Beiträge von lütt67

    den helm musste ich schon abgeben ... aber nicht nach der ARAUCO (das war das foto an dem tag) sondern weil wir tage später einen einsatz mit buttersäure hatten und obwohl die klamotten nur stanken ALLES KOMPLETT eingesammelt würde und wir nachdem wir im DEKON geduscht hatten zu NULLDREI gefahren sind und KOMPLETT NEU eingekleidet worden sind ... meine „arauco-klamotten“ hatte ich komplett gereinigt und repariert wieder bekommen um sie dann nach dem buttersäure-einsatz komplett der entsorgung zu zu führen ... verstehe das einer wer will ‍♂️

    Nein, fällt schwer......

    moin,
    nein. das „abspannen“ bedeutet ja nur, dass an der einsatzstelle keine weitere kräfte von nöten sind und die einsatzstelle übersichtlich ist.
    einsatzabschlussmeldungen sind die am OAP (operativer arbeitsplatz) eingetragenen daten zu dem einsatz in eine vorgegebene maske...z.b kleinbrand/türöffnung/ ölschaden usw...
    diese sachen fallen wie gesagt demnächst weg wenn die fahrzeuge alle ihr eigenes tablet bekommen auf dem dann die einsatzbezogenen daten SOFORT zur berichtsfertigung (name u sonstige daten) eingetragen werden und die daten dann automatisch zur gebührenstelle zur abrechnung geschickt werden... wir an 12 werden für den „blauen bereich“ versuchswache... für die weiße schiene läuft das ja schon länger an 13,25 u 36....
    mal schauen ob es die berichtsfertigung vereinfacht oder verschlimmbessert... ich denke immer positiv

    Moin "frankdrabbin" bist du noch nicht von der Feuerkrebs Fraktion ermahnt worden deinen Helm ins Salzbergwerk Gorleben zu bringen? Ich wurde für meinen etwas verfärbten schon fast mit toten Katzen beworfen..... :kranklach::kranklach::kranklach:

    Da steht ja ein Scania in der Wache Volkspark. :D Bin mal gespannt wann die Feuerwache Schnelsen konkret wird. Die Grundstückssuche gestaltet sich wohl eher schwierig, ist in der heutigen Zeit und Grundstückspreisen wohl auch nicht ganz einfach.

    OH NEIN!!! Die ganze Aufregung war umsonst!


    *SCNR* :whistling:


    Bei allem Respekt: wir wissen nicht, wann die Mittel dafür freigegeben wurden - jetzt kommen welche, und es ist auch wieder nicht recht? Boah... das ist jetzt aber richtig übel. Finde ich nicht gut.

    Ach so! Die Mittel wurden dann wahrscheinlich jetzt erst grade freigegeben. Dann wird da auch ein Schuh draus..........und warum ist es jetzt auch nicht recht, dass evtl neue Autos kommen? Was du in Aussagen von Foristen immer so reininterpretierst. Bei allem Respekt: Gute Besserung.

    Jetzt bin ich als Außenstehender verwirrt. Ist nicht erst ende letzter Woche hier geschrieben worden, dass es neue Autos frühestens 2024/25 geben wird? Und so lange wird sich eine Beschaffung bei der es jetzt schon eine Ausschreibung gibt wohl kaum hinziehen ?(

    Nicht nur du! Auch ich als innenstehender bin verwirrt. Die Gazette des Landesbereichsführers hatte die nächste Beschaffung 2024 / 2025 ausgerufen. Anscheinend waren damit nicht die 7 n.B. und 2 SK MB gemeint. Hätte man das deutlicher dargestellt, wäre viel (berechtigte) Aufregung erspart geblieben. Also in dem Falle: Setzen 5-

    Laut letzter LBM Info ist die Beschaffung erstmal beendet und neue Geldmittel sollen für 2024/2025 eingetrieben werden.
    Da wird manches Fahrzeug noch ein wenig durchhalten müssen, bzw wird es möglicherweise eben nicht mehr schaffen.
    Von den euphorisch angepeilten 20 Jahren Laufzeit ist man offensichtlich still und leise wieder deutlich abgerückt...

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich von 14/44/4 getadelt werde............Das schafft unser n.B. nicht mehr.

    Mal eine Frage zur "Werkfeuerwehr Blohm/Voss", gibt es die überhaupt noch?
    War da mal zum Fototermin und da hieß es schon das sie ziemlich eingespart werden und nun hab ich durch Zufall 2 ihrer Fahrzeuge zum Verkauf gefunden:
    https://suchen.mobile.de/fahrz…95-d018-68fe-fc746c841424


    https://suchen.mobile.de/fahrz…95-d018-68fe-fc746c841424

    Es gibt schon seit ca. 20 Jahren keine "Werkfeuerwehr Blohm+Voss" mehr. Das ist eine Betriebsfeuerwehr und die kann jeder aufmachen, auch der Tante Emma Laden um die Ecke. Eine Betriebsfeuerwehr unterliegt keinerlei Auflagen bzgl. Stärke und Ausrüstung.