Beiträge von Olaf Wilke

    Zitat

    Von den ausländischen Herstellern kommt auch nur Scania in frage. Sonst hat meines Wissens nach keiner mehr ein passendes Modell.


    Bezüglich Allrad weiß ich nu nnicht so gut Bescheid, aber holländische Feuerwehrfahrzeuge sind öfter mal auf DAF CF mit 16-18t zGG. VolvosFL und FE legen erst bei 12 oder 14 t los und Renault hat den Midlum, der auf jeden Fall bis 14 t geht, mit Hilfe von Kerax gehen die auch regelmäßig bis 18 t und das sogar singlebereift, wenn ich mich jetzt nicht völlig falsch erinnere...


    Also, MAN und Mercedes sind da nicht wirklich alleine auf dem Markt...

    [STRIKE]Dem Text beim Bildupload "Nach überprüfung durch einen Administrator wird Ihr Bild freigeschaltet." könnte man auch ein großes "Ü" spendieren[/STRIKE] :zwinker:
    Ja, ich hab den Thread bewußt kleinigkeiten genannt :-))

    Beim Upload ist mir eben aufgefallen, daß, wenn der Upload abgebrochen wurde, weil ein Feld nicht ausgefüllt wurde, nicht alles übernommen wird. Die Feritexte zum Glück schon, aber könnte man's auch einstellen, daß auch die Auswahl aus den DropDown-Menüs beibehalten wird?


    Und im DropDown zu den Fahrgestell-Herstellern hat sich Toyota zwischen Vauxhall und Volkswagen geschlichen.

    Ich hab da mal ein kleines Problem:
    Hab gestern auf dem Frankfurter Flughafen ein paar schicke Fotos von nem neuen Simba machen können. Jetzt wollte ich den hochladen und bin dabei über etwas gestolpert: Die Funkrufnamen am Flughafen rotieren zumindest bei den Simbas ständig. Die genaue Zuordnung kann man da nur über's Kennzeichen machen. und jetzt hab ich zwar den 63/25 fotografiert, das ist aber das Fahrzeug, das hier schon als 62/25 in der Galerie ist (bei mit F-LA 1100).
    Und nu? Trotzdem einstellen mit dem neuen Namen, der noch am Nachmittag wieder zurückgetauscht wurde? In "Mehrfach vorhanden" einstellen?

    ...für unter dem Usernamen...


    Zum einen, wie schon woanders von passati vorgeschlagen, "Neue Bewertungen", damit man sehen kann, wenn ein Bild bewertet wurde und von wem.
    Zum anderen "eigene kommentare", damit man sehen kann, ob auf den eigenen Kommentar ncoh eine Antwort kam, auch wenn das Bild mit Kommentar schon nciht mehr auf der Startseite angezeigt wird.


    Hoffe, das wird dann nicht langsam zu unübersichtlich...

    Es soll wohl einen "Notbetrieb" von Hand geben. Allerdings mit Werkzeug, soweit ich gehört habe. Und ich kann mir ziemlich gut vorstellen, wo bei 90% aller Feuerwehren, die so ein Fahrzeug kriegen, das entsprechende Werkzeug verstaut ist...

    in der Galerie hat man ja unter seinem Namen die folgenden Optionen:


    » Neue Kommentare: (20)
    » Album
    » Kontrollzentrum
    » Regeln
    » Abmelden
    »Sprache/Language



    [STRIKE]Könnte man da noch "Eigene Bilder" hinzufügen? Wenn man diese Übersicht jetzt aufrufen will, muß man immer so viel durch die Gegend klicken...[/STRIKE]

    Ich hab heute zum ersten Mal Bestätigung bekommen ;)


    Nur leider sind die Umlaute darin alle kaputt. Liegt's an euch oder an mir?


    Und: ist es angedacht, daß man später einstellen kann, ob man alles bekommt, nur Ablehnungen oder gar nichts? Wäre vielleicht ganz sinnvoll, gerade für die die viel hochladen, daß nur Ablahnungen durchgestellt werden.


    Und zuletzt: Wo kann ich das einstellen? Die Möglichkeit "Emails von Administratoren erhalten" hab ich in der Galerie und im forum gesucht und kann sie nicht finden :(

    Was mir grad aufgefallen ist: In der Screener's-Choice-Galerie wird hinter der Bilbezeichnung statt des Links zum Profil des Fotografen nur "Gast" eingeblendet. Auf der Seite des Bilds wird der Urheber wieder genannt. Ist das Absicht oder versteckt sich da ein kleiner Fehler dahinter?

    ...ist ne Konica Minolta Dimage Z6. Speicherkarten eine mit 1GB und eine 512er. und für den Fall, daß die beide mal wieder nicht in der Kamera sind (aus welchen Gründen auch immer), eine 16er im Portemonnaie...
    Dazu ein Stativ, von dem ich weder Baujahr noch Hersteller kenne, aber es hält bis ungefähr 1,50 m alles ordentlich fest, reicht also vollkommen hin.


    Mit der Kamera bin ich soweit zufrieden. Sie reicht für meine Zwecke vollommen aus und macht, wenn man den an den Weißabgleich denkt, auch vernünftige Farben. (In der Galerie kann man erkennen, wann ich das gemacht hab und wann nicht...)

    Moin,


    hab leider keinen entsprechenden Thread gefunden, in dem man Kleinigkeiten nennen kann, die nicht so funktionieren wie gewollt, die man gerne ergänzt hätte usw.
    Falls es den doch schon gibt, sorry.


    Was mir grad aufgefallen ist: Wenn man einen Beitrag schreibt und sich den in der Vorschau ansieht, wird die Signatur nicht mit angezeigt. Ich muß da immer erst überlegen, ob die automatisch mit drin ist oder ob ich sie noch dazutippen sollte. Ist vielleicht nur Bequemlichkeit, aber wäre super, wenn ihr das einbauen könntet, daß sie auch in der Vorschau angezeigt wird.

    ...waren die eohl entweder nicht so auffällig oder, was ja auch schon in den Kommentaren angedeutet wurde, haben die meisten davon nicht so lange durchgehalten wie die MB408 u.ä.
    Während die MB ja auch jüngere Kameraden kennen und als alltäglich empfinden, ist das bei diesen Fahrzeugen ja nunmal nicht so. Vielleicht liegt's auch einfach daran, daß es weniger "zivile Gegenstücke" gibt und gab. Als Baustellen- oder Handwekerfahrzeug hab ich so einen jedenfalls noch nicht gesehen.

    hab ich auch ewig danach gesucht. Könnte man das als Text noch neben "News-Archiv | Portal | Kontakt" einbauen? da hatte ich das zuerst vermutet und oben in der Leiste mit den Buttons stehen Forum und Portal ja auch nebeneinander

    http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=13052


    Bei den Kommentaren zu dem genannten Bild, wollte ich jetzt nicht noch mehr dazu tun, also der Thread.



    Egal wie häßlich diese Kreation von Megirus auch sein mag, ich finde, sie gehört irgendwie doch in die deutsche Feuerwehrlandschaft. Es gibt zwar nicht so wahnsinnig viele davon, aber irgendwie haben die sich ja doch über das ganze Bundesgebiet verteilt.
    Mag ich den jetzt nur, weil es bei uns kurze Zeit auch so ein LF8 gab (bis das einen Kipper in der Seite hatte; und das nach nur 4 Jahren) oder gibt's da noch mehr, die den irgendwie sympathisch finden?