Beiträge von Wooom

Im Hinblick auf dieses Thema sind auch Autohändler gefordert sich einen neuen überblick zu verschaffen, da sich die Bedinungen, die ein Kunde an das Fahrzeug stellt, ändern werden. Ich hab da beim Kauf meines neuen Autos mal nachgefragt und mich ein bißchen informiert. Kann ich nur empfehlen.

Das mit dem Post war reiner Zufall, tut mir leid wenn dich das gestört hat. ist ja jetzt weg

Aber um nochmal zu meinem eigendlichen Beitrag zurück zu kommen

Hier sowas hier schwebt mir vor. Welcher Maßstab wäre denn passend? Es sollte schon einigermaßen groß sein 1/ 43 wäre glaube ich ein guter Maßstab oder lieg ich da flasch?

GRuß Woom

Ja mit deiner Meinung komm ich überein muss ich sagen. Die genaueren Vertragsbedingungen kenn ich leider auch nicht. Hatte wie schon gesagt das am Rande mitbekommen.
    Das mit den AGB is ja so ne Sache bei Facebook... Erstens sind sie komplett unverständlich, dann noch komplett undeutlich formuliert. Die Formulierung lässt ihnen halt ein breites Spektrum wie sie sie auslegen wollen. Die Unverständlichkeit ist vermutlich beabsichtigt damit sich so wenig wie möglich Leute damit beschäftigen.-...

Das mit dem Model ist natürlich schlecht für sie, da hast du recht. Aber der Spruch " Das Internet vergist nie" ist nur zu wahr. Ich finde sowieso, dass die Leute viel zu leichtsinnig mit ihren Daten umgehen. Daten werden und sind schon teilweise die neue Währung.... also ich bin da äußerst vorsichtig.

Das mit den Tauschbörsen usw. geb ich dir 100 % recht. Es ist nunmal so das bei Filmen und Musik usw. Sehr sehr viel Arbeit drin steckt. Wer mal gesehen hat was für ein riesen Aufwand die Produktion + vermarktung eines Albums ist der hat vor soetwas auch größeren Respekt und überlegt sich dann auch ob er es sich jetzt einfach Rippen soll. Der Künstler verdient nich wirklich viel an einem Album wenn man alle nebenausgaben betrachtet. Ist schon sehr schade... Aber ich meine das Leben wird immer teurer jetzt muss jeder das neuste und betse haben anders ist man ja nicht mher Lebensfähig. Eine Hose für 150euro+ Iphone+t shirt für 50 euro kaufen usw.., aber dem Obdachlosen an der Ecke nich mal 10 Ct geben... ist schon eine verückte Welt.... aber ich glaub das geht jetzt zu weit. :|
    Danke für den Auführlichen Beitrag :thumbup:

Gruß Woom

Hat mir zufällig jemand eine Seite im Internet, wo ich gut Zubehör für Modellbau bestellen kann?
    Mein Bruder hat sich hier ein Coupe Gebraucht gekauft, ein Nissan 370 Z gekauft und ich würde ihm sher gerne zum Geburtstag ein Modell dazu machen(ist sein Lieblingsauto). Ich hab schon Modellbau Erfahrungk, aber ich hatte hier immer ein Laden und hab noch nich im Internet bestellt. Ich dachte vielleicht ist es im Internet billiger.
    Falls mir jemand eine gute Seite hat ..... tell me

Gruß Woom :klopper:

Ich kann auch noch etwas zu Facebook sagen da ich dort durch einen bekannten eine geschichte mitbekommen habe die durchaus Themenrelevant ist. Er ist Fotograf und hatte hier Bilder gemacht. Die Bilder wurden immer in einem Bild-Paket verkauft und er gab mit dem Verkauf die Rechte für die Bilder an das Autohaus ab :deal: . Ein paar dieser Bilder stellte er bei Facebook rein. Einer der Mittarbeiter des Autohauses erkannte das Bild auf seiner Seite wieder und darrauf hin ist ein Rechtsstreit losgebrochen, da das Autohaus ja für die Rechte an den Bildern Zahlt. Wenn sie jedoch in Facebook online gestellt werden gibt der Nutzer Automatisch die Rechte an den Bildern an Facebook weiter. Somit lag ein Vertragsbruch vor und es gab ziemlich großen Zoff deswegen.
    Mit Bildern in Sozialen Netzwerken sollte man doch sehr vorsichtig sein. Gerade bei Facebook da dort jeglicher Traffic gespeichert wird. Sei es chat, post oder anderes das dort gemacht wird.

Gruß Woom

Ach ja und ich bin 18 Jahre alt der smiley sollte da nicht hin :D also das bedeutet nicht 10...
    Danke ja hab schon angefangen mich umzuschauen.

:thumbup: Gruß David

Hallo zusammen! Ich bin David (18) noch Schüler und komme aus Bw. Ich bin durch meinen Vater bedingt sehr interessiert an jeglicher Art von Einsatztfahrzeugen und den Menschen die sie bedienen. Ich habe noch nicht wirklich viel Ehrfahrung damit, aber da mein Berufswunsch in die Richtung geht habe ich gedacht ich melde mich mal an. Ich hoffe ich kann auch das ein oder andere zum Forum Beisteuern. Doch jetzt fang ich erst mal an im Forum zu lesen! :zeitung:

Gruß David :)