Beiträge von TSC

    Zitat

    Revell


    --------------------------------------------------------------------------------
    Airbrush: 31130 orange, glänzend
    normale Farbdose: 30

    Hallo,


    der Magirus hat (leider) kein Vorbild. Ich habe ihn in Anlehnung an den L2A aus dem Kreis Darmstadt-Dieburg gebaut. Womit wir auch schon bei der Frage von passati wären. Im Kreis DaDi gab es wohl mal so ein Fahrzeug allerdings war die Bedruckung des Sondermodells falsch.


    Fotos hab ich leider keine, aber wenn jemand anderes welche hat kann er mir diese bitte gerne schicken!

    Hallo,


    also grundsätzlich ist es meiner Meinung nach egal welche KatS-Komponente bei welcher HiOrg untergebracht ist. Wieso sollte denn eine Feuerwehr keinen Betreuungszug stellen? In Berlin z.B. ist (war?) eine ABC-Einheit bei der DLRG stationiert. Fast sämtliche HiOrgs (ASB,JUH,MHD,THW,FW) stellen Fernmeldezüge und IuK-Einheiten.
    Im Endeffekt ist es egal wer die Einheit stellt. Relevant ist die Ausrüstung, Ausbildung und Schlagkraft dieser Einheit.


    So dann mal zum ZS-Logo. Das Logo ist international bekannt und wird in vielen Ländern verwendet (Dänemark, Frankreich, usw...) Die verbreitung in Deutschland und natürlich auch international kann ich nur befürworten. Es ist ein einfaches Symbol mit hohem wiedererkennungswert jetzt muss nur noch eine Assoziation mit dem KatS, ZS oder HiOrg für den Bürger als Laien geschaffen werden dann haben wir ein bekanntes Zeichen das für sämmtliche Aufgaben der zivilen Verteidigung steht und anerkannt wird. Das internationale Zeichen für erste Hilfe, medizinische Versorgung und Rettung ist das rote Kreuz bzw der rote Halbmond. Wieso sollten dann nicht auch alle Kats Einheiten ganz gleich zu welcher HiOrg gehörend unter einer "Flagge" fahren!?!