Beiträge von PST

    Zitat

    Original von Felix
    Ist zwar kein Verkehrsdienst, sieht aber trotzdem aus wie die Polizei...: Im aktuellen SPIEGEL (leider nicht auf spiegel.de, sonst würd ichs verlinken) ist eine Meldung über die neuen Uniformen des Sicherheitsdienstes der Deutschen Bahn - und die sehen 1a so aus wie die neuen blauen Uniformen der Bundespolizei. Ob da noch mehr Wichtigtuer am Werke waren...?


    Hierzu ist anzumerken, das hier die Polizeien des Bundes und der Länder im Rahmen der EU ihre Dienstbekleidungsfarben in blau geändert haben, bzw. ändern, nicht umgekehrt. Die DB-Sicherheitsmitarbeiter sind schon geraume Zeit in blau gekleidet, allerdings bisher mit rotem Barett.


    Die Bedenken seitens der Polizei, nun mit Sicherheitsdiensten, Feuerwehrleuten, Stadtwerkemitarbeiten etc. verwechselt zu werden, waren durchaus konkret, Argumentation: der Bürger ist das traditionelle grün/beige seit Jahrzenten gewohnt.....


    Allerdings: wie schnell hat sich die Bevölkerung an andere Dinge in unserem alltäglichen Leben gewöhnt...-nehmen wir nur einmal den Euro, statt der D-Mark....


    Ich denke, es wird sich alles recht schnell regeln, aus Hamburg, deren Polizeibeamte Vorreiter in Sachen blaue Einsatzuniform sind, gibt es zumindest sehr wenig negative Berichte....

    damit ich hier nicht noch mehr missverstanden werde: meine persönlichen Erlebnisse mit Mitgliedern der angesprochenen Verkehrswacht sind sicher nicht repräsentativ. Ich will und wollte hier auch keinen Verein und keine Organisation generell ins schlechte Licht rücken!
    Sicher gibt es zahllose Helfer, die ehrenamtlich wertvolle, harte Arbeit leisten, ohne das sie unangenehm auffallen.....


    So, nun lasst uns bitte dieses Thema zu einem guten Ende bringen und es nicht als Ablästerthread über Profilneurotiker, Amtsanmaßer und getrandete Existenzen verkommen.....- die es zugegebenermaßen auch überall im hauptberuflichen Sektor der BOS gibt.... :zwinker:

    Zitat

    Original von Krankenwagenfahrer
    In München durfte er ja nicht so, wie er wollte. Da hat er es halt woanders probiert. Und hier war die Stadtverwaltung naiv genug zu glauben, dass jeder Frankfurter Feuerwehrchef automatisch ein Genie wie Ernst Achilles ist. Bisher schmeckte jedenfalls meiner Meinung nach der Riesling überwiegend sauer, vor allem was den Rettungsdienst in Frankfurt angeht... :down:



    und noch n Insider-Zitat (allerdings schon älter): "keiner wollt ihn, wir hatten ihn gleich....".

    Zitat

    Original von Krankenwagenfahrer
    Wenn dem so ist, dann soll der Kollege doch mit offenen Karten spielen und Klarheit in seine Aussagen bringen! Formulierungen wie "meine persönlichen Erfahrungen" lassen doch eher vermuten, dass er selbst als "Betroffener" mehrmals von der Verkehrswacht daran gehindert wurde, seiner Wege zu fahren... Kein Wort darüber, dass er bei den Insidern und intimen Kennern der Materie zu suchen ist. Dass man damit andere User, deren Infos sich nur auf Angaben von Polizeibeamten stützen, damit letztendlich ins Messer laufen lässt und lächerlich macht, ist meiner Ansicht nach nicht besonders fair...


    Also, ob ich hier kundtue in wieweit ich in die hessische Polizei involviert bin, überlass´doch bitte mir...-danke.


