Beiträge von Phoenix

    wäre denkbar, beim 3/20 fällt auf, dass über den Schäkeln jeweils eine Plastikabdeckung ist, beim Gelnhausener gibts die nicht, könnten natürlich auch entfert worden sein, würde aber nicht wissen wieso, es kann ja nur ein VLF der ersten Serie sein, davon gabs 4, oder ?

    Moin,


    habe beim Stöbern dieses Bild hier gefunden


    Bild


    In der Beschreibung steht, dass das der ehmalige 2/20 ist. Allerdings ist mir aufgefallen, dass beim 2/20 die Nebelscheinwerfer noch ein Gitter hatten, die Schäkel vorne schwarz lackiert waren und der Verschluss bei dem Kasten unter den Mannschaftstüren in der Mitte war und nicht wie auf diesem Bild vorne. Zudem fällt auf, dass der Bereich unter der Stoßstange, sehr viel breiter und länger ist als beim 2/20.


    Ich weiß jetzt nicht, wie der von Gelnhausen verändert wurde, aber dieses Bild zeigt den 2/20 kurz vor seinem Verkauf

    Hallo,


    kann mir jemand gute Akkus empfehlen ? Habe mir eine neue Kamera gekauft und die Batterien meiner alten machen schnell schlapp, deswegen wollte ich mich nach neuen umsehen. Wieviel mAh sollten die haben ?
    Und kennt einer nen gutes Ladegerät, hatte 2 im Auge :


    1. Voltcraft LADEGERÄT IPC-1
    2. Voltcraft MICROPROZESSOR-TISCHLADEGERÄT "CUBE"
    beide bei Conrad erhältlich


    Mein altes Ladegerät hat sämtliche Akkus zu Grunde gerichtet, deswegen hätte ich jetzt gerne ein gutes

    Mit Nebel ist das so ne Sache, der macht nie wirklich dass, was man will und den Wind hat man meistens auch nicht unter Kontrolle, war eher ein Versuch nach dem Motto "Oh in der Werkstatt steht ja noch ne Nebelmaschine" ;)
    Dass mit dem Weißabgleich ist mir auch aufgefallen, ich habe 2 Fotos die aus der selben Perspektive aufgenommen wurden mit den selben Einstellungen gemacht, auf dem einen stimmt der Abgleich auf dem anderen nicht, vor dem Fahrzeug war auch ein Scheinwerfer postiert, der leider zu dem gelben Farbton beiträgt, WD112 hatte mal gesagt, dass es vorteilhaft ist, einen für die Front und einen für die Seite zu nehmen. Die Schräglage kommt daher, dass ich mit samt Stativ auf der Straße vor dem Gerätehaus stand und im Zweifelsfall immer schnell flitzen musste (was tut man nicht alles für ein gutes Foto), wenn Autos angefahren kamen, bei der Nachbearbeitung hätte man dass ja leicht ausbügeln können.
    Was bei dem Fahrzeug blöd ist, wenn der Motor nicht läuft, geht die Umfeldbeleuchtung nach ein paar Sekunden aus, sonst hätte man da auch ne weitere Lichtquelle gehabt.

    Mache ich, wenns geht, leider bin ich selbt viel zu kritisch, sodass ich Fotos gar net erst ansehe, meistens kann ich mich auch nicht für ein Bild entscheiden. Unten ein Beispiel :


    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4


    Die Bilder sind unbearbeitet, so wie sie von der Kamera kamen, ich habe sie lediglich etwas verkleinert

    Danke für deine Hilfe.
    Ich hatte davor nur ne Kamera die alles automatisch gemacht hat und bei der man so gut wie nichts selbst einstellen konnte.
    Nochmal zur Blende, ist es besser bei viel Licht eine große zu nehmen und bei wenig eine kleine ?

    Hallo,


    ich wusste nicht genau, wo dass hingehört, deswegen schreib ichs mal hier rein.


    Ich habe mir neulich eine neue Kamera gekauft, die um einiges mehr Funktionen hat, als meine alte.


    Wenn sie auf manuell steht, dann kann man da Dinge wie Verschlusszeiten und ISO auswählen. Es giibt dort allerdings eine Einstellung, die nennt sich laut Handbuch "Blendenwert". Dort kann man zwischen F2.8 und F7.1 auswählen. Was beudeutet dass und worin liegt der Unterschied ?
    Dann noch 2 andere Sachen :
    Bei Schärfeeinstellung kann man wählen zwischen weich+, weich, normal, scharf und lebhaft, welche Einstellung ist am empfehlenswertesten ?
    Und zu guter letzte gibts da die Art der Belichtungsmessung : Multi und Spot ? Die Frage könnt ihr euch denken.
    Bei der Kamera handelt es sich um eine Samsung D70


    bin füre jede Info dankbar

    Zitat

    [i]
    Ich gehe nämlich jede Wette ein, dass die Kollegen der Berufsfeuerwehr viel mehr lustige Geschichten über die Freiwilligen auf Lager haben als anders herum. Also besser ganz kleine Brötchen backen und den Kollegen der BF mit dem gebotenen Respekt begegnen!


    Und ich kann dir mit 100 %er Sicherheit sagen, dass es nicht so ist. Und zum Thema Respekt, dass muss von beiden Seiten nen Gleichgewicht haben !