Beiträge von d4rksp10n

    Ist wirklich schon ein bisschen komisch, dass in letzter Zeit wirklich gar nichts passiert ist. Es scheint ja wirklich kein Admin unterwegs gewesen zu sein, um Bilder, Datensätze oder Wachen freizuschalten. :frown:


    Ich will den Verantwortlichen ja um Gottes Willen nix böses aber ich warte sehr dringend auf einen Datensatz, den ich jemandem bestimmtem gerne zeigen wollte.




    ADMINS, WO SEIT IHR ???

    Zum Glück kommt die meiste Ablehnung von Einzelpersonen, die nicht umbedingt die Meinung einer Organisation oder eines Unternehmens darstellt. Zum Glück kenne ich die meisten Leute durch meine Arbeit beim DRK.


    Ich bin auf keinen Fall einer, der an eine Einsatzstelle rennt um dort Fotos zu schießen. Als Beispiel: Bei den Nachbarn stand neulich ein RTW samt NEF vor der Tür. Wären beide ideal zu fotografieren gewesen mit Top-Licht und schönem Fotowinkel. Aber vor solchen Situationen habe ich Respekt und habe deswegen meine Kamera da gelassen wo sie war.

    Das heißt dann wohl, dass ich (vorerst) alleine in Mittelhessen bin. Und dabei gibt es hier viele Fahrzeuge zu fotografieren. Allein die ganzen Fahrzeuge vom Rettungsdienst in Marburg/Gießen.


    Es ist leider auch verdammt schwierig Leute für diese Sache zu gewinnen. Viele finden es zwar sehr interesant, was ich als Hobby mache haben dann aber nicht den Mut sich daran zu beteiligen.


    Leider muss ich aber auch sagen, dass ich auf viel Intoleranz und Unverständnis stoße. Bin auch schon desöftern beschimpf worden. Da kommen dann so Sprüche wie: Was mir denn einfallen würde einfach Fotos zu machen so ohne Erlaubnis. Einige sind auch etwas genervt von meinem Hobby.

    Gibt es hier unter den vielen Fotografen auch welche, die aus Mittelhessen (Wetzlar/Gießen) kommen ? Es kommt mir so vor, dass ich der einzige Fotograf aus der Region bin. Wenn dem anders ist bitte ich um eine Kurze Meldung hier im Forum.


    Wäre cool noch ein paar Begeisterte zu finden. :hops:

    Auch wenn die meisten meiner Mails bisher unbeantwortet blieben, hat sich eine sehr interesannte Fotomöglichkeit ergeben. :mail:

    Ich habe die Möglichkeit erhalten Fotos von Fahrzeugen eines großen Rettungsdienstleisters aus unserer Gegent zu machen.
    :singing:
    Die Termine kläre ich die Tage.

    Zu schwerer Patient sorgt für Ärger zwischen dem Roten Kreuz und der Stadt Wetzlar.

    Die Stadt Wetzlar und das DRK Wetzlar streiten darüber wer den Einsatz der Feuerwehr bei einem Transport von einem übergewichtigen Patienten tragen soll.
    Weil das DRK die Feuerwehr hinzugerufen hat, soll sie nun auch den Einsatz dafür bezahlen, so die Stadt Wetzlar. Das DRK jedoch verweisst darauf, dass doch
    die Krankenkasse des Patienten oder deren Angehörigen für den Einsatz der Feuerwehr zahlen sollen.


    http://www.mittelhessen.de/lok…itaeter-_arid,109292.html

    Nochmal danke für das zahlreiche Feedback-


    Hab folgende Mail an die Feuerwehr Braunfels gesendet:


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Sehr geehrte Damen und Herren der Feuerwehr Braunfels,


    vorerst bitte ich um Entschuldigung, dass ich erst jetzt auf die Nachricht reagiere, da ich sie erst jetzt in meinem Postfach entdeckt habe.