    Die Erfahrungen mit der Verkehrswacht beruhen auf persönliche Erlebnisse meinerseits...-diese hier aufzuzählen und zu erklären sprengt den Rahmen dieses Forums. Solltest Du darüber Mutmaßungen anstellen wollen...-bitte, es sei Dir gegönnt.


    Schlussendlich würde und werde ich hier niemanden "ins offene Messer laufen lassen"...-HALLO?!? Vielleicht nimmst Du dieses Forum in Teilen zu ernst.... :zwinker:

    Zitat

    Original von Patrik Kalinowski


    Ein kleiner Insider in FFM besagt, die HiOrgs fahren nur die richtigen Notfalleinsätze, wenn ein anständiges Fußballspiel am laufen ist. :zeitung:



    das war aber schon Anfang der achtziger Jahre so....... :dunet:

    zur einen Stimme "Forum- naja, geht so...":


    Ich denke das das Forum noch zu "jung" ist, um eine endgültige Wertung abzugeben, doch denke ich, das es schon jetzt durchaus ein "gut" verdient hat....!


    Lasst uns diese Abstimmung einfach mal 500 Artikel und 200 User später wiederholen.... :zwinker: :-)) :zwinker:

    Welche Kamera mit welcher Ausstattung nutzt ihr? Wieviele Speicherkarten habt ihr in Reserve? Wie seit ihr zufrieden?



    Dann mach ich auch gleich den Anfang:


    digital
    - Nikon D50 mit:
    1Gigabyte SD-Card
    Batteriegriff
    18-55mm
    28-80mm
    28-200mm
    Blitz Nikon SB-50DX


    analog
    Nikon F55


    Zusatzausstattung:


    1000W Fotoscheinwerfer
    Stativ
    div. Filter

    Meine Meinung: Verkehrswacht hin oder her....-wie schon vorher erwähnt finde ich die netten Schilder "i.A. der POLIZEI" auch nicht harmloser als die Spielchen des Verkehrsdienstes Augsburg. Weiterhin haben die Mitglieder der Verkehrswacht sicher auch nur "rein zufällig" die gleichen Uniformfarben und -jacken wie die Schutzpolizei (noch jedenfalls)....-mal sehen was passiert, wenn die Polizei auf blau umgestellt hat.
    Und was meine persönlichen Erfahrungen mit der Verkehrswacht betrifft, so habe ich es überdurchnittlich oft erlebt, das deren Mitglieder ihre Kompetenzen weit überschreiten, z.B. in den fliessenden Verkehr eingreifen....

    Das Fahrzeug diente auch oft als Spezialtransporter für überschwere Patienten, die direkt mit einem Krankenhausbett an der Einsatzstelle abgeholt wurden, da die RD-Tragen zu schmal waren oder nicht über genügend Tragkraft verfügten.
    Weiterhin kann ich mich erinnern, das das Fzg. auch mal als Spezialfahrzeug "Infektionstransport" genutzt wurde..

    Kann ich nur beipflichten! Leider sind zumindest die hauptberuflichen Gruppierungen des RD nicht sehr "TdoT"-freundlich, sprich, die Fahrzeuge sind seltener abzulichten....

    Die Verblendung dient der besseren Aerodynamik des Fahrzeuges. Luftverwirbelungen hinter dem Führerhaus sollen somit minimiert werden. Das die Blende hier blau gehalten ist, hat keine besondere Relevanz, bei manchen Fahrzeugen sind die Blenden aufklappbar, dahinter befinden sich z.B. Tankstutzen, oder Kleingerät (Besen, Schaufeln, etc.)


    Siehe auf folgende Fahrzeuge:


    http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=306


    http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=1518

    scheint eine ähnliche Einrichtung wie die hier in Hessen bekannte "Verkehrswacht" zu sein, allerdings hat googlen nach "Verkehrsdienst Augsburg" bisher kein Ergebnis gefördert.
    Warum eine Magnet-RKL auf einem geparkten PKW unbedingt belassen werden muss, dazu sag ich erstmal nichts...... :abwink: