Beiträge von Feuerwehrmann SAM

    Zitat

    Original von Hübbi
    Der kleine Kran der BF Essen fährt zur zeit auf der FW 4 in Altenessen und wird mit der Indienststellung eines neuen RW 2 mit Kran außer Dienst gehen


    KW 15 seit längerem schon a.D. und noch kein RW-K in Essen eingetroffen...

    Jetzt is das Thema doch ein wenig in die Monate gekommen. Aber wer das Feuerwehr Magazin im Oktober gelesen hat wird wissen, dass die Feuerwehr Essen das nächste Löschrettungs - Fahrzeug in der Plan bzw. Bauphase hat.:kran:
    Anscheinend rentieren die Fahrzeuge sich hier in Essen doch imenz, denn sonst würde die Feuerwehr Essen ja nicht über eine Ersatzbeschaffung für die alten MB Vario nachdenken, oder nicht?
    :schwitz:

    Ich wollte damit klar machen das in Essen auch ein HNR-Fahrzeug komplett ohne SoSi seinen Dienst verrichtet...


    Und wenn es bei den anderen Fahrzeugen nicht genehmigt wäre würde die Fahrzeuge in Essen keinen Meter fahren...

    Zitat

    Original von Smokejumper
    In Essen hat jeder Hausnotruf Dienst Sondersignalanlagen auf seinen Fahrzeug
    [size=7]Vielleicht meint er das [/SIZE]


    Mfg
    Aus essen


    1. In Essen haben nicht alle HNR-Fahrzeuge eine Festmontierte Sosi-Anlage.
    2. Beim Einsatz wird es wohl so gewesen sein, dass der HNR den Rettungsdienst mit Alarmiert hat(oder umgekehrt) und der Zweite RTW der eintraf in wircklichkeit der NAW war, welcher aber dann bei eintreffen(dummer zufall) vom RTW abbestellt worden ist. Was ich denke nicht nur in Essen keine seltenheit sein dürfte. Aber wie auch schon gesagt Spekulieren können wir hier viel und noch mehr, aber ob es uns weiter bringt is dir Frage...

    Danke für die Info das ist ja wenigstens schonmal ein Anfang. Wobei ich auch Stark drauf plädieren würde das dieses Fahrzeug für die Feuerwehr Essen bestimmt ist, da wieder zwei Fahrzeuge a.D. gegangen sind. Hoffe jemand kann mir noch genauere Infos zu diesem Thema liefern.



    Mfg. Dustin

    Ich schau gerade ein wenig durch die Galerie und da sticht mir doch gleich ein Neuzugang ins Auge. Um genauer zu werden dieses Bild: http://www.galerie.bos-fahrzeu…mage_id=47103&mode=search


    Wollte mal nachfragen, ob jemand weiß, dass dieses Fahrzeug ein reines Vorführfahrzeug der Firma Binz ist und bleibt oder wieder teil einer Serie ist, welche wieder an die BF Essen geliefert wird?! Macht auf mich nämlich stark den eindruck.


    - zum Vergleich: http://www.galerie.bos-fahrzeu…mage_id=33207&mode=search


    Bin um jede Antwort dankbar!


    Mfg Dustin...

    Das GTLF ist wieder ganz normal an FW1 in Dienst. Verlegt werden darf es schon aus einem Grund nicht(FIRMA Goldschmidt). Und ich glaube auch nicht das die ein einmaliges Fahrzeug von der FW1 abziehen würden.^^