Beiträge von pflasterkleber

    SaniHH: ich weiß nicht wo du genau wohnst, aber ich kann dir sagen das z.B in Lurup dieser öfters steht.... hier teilt sich das allerdings auch bischen mit AOL-und ColourLine Arena auf. Massenhaft nach hause wollende Menschen. Dort wo nicht mehr der Sani-dienst (auch ASB) zuständig ist, ist er meistens als NAW dabei. Luruper Hauptstr. z.B. ....Es teilt sich also ziemlich gerecht auf mit NEF 14 und NAW.Und nachts weiß hier bestimmt jeder wo das NEF öfters ist...

    Das mit dem NEF finde ich auch gut. :-))glaub ist das hier Ich hab mir das heute auch nochmal angeguckt,:popcorn: weiß aber irgendwie nicht wie ich das finden soll. Mich interessieren dabei aber echt mal die einschaltquoten. Ich hab alle Fahrzeuge mal angeguckt und in der Galerie gesucht. Hab aber nur das NEF (vermutlich) gefunden. Dann sieht man noch das das HLF aus Altona kommt, (als der eine vom Haus springen will?!) und auf einem RTW das wappen von F-33.
    Und Der Quickborner: In der Letzten sendung meine ich einen Mercedes gesehen zu haben.... :zwinker:

    Vielleicht wär es ja auch mal eine idee wenn sich die BF Hamburg mit den Hiorgs und der RKiSh zusammen setzt, das vielleicht alle zusammen ein NEF irgendwo an der Grenze zwischen HH und PI stationieren z.B Mo-Fr Hauptamt, Sa-So+Nachts Ehrenamt.
    Das wäre natürlich etwas Komplieziert vorallen mit den NA´s aber ne Lösung.:bluelight:
    :zwinker: :zwinker:Auch ich darf traümen oder? :zwinker: :zwinker:


    Zitat

    Deshalb betreiben die HiOrg NEF nur bei Sonderdiensten und der ASB beispielsweise hat daher gar keine NEF im wörtlcihen Sinne sondern rüstet im hauptamtlichen Bereich dann jeweils KTW oder RTW um, wie etwa hier.

    Die JUH hat das glaub ich ganz gut geregelt, die haben ein ELW den sie zum NEF umrüsten können, der also eine NEF und eine ELW ausrüstung an board hat. (SEG)

    Man könnte meinen die Notarztwagen(ITW´s) werden abgeschafft dafür fahren gleich die....*lol*:zwinker: aber im ernst, irgendwie kann ich mich nicht mit sowas anfreunden. Heute kommt der KTW vom ASB und holt die liebe oma von gegen über ab und amnächsten Tag kommt der ASB wieder allerdings nicht mit KTW.... :freddy: aber wahrscheinlich gewöhnungssache... Ich bin mal gespannt wie das wird. :ableb:

    Ich schließ mich allen Vorrednern an und wünsch allen Forumsmitgliedern und jenen die das Forum lesen schöne Feiertage, und einen Guten rutsch ins neue Jahr!!! Wer Um Weihnachten und Sylvester herum Dienst tut, ob freiwillig oder beruflich wünsche ich Ruhige Schichten!

    Hier in Hamburg fahren die NEF´s soweit ich weiß schon immer mit zweier besatzung:
    RA: Fahrer
    NA: Beifahrer


    Und mal etwas aus dem Thema rausgegriffen:
    Wenn der RTW aus einen Nachbarlandkreis kommt, weil kein anderer Frei ist,
    (OK, In Hamburg selten) dauert das meistens auch länger. Es hieß irgendwann mal hier das ein NEF mit zwei Leuten "bestückt" ist, damit in so einem Fall gleich zwei leute da sind, und die quasi schon mal ohne den RTW handeln können. Das System finde ich auch ziemlich gut.


    Mein Beileid den Betroffenen!

    wäre schön wenn das so währe.... Abersicherlich wird er nicht im Harderweg stationiert werden, bzw org. zugeordnet! Das gibts in Hamburg bis jetzt nicht :-aua und wirds leider wahrscheinlich auch nicht geben.:-aua Und wieso will die BF HH, die seit 1999(!) keine eigenenen NAWs mehr hatte ein NAW nehmen? Eine BF besatzung finde ICH also mehr für unwahrscheinlich auf dem SAMA.
    Wenn würde ich mir dort ein NEF 14 B vorstellen können..... :bluelight:


    (Ich hoffe ich hab dich nicht falsch verstanden!!!)

    Jein. Im Regelfall ist er als ITW in Hamburg gedacht und Unterwegs. In Pinneberg/SH ist er im Regelfall auch so unterwegs.
    In Hamburg wird er alarmiert, wenn das NEF 14 unterwegs ist,er sehr günstig steht, oder bei mehreren Verletzten, Paralell mit dem 14 NEF.
    In Pinneberg/Wedel wird er alarmiert, wenn das NEF Pinneberg schon unterwegs ist, Oder er "zufällig" :-))frei am Krankenhaus Wedel steht und deutlich schneller Am einsatzort sein kann als das NEF Pinneberg.
    So hat mir dass mal ein ASB mitarbeiter erzählt. Ob es stimmt weiß ich nicht.

    Ich persönlich finde das nicht gut. :-aua :-aua :-aua
    Ich wohn in seinem Einsatzgebiet. Es heißt er rückt aus, wenn das NEF 14 A
    schon draußen ist. da ich nahe seiner wache wohne höre ich ihn aber mindestens 5 mal am Tag (Immer dann wenn er Richtung AK Altona fährt). Ausserdem ist er auch für Weldel,Pinneberg und Schenefeld zuständig. Wirds dann wenigstens ein ASB NEF dort geben?
    oder er unwahrscheinlicher ein NEF 14 B? :geistesblitz:


    Vielleicht wird ja demnächst noch nach Kassen oder Privat Patienten gehen... :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: