Beiträge von raphael-wiesbaden

    Ist halt die bayrische "Mir san mir" Mentalität und übrigens auch in weiten Teilen von BaWü zu finden.


    Es gibt halt Bundesländer, die sich den Luxus getrennter Feuerwehr- und Rettungsleitstellen leisten können :-aua (auch wenn in Stuttgart, München etc. das jetzt aufgehört hat). Dafür sind die Zeiten von der Alarmierung bis zum RTW-Eintreffen ein ganz wenig großzügiger ausgelegt ...


    Zu viele Landesfürsten, zu viele drittklassige "Großkopferte" aus der Politik, die immer noch in den Vorstandsebenen der Hiorg ihr Unwesen treiben und sicher auch die Vormachtstellung einer bestimmten Hiorg... :-aua


    Warum 112 in Europa - wenn wir im "schönen Ländle" oder im weiß-blauen "Freistaat" doch am besten wissen, was gut für die BürgerInnen ist

    http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=21790


    Ich liege vielleicht daneben - immer wieder sehe ich aber hochpreisige BOS-Fahrzeuge (wie den obigen Direktionsschlitten) gerade in Städten und Bundesländern, wo die Mäuse am Hungertuch nagen, weil die öffentlichen Kassen total leer sind.
    Ob MVP, Brandenburg, Berlin oder hier Bremen.


    Auch bei Verständnis für den Beamtenposten, der da ein "Anrecht" auf einen entsprechenden Dienstwagen hat frage ich mich des öfteren, ob das Geld nicht besser in die Ersatzbeschaffung des sonstigen Fuhrparks fliessen sollte ...


    Und natürlich ist mir bekannt, daß die Autofirmen bei Behördenfahrzeugen erhebliche Preisnachlässe gewähren - darum geht es mir gar nicht.


    Fakt ist, daß es BF's gibt, wo beim Löschzug mit Mühe und Not gerade mal die Fensterplätze besetzt sind, weil Planstellen nicht geschaffen werden können - aus Haushaltsgründen.


    Fakt ist, daß neben den FF's und den Hiorg-Fahrzeugen aus dem Kats-bereich auch bei den BF's Einsatzfahrzeuge mit zwanzig Betriebsjahren anzutreffen sind.


    Mit welchem "Gewissen" kann so ein BF-Häuptling einen solchen Schlitten als Direktionsdienst fahren, wenn er Personalverantwortung wirklich ernst nimmt ???

    Hallo zusammen !


    Immer, wenn meine Frau oder ich mal auf dem Beifahrersitz Platz nehmen (müssen) merken wir, daß uns auf der Beifahrerseite ein richtiger Innen - Rückspiegel fehlt.
    Alles, was es im Zubehörhandel an Spiegelchen gibt, ist insuffizient, weil z.B. dann die Sonnenblende rechts nicht mehr klappbar ist etc.


    Wer hat hier eine Adresse, wo ich zu akzeptablen Preisen doppelte Innenspiegel kaufen kann, wie sie z.B. in Behördenfahrzeugen standardmäßig eingebaut sind ?


    Anfragen beim Hersteller direkt oder auch ebay-Suche hat bisher nichts gebracht.


    Konkret hätten wir das gerne für einen Opel-Zafira und einen Skoda-Octavia.


    Vielen Dank vorab für Eure Rückmeldungen !!!!!

    Das Fahrzeug ist meines Wissens vorher beim ASB Köln gelaufen.
    Bei der Erstzulassung 1987 gab es noch nicht die Fülle der Intensiv-Hubschrauber etc. und auch noch keine speziellen Intensiv-NAW.


    Zudem meine ich, daß mir ein ASB-Verantwortlicher damals bei einer Ausstellung gesagt hat, daß das Fahrzeug für bereitstellungseinsätze bei Staatsbesuchen (Standort: Köln - Hauptstadt damals: Bonn...) zum Einsatz käme ...-

    Unter dem Aspekt von SEEBA-Einsätzen im Ausland bzw. vielleicht aus Erfahrungen bei den Hochwassereinsätzen etc. macht es m.E. durchaus Sinn, daß sich auch das THW hier mehr Wissen und Einsatzerfahrung aneignet.
    Wenn die Hiorg zunehmend Technikeinheiten aufbauen (weil die Erfahrungen gezeigt haben, daß Ã¡utarke Versorgung die beste ist...) warum soll das THW sich hier nicht engagieren ?

    Die besten Bewerberausichten auf den Posten eines neuen Geschäftsführers bei einer Hiorg haben:


    - Leute, die schon in der Privatwirtschaft Konkurs gemacht haben
    - Wesen, die des ganzen Tag in tief gebückter Haltung rumlaufen (Buckeln vor dem Voirstand und Unfähigkeit, den Mitarbeitern in die Augen zu sehen...)
    - Genies, die innerhalb von 5 minuten zehn verschiedene Haushaltspläne präsentieren können


    Reihe läßt sich beliebig fortsetzen...

    NEIN; das braucht "man" nicht.


    1. kein einwandfreies Hochdeutsch
    2. viel zu viele Effektspielereien
    3. viel zu viele Fremdwörter (Hypoxie) für den medizinischen Laien
    4. abschreckende Wirkung für den Laien (Defibrillation, Intubation...)
    5. zu wenig sachliche Information für den Profi

    Sehr interessant auf den web-sites finde ich die Aussagen, wieviele Förder - Mitglieder es braucht, um eine Notfalltasche oder eine Monitor-Defieinheit zu finanzieren.
    Sehr nachahmenswert für unsere Verhältnisse, wo die Spender i.d.R. nicht wissen, wofür sie eigentlich ihr Geld geben sollen...

    Wohnzimmer, Schlafzimmer, Arbeitszimmer, Gästezimmer und Diele.
    Bisher 1 x ausgelöster Alarm (Diele) nach starker Rauchentwicklung in der Mikrowelle der Küche.
    Resultat: neue Mikrowelle gekauft und Ehefrau sagt nix mehr zu dem leisen Gepiepse, wenn die Batterien leer gehen...