Beiträge von PST

    über 17.000 Fotos in der Datenbank.....-das haben wir Euch allen, die Ihr hier treue User seid, zu verdanken!!


    Im Namen aller Admins und des Teams danke ich allen hier ganz herzlich für die Unterstützung unseres Projektes, das genauso "EUER" Projekt ist!!



    PST

    auch ein Hinweis auf wirklich gute Pressearbeit: die Feuerwehren im Landkreis Aschaffenburg/Waldaschaff. Offensichtlich ist dieses Thema schon viel früher bei den Feuerwehrleuten angekommen, als bei so manchen anderen HiOrgs.

    meines Wissens arbeitet dieser privatärztliche Notdienst ausschliesslich mit "Söldnern", also neben- und freiberuflichen Ärzten und ist im gesamten Rhein-Main-Gebiet tätig. Die Zentrale sitzt wohl in Dreieich, von dort wird der Laden koordiniert.
    Dieses "Intensivmobil" ist mir zumindest in Frankfurt noch nicht untergekommen und während meiner Dienstzeit im "Bahnhofsrevier" hab ich dort so ziemlich alles rumfahren sehen....

    is kein Wunder, bei chronisch unterbezahlten Mitarbeitern mit 200.000km-Fahrzeugen und 48Std.-Woche.....


    Hauptsache billig halt....


    ..und anstatt mal einfach "danke, das ihr euch trotzdem krummmacht" zu sagen kommt nur: "ihr müsst, ihr sollt, ihr dürft nicht....."

    zum Thema Feuerwehr muss man aber auch fairerweise sagen, das sich NICHT WENIGE Kameraden in Uniform auf diversen Festen um die Bezeichnung "Säufer" geradezu "bewerben"....!


    Der Normalbürger hat eben kein Verständnis für die Unterscheidung "Verein" Feuerwehr und "Organisation"Feuerwehr, und ich persönlich finde es auch nicht glücklich, sich, wenn auch nur in Ausgehuniform, mit Ansage zu besaufen!

    in der Praxis bedeutet solch eine Abweichung von der DIN meist zuallerst, das ggf. der beschaffenden Wehr zustehende Zuschüsse vom Land nicht gezahlt werden.
    Ich kenne dies eher andersherum...-TLF´s werden trotz Staffelbesatzung mit einer Gruppenkabine bestellt, um so mehr Platz für das Personal zu schaffen....

    14/44/4: maybe, there r alot of high-rise buildings with a bad elevator-management or possibly buildings without aktive elevators....


    Also, there could be alot of small streets where ladders couldnt drive trough....- so skylifts must operate from main-streets over the top from other buildings...

    bis jetzt ist seitens des Betreibers noch nichts über eine besondere Tragen-Ausrüstung bekannt geworden. Es kann natürlich sein, das später bei Standorten, die z.B. eine hohe Sekundärtransportrate haben, über die Anschaffung von Roll-in-Systemen neu entschieden wird....

    keine Sorge, ich versteh dich schon richtig. Leider "rutscht" immer nochmal das eine oder andere Bild ohne unkenntliches kennzeichen durch, wir bemühen uns alle, das dies nicht passiert.
    Wäre dir dankbar wenn du zufällig gefundene Bilder einfach meldest, dann kümmern wir uns.....

    @ 14/44/4: wie das die Admins von anderen Seiten handhaben, ist uns ziemlich egal.
    Hier gilt die Regel Polizeifzg. ohne Kennzeichen so lange, bis wir von den bereits offiziell kontaktierten Behörden ein klares "no Problem" für die Sache haben....!

    ich nehme mal ein indianisches Sprichwort zu Anlass, dies auf die deutschen Behörden zu übertragen:


    Über das Reiten toter Pferde


    Eine Weisheit der Dakota Indianer lautet:
    Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.


    was bedeutet dies in einer typisch deutschen Behörde?


    - wir besorgen eine stärkere Peitsche
    - wir wechseln die Reiter
    - wir sagen: so haben wir das Pferd doch immer geritten
    - wir gründen einen Arbeitskreis, um das Pferd zu analysieren
    - wir besuchen andere Orte, um zu sehen, wie man dort tote Pferde reitet
    - wir erhöhen die Qualitätsstandards für den Beritt toter Pferde
    - wir bilden eine Tasc-Force, um das Pferd wieder zu beleben
    - wir schieben eine Trainingseinheit ein, um besser reiten zu lernen
    - wir stellen Vergleiche unterschiedlicher toter Pferde an
    - wir ändern die Kriterien, die besagen, wann ein Pferd tot ist
    - wir kaufen Leute von außerhalb ein, die angeblich tote Pferde reiten können
    - wir schirren mehrere tote Pferde gemeinsam an, damit wir schneller werden
    - wir erklären: Kein Pferd kann so tot sein, dass man es nicht noch reiten könnte
    - wir machen eine Studie, um zu sehen, ob es bessere oder billigere tote Pferde gibt
    - wie erklären, dass unser Pferd besser, schneller und billiger tot ist als andere,
    - wir bilden Qualitätszirkel, um eine Verwendung von toten Pferden zu finden
    - wir überarbeiten die Leistungsbedingungen für tote Pferde
    - wir richten eine unabhängige Kostenstelle für tote Pferde ein
    - wir vergrößern den Verantwortungsbereich des toten Pferdes
    - wir entwickeln ein Motivationsprogramm für tote Pferde
    - wir bilden Sonderabteilungen, die sich nur mit Bedürfnissen toter Pferde beschäftigen
    - wir strukturieren um, damit ein anderer Bereich das tote Pferd bekommt