Beiträge von Kai Mertsch

    Zitat

    Original von Crussy
    Hallo zusammen!


    Weiß jemand was über einen AB-Boot oder ein MZB der WF Flughafen Frankfurt und hat dazu ein paar Infos evtl. auch ein Bild?


    Wäre für eure Hilfe dankbar.


    Hallo Crussy,


    es sollen wohl zwei Boote kommen (ob auf Abrollcontainer weiß ich nicht) da sich aufgrund des Ausbaus des Flughafens nun auch ein See im Einsatzbereich der Flughafenfeuerwehr befindet.
    Dafür muß ein Boot angeschafft werden.
    ich denke das zweite wird taktische Reserve.


    Wie weit die Planungen fortgeschritten sind entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.


    Gruß
    Kai

    Mein Lösungsvorschlag:
    Geduld.


    Wie Brain oben schreibt -


    Das Update hat im Testlauf ohne Probleme funktioniert, es konnte niemand wissen, dass es im Echt-Betrieb einen Fehler mit solchen Auswikungen verursacht.
    Diesen wieder rückgängig zu machen ist nicht ohne Aufwand.


    Bitte einfach etwas Geduld, es wird nach einer Lösung gesucht.
    Man mag es kaum glauben, aber es gibt für uns alle auch ein Leben außerhalb dieser Plattform...


    Schönes Wochenende.

    Lieber Helmut,


    benimm Dich bitte nicht wie der Elefant im Porzellanladen.


    Nicht nur Du machst Dir die Arbeit... Wir haben sie ebenso(!)... wahrscheinlich sogar ein wenig mehr...


    Die Wachendatenbank ist das frischeste Kind welches wir haben, dementsprechend ist das ganze noch nicht ganz ausgereift, da müssen wir alle etwas Verständnis haben, wenn nicht alles gleich super reibungslos funktioniert.


    Die Funktionen und Goodies werden jeden Tag verbessert.
    Wir haben ein neues Feature eingespielt, was offensichtlich ein bißchen pingelig mit der Anzeige der Google-Pins ist.


    Das Problem ist erkannt (ja, es tritt bundesweit - nicht nur im LK Erding - auf) aber zum jetzigen Zeitpunkt haben wir noch keine Lösung.


    Aber - wir arbeiten dran.
    Bitte etwas Geduld.


    Dankeschön.
    Gruß aus Hessen,


    Kai

    Hallo Thomas,


    Wachen werden nur dann gelöscht, wenn keinerlei Informationen eingegeben wurden, oder die Wache offensichtlich doppelt eingegeben wurde.


    Der User bekommt keine Rückmeldung über die Löschung.


    Es ist natürlich möglich, dass uns ein Fehler unterlaufen ist ;o))


    Schick mir dochmal die "fehlenden" Wachen per Mail, ich schau dann woran es liegt. Evtl. sind sie auch deaktiviert und liegen zur Klärung, weil Angaben falsch oder unvollständig sind.


    Gruß aus Hessen,
    KAI

    Zitat

    Original von dispoman


    Ohne Angabe der Hausnummer setzt Google-Maps das Fähnchen irgendwo auf die angegebene Straße.


    [QUOTE]Oder -als zweitbeste Lösung- alternativ für die RW 5A die Klinikadresse Posilipostraße, wenns auch nicht korrekt ist.


    Für mich persönlich die blödeste Lösung.
    Wir schreiben doch keine "fiktiven" Adressen in die Datenbank, wo kommen wir denn dahin?!?
    Dann verzichten wir lieber auf den einen oder anderen Pin auf der Karte...



    ALSO NOCHMAL FÜR ALLE:
    ES WERDEN GRUNDSÄTZLICH NUR RICHTIGE ADRESSEN ANGEGEBEN.
    AUSGEDACHTE, ABGEÄNDERTE, ODER GAR AN GOOGLE-MAPS ANGEPASSTE ADRESSEN SIND TABU!

    Es liegt mir völlig fern, jemanden vor den Kopf zu stoßen. Wenn ich mich unschön ausgedrückt habe - Verzeihung.