    Zu ihrem Anliegen:


    Den Link, den ich auf ihrer Facebookseite gepostet habe stammt von der Seite bos-fahrzeuge.info. Eine Seite mit einer Datenbank über Fahrzeuge und Wachen aus dem BOS-Bereich. D.h. dort findet man Einsatzfahrzeuge zum Beispiel von der Feuerwehr und eine Datenbank über Wachen und Einrichtungen. Interessierte können sich dort Bilder von Einsatzfahrzeugen anschauen und selbst geschossene Fotos von Sonderfahrzeugen hochladen. Auch ich bin dort als User angemeldet und habe schon einige Fahrzeuge aus allen Bereichen fotografiert.
    Rein Rechtlich habe ich alle Auflagen beachtet (z.B. keine Personen abgebildet bzw. zu erkennen, sowie alles an öffentlichen Plätzen fotografiert). Die Verantwortlichen bei bos-fahrzeuge.info sind sehr darauf bedacht alle rechtlichen Sachen zuerfüllen.


    Selbstverständlich kann ich ihr Misstrauen verstehen, dass es der Feuerwehr Braunfels schaden könnte. Aber genau das will ich damit auf gar keinen Fall bezwecken. Eher das Gegenteil. Ich habe großen Respekt vor den Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehren, da sie tagtäglich für unsere Sicherheit sorgen.


    Bezüglich der möglichen nicht korrekten Informationen über die Feuerwehr Braunfels und deren Ausstattung gibt es auf der oben genannten Seite die Möglichkeit diese zu korrigieren über ein Korrekturformular.




    Mit freundlichen Grüßen und großen Respekt für die Feuerwehr


    Thomas-Alexander Karbe


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich habe den Link von der Wache auf deren Facebookseite gepostet. Damit hab ich aber noch lange nix strafbares getan, selbst wenn ich die Wache auf bos-fahrzeuge erstellt habe. :huh:


    Damit habe ich mich ja in keinsterweise als Mitglied dieser Feuerwehr ausgegeben. Dann kam ja noch die Kritik, dass einige Infos nicht stimmen würden. Aber dafür gibt es ja das Korrekturformular. :deal:

    Hallo alle zusammen,


    Ich hab folgende Mail von einem Feuerwehr-Angehörigen erhalten...


    Sehr geehrter Herr Karbe,
    ich muss sagen das ich sehr verwundert darüber bin wo Sie sich das Recht raus nehmen einfach eine Seite der Feuerwehr Braunfels zu erstellen.
    Weder haben Sie dafür einen Auftrag erhalten und schon überhaupt nicht eine Genehmigung!
    Um so schlimmer ist es zu sehen das ihre Angaben auch noch total falsch sind!
    Ich bitte Sie um eine kurze Stellungnahme an den Leiter der Feuerwehr Braunfels per Mail an folgende Adresse:


    Habe einige Fahrzeuge der besagten Feuerwehr am Tag der offenen Tür fotografiert und die entstprechende Wache dazu erstellt.


    Ich wollte der Feuerwehr damit ja auf keinen Fall schaden. :frown: Ganz im Gegenteil.


    Nun würde ich gerne von euch wissen: Was soll ich tun ??? ?(

    Hab mal ein paar Anfragen an einige HiOrgs gesendet. Hab halt geschrieben, dass ich mich für die Ausstattung bzw. Fahrzeuge interessiere.


    Hab dabei aber :!: NICHT geschrieben, dass ich für bos-fahrzeuge.info fotografiere. Wusste nicht, ob das so erlaubt ist. [pardon]

    Wollte mal fragen wie ihr als User von bos-fahrzeuge am besten an gute Fotos kommt. Ich hab immer das Problem dass sich Einsatzfahrzeuge im normalen Straßenverkehr schlecht fotografieren lassen. :frown:
    Daher bin ich meisten auf diversen "Tag der offenen Tür"-Veranstaltungen unterwegs, um dort zufriedenstellende Fotos zu schießen. Nun finden solche Veranstaltungen ja meistens im Frühjahr oder im Sommer statt. D.h. im Winter ist BOS-Flaute :-aua .


    Ich hatte schon mal die Überlegung die Instutionen bsp. Feuerwehren oder DRK direkt anzusprechen oder anzuschreiben.
    Würde deshalb mal gerne von euch wissen wie ihr das machen würdet ??


    Danke schonmal im Vorraus :smile: