Beiträge von pflasterkleber

    Am besten gleich die Rettungsstelle:


    Leitstelle: RTW xy,kommen!


    RTW: RTW xy hört?


    Leitstelle: Tierrettung1 kommen!


    Tierretter: Tierrettung1 hört?


    Leitstelle: Wir haben für sie beide einen neuen einsatz, Landstraße vor Hausnummer xyz, Person klemmt, können sie übernehmen?,kommen


    RTW: Hier RTW xy, wir können übernehmen!


    Tierretter: Leitstelle,kommen!


    Leitstelle: Leitstelle hört?


    Tierretter: für wenn sind wir denn allarmiert?,kommen


    Leitstelle: für den Verursacher, weswegen der PKW jetzt am Baum klebt,kommen


    Tierretter: Ok das ist verstanden,kommen


    Leitstelle: Ja, Leitstelle ENDE.


    :zwinker: :zwinker: :zwinker:


    Bitte nicht falsch verstehen! Ich bin auch dafür, das es Tierkliniken, Tier"Rettungswagen"(auch mit Blaulicht!)usw. gibt. Aber das bei einer Behörde durchzukriegen. ... Und für die ist ein Tier leider nur eine Sache....

    Es ist Samstag.Eigentlch wollten Anwohner nur ihre Hunde ausführen- als sie Plötzlich eine Tüte mit einer Babyleiche finden. Aus bisherigen Angaben wurd das Kind in samt der Tüte aus einem 20 geschossigen Hochhaus in HH-Osdorf geworfen. Die Mordkommission ermittelt. Momentan vermutet die Polizei eine Verzweiflungstat.


    Ich find sowas einfach schrecklich. Gerade hier in Hamburg sind viele Babyklappen. Ich bin einfach sprachlos...

    Zitat

    Original von Krankenwagenfahrer
    Der Frankfurter Rettungsdienst stellt rund um die Uhr 4 NEF plus 2 vollwertige NEF des Ärztlichen Notdienstes. Frankfurt hat allerdings nur ein ca. Drittel der Einwohner Hamburgs, abgesehen von der wesentlich kleineren Fläche Frankfurts. Hinzu kommen 5 NAW/NEF im nahen Umland, die innerhalb von maximal 10 Minuten das Frankfurter Stadtgebiet erreichen. Die können wir ruhig mal aussen vor lassen, ebenso wie die beiden Hubschrauber in unserem Gebiet. Gleichwohl müssten in der Stadt HH rein rechnerisch mindestens 18 NEF im Einsatz sein, um eine vergleichbare Pro-Kopf-Abdeckung zu leisten.


    Du wirst lachen: wenn man das Hamburger Umland mit zählt kriegen wir auch über 18 zusammen.... :bluelight: :-)) :hops:

    Zitat

    Original von kellern
    vielleicht lag der BTM-Koffer noch auf der Wache ? und wurde vom ELW nachgebracht ?


    Sowas kommt vor, haben wir auch schon erlebt und gemacht und sieht für Aussenstehende total unverständlich aus !


    Aber kriegt man für sowas Sonderrechte? (Ich hab da keene Ahnung)


    Und... bist du dir sicher das die alle da hin gefahren sind?(Warum hat der Beifahrer den bei nem med.Notfall ne Nomex an?)


    Vielleicht war es aber auch "Verdacht Person gestürzt in Wohnung,Essen im Topf"und das KLF war dann da "zur Kontrolle"


    Ohne jemanden der dabei war,wird es schwierig sowas zu beurteilen... :mist:

    y903211: Aber wir wissen ja trotzdem nicht viel über den Unfall... Klar darf man das in den Nachrichten, Zeitungen etc. nicht immer 100% ernstnehmen! Aber wir wissen ja auch nicht wie das nun -Wirklich- passiert ist. Den im Bericht steht ja meineserachtens nicht das RD-Protokoll,oder? steht da, wie er beim Eintreffen des RTW´s war? Ich mein damit ob klar,eingetrübt oder bewusstlos? steht da ob ein Verdacht auf innere Verletzungen da war? :motz: :zwinker:

    Bitte, Bitte seh das jetzt nicht als anmache oder so an, das ist einfach meine Meinung. Und soweit ich weiß, ist das in Hamburg z.B so, das bei Stichwort Person klemmt nach VU immer ein Notarzt mit raus geht. (Das mit HH weiß ich aber nicht 100%!)

    Naja... genauso gut kann man fragen warum bei einem unfall z.B zwei Streifenwagen vor ort sind, obwohl die auch mit vier polizisten in einem Wagen hätten kommen können... :zwinker:

    Wenn er das am Einsatz ort gesagt hätte, naja ok... verwirrt würd ich mal sagen... Aber wie kann man auf so eine idee kommen? demnächst muss der Dispo in der EZ noch fragen: "welchen RTW möchten sie haben, RTW 1 oder RTW 2 von der Wache xy? oder doch lieber denRTW 3?" :-aua :-aua :-aua :-aua :-aua