    Aber jede nachträgliche Änderung bedeutet einfach Mehraufwand, der bei ordentlicher Recherche im Vorfeld entfällt.

    Zitat

    Original von Florian Graf
    Mein Vorschlag wäre, alternativ oder parallel zum Stadt-/Ortswappen das Ärmelabzeichen zur jeweiligen Wache hochzuladen. (...)


    Was haltet ihr davon?


    Ich habe diesen Vorschlag intern auch schon gemacht. Wir haben den Punkt aber etwas weiter hinten auf der To-Do Liste stehen.


    Demnächst mehr dazu, hier in diesem Kino ;o))


    Gruß aus Hessen,
    KAI

    Zitat

    Original von Praetorian
    (...) Fehlende Informationen kann man doch im Zweifelsfall immer nachtragen.


    Ich suche für mein "Team-Wachen-DB" dringend Verstärkung, wenn das ein Angebot Deinerseits sein soll, melde Dich bei mir... es gibt EINE GANZE MENGE DATEN nachzutragen...


    Es gilt hier nicht einen Rennen zu starten, wer in der kürzesten Zeit die meisten Wachen einträgt.
    Es soll sich bitte jeder die Zeit VOR dem Eintragen nehmen und schauen, daß er Infos zum Eintragen bekommt und möglichst ALLE Felder selbst füllen kann.


    Sich auf der obigen Aussage auszuruhen und anderen mehr Aufwand aufzuhalsen finde ich persönlich sehr unpassend.


    Gruß aus Hessen,
    KAI

    Zitat

    [i]Original von Rettungsopa[/i


    Lässt die Datenbank eine doppelte Adressvergabe nicht zu? Was wäre denn so denkbar...


    Doch schon


    Zitat

    [i]Original von Rettungsopa[/i


    FF FW A-Dorf, Florianstrasse 1
    BRK RW A-Dorf, Florianstrasse 1


    Diese Konstellation hat man, wenn sich die RW in den Räumen der FW befindet (gleiches Gelände etc.), der RD aber nicht von der FW kommt.


    Das ist ja auch nicht das Problem, da sie ja sowieso in verschiedene Kategorien eingetragen werden.


    Bei Feuer- und Rettungswachen mit Feuerwehr und FW-Rettungsdienst bin ich in der GLEICHEN Kategorie, und mit zwei Fähnchen auf einer Koordinate, vovon nur eines angezeigt wird, das sie punktgenau übereinander liegen.
    Es kann dann auch nur das obere Fähnchen angeklickt und angezeigt werden.

    Hier für alle ein kleiner Leitfaden fürs richtige Eintragen der Wachen, damit man später auch die Wachensuche richtig nutzen kann.


    Das einheitliche Schema hilft uns Admins auch ungemein, damit wir evtl. doppelt eingegebene Wachen leichter wiederfinden.


    Bitte haltet Euch an das Schema im Leitfaden, auch wenn im Hilfetext beim Eintragen (noch) etwas anderes steht.


    Feuer- und Rettungswachen bitte bis auf Weiteres außen vor lassen. Hier wird die Technik bemüht, eine Lösung zu finden.


    Bereits eingegebene Wachen, wenn nicht Schema-gerecht eingetragen, müssen NICHT nochmal richtig eingetragen werden.
    Sie werden nach und nach angepasst.


    Eingetragene Wachen mit Wachenname "Berlin", Organisation "ASB", sonst keine Eintragungen werden kommentarlos gelöscht.
    Will sagen, unvollständig oder völlig inhaltlose Wachen finden den Weg direkt ins Daten-Nirvana.
    Bitte recherchiert vor der Eingabe etwas, die Zeit für Nachtragungen ist sehr rar und Ändern kostet uns sehr viel Zeit.
    Auch hier gilt unser Slogan: "Qualität statt Quantität!"


    Dankeschön für Eure Mitarbeit!


    Bei individuellen Fragen bezgl. der WDB gerne an mich.


    Gruß aus Hessen,
    Kai