Hallo
hat jemand eine Zeichnung oder Skizze vom HLF der BF Hamburg also die letzte Bauserie ist damit gemeint.
Hallo
hat jemand eine Zeichnung oder Skizze vom HLF der BF Hamburg also die letzte Bauserie ist damit gemeint.
ja habe ich schon suche aber noch mehr Bilder
Danke für die Infoauf Baumaschienenbilder
Hallo
hat jemand Bilder von den HLF der BF/FF München ich brauche welche um ein Modell daraus zu Bauen. Wenn möglich sogar mit Technischer Zeichnung da ich das Fahrzeug aus Metall Bauen werde.
MFG der Hoehne
Hallo
hat jemand aktuelle Bilder vom neuen HLF vom Hamburg Airport? Denn ich brauche diese um ein Modell nach zu Bauen.
Moin Moin
gibt es Informationen wann die Ausschreibung der HLF beendet ist? Bzw. gibt es weitere Infos was das für Fahrzeuge werden? (Hersteller Aufbau)
MFG
der Hoehne
Tja seid froh das ihr nicht den alten kram nicht bekommt das Hamburger Fahrzeug System ist schon recht gut meiner meinung. Zumahl in Hamburg fast jede FF den gleichen Fuhrpark hat in Lübeck ist es leider anders.
Hallo
Also so an sich machen das ja auch andere Wehren wo die "alten" HLF der BF Wachen an die Freiwilligen Feuerwehren gehen wie z.B bei mir in Lübeck da übernimmt die FF die HLF der BF wobei die Fahrzeuge von der BF oft leider nicht mehr so gut gepflegt sind und hier in Lübeck gibt es den nachteil das wenn ein Fahrzeug ausfällt gibt es maximal 1 Ersatz Fahrzeug vllt 2 und sonst wir eines von einer FF abgezogen zur reserve. Also da ist es in Hamburg Besser das es dort recht viele Reserve Fahrzeuge gibt. Und ich denke schon das sich in Hamburg neue HLF lohnen denn die MAN und IVECO Fahrzeuge haben langsam auch schon ein gewisses alter erreicht. Und ich denke auch zu dem Thema das die BF zu wenig Personal hat dieses Problem haben auch andere Wehren und wenn dann eine FF Tagsüber nicht genug Personal hat was dann leider so ist wird die nächste FF dazu Alarmiert denn so wie mir mal gesagt wurde ist es ja so das die FF dazu da ist um das sozusagen Fehlende Personal auf dem Löschzug zu stellen.
danke für die Antwort das habe ich mir schon fast gedacht das es so laufen könnte. Naja warten wir mal ab wie die neuen HLF aussehen werden bzw. Welcher Aufbau oder Hersteller es wird.
Hallo
hat jemand eine ahnung wie die verteilung der neuen HLF lieferung aussehen könnte?
MFG
der Hoehne
Ok Danke für die Antwort schon mal. Ja die Wche mit den ch anfangen wollte sind ja die Wachen wie F23 F11 F22 F21
Ist das wichtig? Bei einem Fahrzeug sind ein paar Kunststoffteile geschmolzen und ne Scheibe geplatzt- also nichts was jetzt eine jahrelange Restaurierung nach sich zieht.
indirekt ja da ich von den einzelnen Wachen der BF Hamburg Bilder von den Fahrzeugen machen wollte. Deswegen die Frage welche noch oder schon wieder im Dienst sind.
Hallo alle zusammen
ich bin hier recht neu im Forum ich hätte da mal die Frage welche HLF genau nach dem Großfeuer anfang Januar ausser Dienst gegangen sind. Und welche von denen wieder in Dienst sind?
Mfg der hoehne