Beiträge von SanSold

Unangenehmer beigeschmack: Niemand vom Rettungdsienst erfuhr dass die Geräte nur eine beschränkte dauer bleiben, von heute auf morgen waren sie einfach weg. Die ganze Zeit über wurde suggeriert dass die Geräte bereits gekauft bzw. eigentum der Feuerwehr sind.

Und wehe man nennt das Altenheim so...! Es ist eine Residenz! ;) Hatte genau deswegen schon eine beschwerde bekommen!

Abgesehen davon, ich fahre ebenfalls in München in einem Bereich in dem Reich auf Arm trifft wie in kaum einem anderen Wachbereich in München und würde ich anfangen mir über die soziallen Grenzfälle gedanken zu machen bzw. mich datum zu kümmern hätte ich viel zu tun und noch mehr Ärger!

Einmal hatte ich so einen extremfall, diesen hier auszuführen wäre zu umfangreich, aber es Gipfelte tatsächlich in einer Ermittlung wegen Freiheitsentzug! Darum gilt für mich: Finger weg, so traurig es ist! :frown:

Zitat

in klinischer Umgebung erzählt man sich, dass das Gerät ungern genommen wird da die manuell gedrückten Pulse einfach besser sind.

Ich hoffe Du bist mir nicht böse wenn ich diese Aussage als Räuberpistole abhefte?!

Manuell wird man ganz sicher nicht diese Frequenz in dieser Qualität und Kntinuität des auswurfes erzielen!

Der 1.10.1 bringt im falle das mehrere Personen betroffen sein könnten im RD Bereicht die sog. "ToxBox" zu. Dies is eigentlich dem RD zuzuordnen. Hat FW technisch eigentlich nix zu tun

Zitat

Original von y903211

Nein. Wir waren damals 6 Mannschaften und 2 OFw. Zwar Einsatzeinplanung entsprechend aber wenn sich nichts geändert hat stand da nichts von mindest DG.

Guter Tip, da werd ich mich mal schlaumachen. Danke

Naja ein wenig einfluss hat man schon, nur hatte ich mich eigentlich noch nie sonderlich viel mit Fotografie auseinandergesetzt, und bin eben jetzt fleissig am Nachholen. :-))

1. Stativ nehmen, ist in beschaffung, bei dem Bild diente eine Obstkiste und ein wackliges altes Brett
    2. Blende schliessen, schwierig weil LIDL Fuji Kamera
    3. Zeit verlängern, geht such leider nicht :(
    4. Zoom nutzen, weiter vom Fahrzeug weggehen, OK
    5. andere Perspektive (seite/vorne) eh klar

y903211 d.R. sooft es geht, aber das ist leider selten :(

gerade das Gras finde ich irgendwie schön auf dem Bild, aber was meinst Du mit ASG??

Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und auch genauso dabei meine Fotokünste zu verbessern.

Wie währe es mit einem "Azubibereich" im Forum in den Anfänger wie Beispielsweise ich Bilder mittels Imageshack einstellen können und uns von euch Profis beraten zu lassen?