Beiträge von PST

    ich denke wenn der zugegebenermaßen "reisserisch" aufgemachte Film auch nur den einen oder anderen Sesselpuper, der sich ansonsten nur 20 Fernsehprogramme und die tägliche Bildzeitung reinzieht, aufweckt und zu nem Laienreakurs bewegt, dann hat er seinen Zweck erfüllt...

    es sei noch erwähnt, das die Polizei selbstverständlich anwesend sein soll, wenn der RTH im öffentlichen Verkehrsraum, spricht Fahrbahn,Kreuzung etc. landen muss. Daher ist es in HH sicher auch so oft beobachtet worden das die Kollegen vor Ort waren, denn innerhalb der Hansestadt kommt es relativ oft vor, das ausser der Straße kein geeigneter Landeplatz vorhanden ist..

    zumindest in Hessen gibt es keine Regelung, das die Polizei bei RTH-Landungen vor Ort sein MUSS.
    Oft werden Aufgaben zur Einweisung und/oder zum Transfer der Hubschrauber, bzw. deren Besatzungen auch von den örtlichen Feuerwehren übernommen.


    Wird die Polizei explizit zu einem RTH-Einsatz abgefordert, kommt sie natürlich auch....

    Hauptsache billig.....-dieses Motto scheint die Qualität im RD bundesweit abzulösen! Das gerade die og. HiOrg. da mitzieht (und nicht nur dort) ist doch bezeichnend für den nichtvorhandenen Zusammenhalt unter den Rettungsdiensten und den Mitarbeitern!
    Immer nur weiter so, ihr privaten Rettungsdienstschulen, bildet aus was das Zeug hält, all die, die dann auf der Straße sitzen, arbeiten bestimmt gerne auch für nur 900€ Vollzeit....da is doch ordentlich Einsparpotential vorhanden!!! :-aua :-aua


    Was würden denn die Kostenträger tun, wenn sich ALLE Rettungsdienste einig über Mindesttarife wären? Tausende von ihren Verwaltungsmitarbeitern ehrenamtlich RD fahren lassen?? :kranklach:


    Es wurde eben bei Zeiten "vergessen" den Rettungsdienst als "hoheitliche Aufgabe" zu etablieren...-warum auch, es geht ja "nur" um Menschen, deren Leben und deren Gesundheit.......

    Ganz neu ist dieses System aber auch nicht...


    Die Stadt Frankfurt/Main bietet neben ihrer Berufsfeuerwehr auch einen eigenen 24h-Bestattungsdienst über das Garten- und Friedhofsamt an (im Fachjargon "die drei Gnadenlosen")..-nur ist hier dadurch, das die Stadtverwaltung Träger aller Instutitionen ist, eine Trennung eher gegeben, als im ASB-Fall....

    Mehrere Studien an insgesamt 110.000 amerikanischen Feuerwehrleuten haben gezeigt: die Gefahr an Krebs, speziell an Hoden- und Blasenkrebs, sowie am "Non-Hodgkin-Lymphom" (Krebserkrankung des lymphatischen Systems) zu erkranken ist extrem hoch!!!
    In den USA gibt es regional bereits spezielle Schnelltests und Untersuchungen für Feuerwehrbedienstete, die z.B. Krebszellen im Urin nachweisen können.


    Bitte diesen Artikel (Link unten) an alle Feuerwehrkolleginen und Kollegen weiterleiten...!




    Link zur Nachricht:http://www.bild.t-online.de/BT…hodenkrebs-feuerwehr.html





    Quellenangabe: Infraserv GmbH & Co KG Höchst, Kompetenzzentrum Sicherheit

    das Gerücht mit der EU-Rettungsdienst-Einheitslackierung gabs ja auch schon für Rettungsdienstfahrzeuge.
    Ich denke nicht, das der Bund seine neuen EC´s erst orange bestellt um sie dann in Kürze wieder umzulackieren..


    Was die Verteilung primär/sekundär betrifft, dürfte die beim Chr. Hessen so etwa bei 30/70% liegen....

    So....-ich lern auch nie aus....-die Kommentarfunktion in "bessere Aufnahmen" ist tatsächlich nur Admins und Mods möglich...-um zu verhindern, das mit "bitte bitte nehmt doch dieses Bild"-Postings die Datenbank überläuft.


    Also- bitte Postings über das Fahrzeug hier.....! :-))

    nun, soweit ich informiert bin hat die Firma "Heli-Flight" die Genehmigung, Hubschrauber des Herstellers AS selbst zu warten, was natürlich eine erhebliche Ersparnis bedeuten würde....-somit ein wichtiger Grund, so eine Maschine zu kaufen!
    Allerdings hat Kalli mit dem Radfahrwerk vollkommen recht...-gerade bei Aussenlandungen "versinkt" die Kiste wesentlich leichter in weichem Boden, als mit Kufen.....

    auch bei der hessischen Polizei gibts/gabs einige Geländewagen als FuStW, z.b. ISUZU Trooper, Landrover Discovery und sogar mal einen Jeep CJ 7....

    Ich wünsche allen Kolleginnen und Kollegen, insbesondere denen, die während der Feiertage Dienst tun müssen, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!


    Ebenso möchte ich allen Usern hier für die hervorragende Zusammenarbeit danken und wünsche allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2007!




    PST