifacher fahrlässiger Tötung eingestellt werden.


    Den Bericht der Unfalkommission finden Sie hier:
    http://www.feuerwehr-hamburg.d…llkommissions-Bericht.pdf
    -- [MT]

    Link im WWW: Bericht auf feuerwehr-hamburg.de zum tragischen Unglück am 17.12.05



    Quelle: http://www.feuerwehr-hamburg.de

    Zitat

    Original von Olaf
    Dann wird es Zeit, das in Hamburg mal jemand eine Seite aufbaut wie Truckenmueller.de für Düsseldorf oder meine für Dortmund. :zwinker:


    finde alleine das die Hamburger Fahrzeugbeauftragten mal diese Seiten anschauen denn Ich finde das Fahrzeugkonzept der Düsseldorfer sehr sinnvoll und gut.


    Mal sehen die Feuerwehr Hamburg bekommt ab September eh ein neuen Chef der aus Karlsruhe kommt.

    naja das mit den Draht in die Technik ist immer so ne Sache ! die Leute die den Draht zudenen haben,


    sind meistens aus Fachauschüsssen und müssen auch immer alles geheimhalten oder sind so alt das Sie mit den Medium Internet nicht soviel am Hut haben :kranklach:

    Zitat

    Original von Olaf


    Hm, leider gibt es Feuerwehren, die Fahrzeuge nicht nach der Optik kaufen... :auslach:


    Wobei mir beim Hamburger Mast die verlängerte Atego-Facelift-Kabine nicht gefällt. Da gibt es schönere Fahrgestelle.


    kommt davon das neuerdings viele Fahrzeuge auf den Atego Basis gekauft werden genau so wie 53 LF KaTS oder auch der Werkstattwagen wurden auf Atego gekauft.

    Zitat

    Original von Nobbi112
    Die 1952 in seinem Namen deutet eher auf die FF Fuhlsbüttel ( F 1952 ) !!
    Und die haben ihr Revier im Bereich F 16 , BF Alsterdorf.


    Gruß Nobbi


    PS : Hab ich doch glatt vergessen : Erstmal HALLO an alle hier im Forum !!


    da kennt sich ein Hamburger mal wieder gut aus :-))


    bin bei der FF Fuhlsbüttel und unsere Mutterwache ist F 16 mit den wir im Revier meistens die Einsätze fahren. Tagsüber kann es auch mal sein das wir als FF andere Reviere mit abdecken wodurch es vorkommen kann das wir des öfteren auch mit F 23 zu Einsätzen fahren.


    jetzt zum eigentlichen Thema die DL aus BF Alsterdorf ist schon Baujahr 1993 glaube Ich daher dachte Ich die wird mal ausgewechselt.