Beiträge von Roman

    Hallo zusammen,


    sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Hab grad bisschen mit der Grippe zu kämpfen.


    Erstmal möchte ich mich bei euch bedanken, hab innerhalb weniger Tage alle meine Fragen beantwortet bekommen.


    @Käfer: Danke für die PN!


    kurvenfahrer: Vielen Dank für die Hinweise zum Einbau. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum sich unser Ausbauer gegen den Einbau in der Front sträubt, obwohl er es in der Ausschreibung so angenommen hat. Ist für Ihn wahrscheinlich deutlich aufwändiger. Deshalb haben wir gesagt, dass wir uns darum kümmern.


    Erich: Danke für deine Beiträge. Eine Abdeckung müssen wir einbauen, das ist uns bewusst. Mit dem daraus resultierenden Lautstärkeverlust können wir leben.


    Schulsani: So tief wollen wir die Hörner nicht einbauen, das es bei uns schon mal vorkommen kann, dass wir "crossen" gehen. Von einem Unfall gehen wir nicht aus, sonst hätten wir auch keine lackierte Stoßstange bestellen dürfen.


    Danke nochmals an alle für eure Antworten!


    Grüße
    Roman

    Hallo zusammen!


    Danke für eure Antworten.


    Das Fahrzeug wird für uns ausgebaut.


    Der verdeckte Einbau der Signalanlage wurde vom Arbeitskreis beschlossen und auch so ausgeschrieben.


    Unser Aufbau-Hersteller hat gemeint, dass man mit der Druckluft auf dem Dach eine enorme Lärmbelästigung hat und nur bedingt funken kann. Allerdings hat er noch keine Martin-Anlage in einem T5 verdeckt verbaut. Andere Hersteller, zum Beispiel TDS oder WAS machen das (siehe Link von Käfer).


    Ist die Wahrnehmung bei tief liegenden Hörnern schlechter? Ich dachte das wurde durch eine Studie widerlegt.


    Um sich die Mühe mit Aufbohren/Blech lasern und anpassen zu sparen haben wir an die Einsätze der Polizeifahrzeuge gedacht, die mir zufällig einmal aufgefallen sind. Unser Ausbauer hätte sich die Teile dann mal anschauen können und zur Not ja auch wieder zurückgeben.


    Grüße
    Roman

    Hallo Käfer,


    sorry, hab mich gar nicht abgemeldet, sondern nur das Fenster geschlossen. Bin davon ausgegangen, dass ich per Mail über Antworten informiert werde, das war aber nicht der Fall.


    Das Fahrzeug das du gepostet hast, hat zwar eine Martin Anlage in der Stoßstange verbaut, aber nicht so, wie ich es gemeint hatte.
    Es hat das Elektro-Horn an der Stelle, wo wir gerne die Pressluft hätten. Und es hat nicht die Einsätze verbaut, wie sie bei den Polizei-Fahrzeugen verbaut sind. Insofern komme ich auch mit der FIN leider nicht weiter.


    Was mir aber geholfen hat, ist dass dieses Fahrzeug eine Pressluft-Anlage neben dem Nebelscheinwerfer verbaut hat. Falls der Einbau also dort wo wir es gerne hätten nicht geht, können wir auf den Raum ausweichen, in dem dieses Fahrzeug die Pressluft-Hörner verbaut hat.


    Danke für deine Bemühungen!


    Grüße
    Roman

    Hallo,
    wir würden gerne in unserem neuen ELW auf T5 GP die Martin-Anlage in der Stoßstange verbauen.
    Bei Polizeifahrzeugen auf T5 GP ist die Signalanlage des öfteren in die Stoßstange integriert. Beispiel siehe Link: http://bos-fahrzeuge.info/eins…NRW5-1056_-_VW_T5_-_FuStW Wir würden die Martin-Anlage gerne mit den abgebildeten Stoßstangeneinsätzen verbauen.
    Laut Auskunft unseres VW Händlers werden die Einsätze von Kamei für die Polizeifahrzeuge hergestellt. Er kann Sie leider nicht ohne Fahrgestellnummer eines Polizeifahrzeugs, das diese Einsätze verbaut hat, bestellen.
    Jetzt meine Fragen: 1) Weiß jemand, ob hinter die Einsätze überhaupt eine Martin-Anlage passt? 2) Könnte mir jemand eine Fahrgestellnummer eines T5 GP der Polizei mitteilen? Meines Wissens nach steht diese auf der Fahrerseite in der Windschutzscheibe.
    Vielen Dank
    GrüßeRoman